Magic MS

  • Hi, ich hab den MMS nach der PC-Methode von jovili erstellt: geht nicht.


    Ich habs mit einer 2GB microSD-Card im MS-Pro-Duo-Adapter versucht und mit einem 1GB SanDisk MS Pro Duo Gaming.


    Hab ich die falschen Sticks benutzt oder ist meine Pandora (Slim Pandora One-Wire Mod) defekt?


    Freue mich auf eure Lösungsansätze. ;)


    MfG Tom



    Edit: Kann es sein, dass die Pandora zu wenig Saft hat? 8o


    Wie kann ich die wieder laden?

  • Also ob die Pandora korrekt erstellt wurde kannst du so prüfen:


    1. PSP ausschalten, Akku + MS. rausnehmen


    2. jetzt den Akku wieder einsetzen ohne MS. jetzt sollte die PSP automatisch angehen ( grünes Power Licht) ohne das du den Powerschalter benutzen mußt , der Bildschirm bleibt aber schwarz.


    wenn das passiert dann passt alles, wenn sich die PSP nicht automatisch einschaltet dann ist dein Akku auch kein Pandorra.


    zum Thema laden:


    PSP ans Netzgerät hängen ohne eingesetzten Akku und starten, wenn du im XMB bist Akku rein und sie fängt an zu laden.

  • Licht wird grün, also ist es eine Pandora. 8)


    Ich mach den MMS neu und lad den Akku mal auf.

  • Ja mach das mal,


    Allerdings ist mir noch was aufgefallen was ich zuerst überlesen habe:


    Zitat

    Slim Pandora One-Wire Mod


    also du machst das ganze mit der Slim oder??


    Wenn dem so ist, dann kann er dir gar nichts anzeigen, weil die Treiber fürs Display der Slim da noch nicht dabei sind, aber es funktioniert trotzdem.


    Also mach mal den Memstick rein und dann den Akku, dann sollte die Orange Ladeleuchte für den Memstick ein paar mal blinken, warte dann noch 5 Sekunden.


    Durch den fehlenden Treiber bleibt das Display schwarz aber es wurde trotzdem geladen und ist bereit.


    Jetzt drück mal die X Taste an der PSP und warte ein paar Sekunden, wenn jetzt die Orange Memorystick Leuchte anfängt zu blinken dann installiert er, lass ihn solange installieren bis die Orange Leuchte nichtmehr aufblinkt, ( dauert so zwischen 3 bis 4 Minuten) wenn die Leuchte dann nichtmehr blinkt drückst du nochmal die X Taste.


    Dann Akku raus und PSP am Netzgerät ohne Akku einschalten.

  • Keine orangenen Lichter. ;(


    Irgendwas mach ich falsch.


    Liegt es an der FW? Die Slim hat 3.71 drauf, so hab ich sie gekauft.

  • Ist ein originaler SanDisk MS Pro Duo Gaming.


    Muss man zwischen den Schritten Pandora's GUI schließen bzw den MS aus der PSP nehmen bzw die PSP ausschalten?


    Ladestatus der Pandora liegt über 80%.

  • Zitat

    Ladestatus der Pandora liegt über 80%.


    bei der Methode kannst du auch mit nur 20% flashen das ist egal.




    Zitat

    Muss man zwischen den Schritten Pandora's GUI schließen bzw den MS aus der PSP nehmen bzw die PSP ausschalten?


    nein normalerweise nicht, aber teste es einfach mal, ich hab das bis jetzt noch nie gebraucht.

  • So, jetzt läuft das. 8)


    Lag am PC, und vl auch am User. ^^


    Jedenfalls sollte man kein USB 1.1 nehmen.


    :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!