Benq flashbar mit Infectus/Infectus2?

  • Hi! Hab ne Frage bezüglich Infectus/Infectus2: Ist es damit möglich die Firmware bei einem Benq Laufwerk auszulesen und durch eine andere Firmware(ixtreme, xtreme) zu ersetzen? Also ich meine so, dass der Infectus nach dem Flashen wieder ausgebaut werden kann und die Firmware trotzdem auf dem XBox360 Laufwerk ist und man SK zocken kann?


    Dass das Ganze auch über Sata geht weiß ich auch, ist halt nur ne theoretische Frage ob man auch den Infectus kurz einlöten und zum Flashvorgang verwenden kann!


    MfG

  • Zitat

    Ist es damit möglich die Firmware bei einem Benq Laufwerk auszulesen und durch eine andere Firmware(ixtreme, xtreme) zu ersetzen


    ja klar das kannst du machen, mit dem Infectus kannst du so ziemlich alles machen :D


    Hier findest du die Anleitungen:


    http://www.infectus.biz/tutorials.php



    und hier speziell für deine Frage:


    http://www.infectus.biz/tutorial-benq-en.php



    schau dir die Seite mal genauer an, du wirst dich wundern was dieser Chip alles kann ;)

  • Jap, weiß Bescheid dass der Infectus so ziemlich alles kann :D


    Wollte nur zu 100% wissen ob das auch funktioniert was ich vorhabe =)


    Bräuchte jetzt nur noch nen Infectus/Infectus2, aber da sieht es wohl sehr schlecht aus in Deutschland :(


    Hat einer ne Idee wo man aus dem Ausland schnell und zuverlässig einen bekommen kann? Oder wer noch einen übrig hat, her damit :D

  • Hi.


    Du möchtest doch aber nicht wirklich über den Infectus flashen oder?
    Das wäre echt mit Kanonen auf Spatzen geschossen :D


    Ich muss mir auch irgendwann mal einen Infectus zulegen, bei mir kommen die Ösihändler in die engere Wahl, ansonsten versuche ich es mal in der Schweiz über einen Freund der da ab und zu mal ist.


    cu

  • Doch, hab vor über den Infectus zu flashen, ist ja nur testweise :D


    Jetzt hab ich aber doch noch ne Frage: Auf der Infectus Seite ist ein Tutorial zum Flashen des Benq-Drive, aber keine passende Anleitung für Samsung und Hitachi. Es sind auch 2 verschiedene Diagramme fürs Benq Drive da, eimal mit RST (Infectus als FW Chip) und einmal ohne RST (Infectus nur zum Flashen des Benq-Drive). Wenn ma dann ein Samsung oder Hitachi komplett flashen will, muss man dann auch RST weglassen und nach derselben Anleitung wie beim Benq vorgehen (KLICK)???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!