ISDN -Telefonanlage

  • Brauche ne neue Telefonanlage.
    Hatte bisher die T-Eumex 520 PC diese ist mir, zum Glück endlich, beim letzten Gewitter abgeraucht. Nun bräuchte ich ne neue. Habe mir ne DeTeWe 33 USB ausem Saturn geholt, bin mit der aber überhaupt nicht Glücklich. Es läuft nicht stabil.


    Nachdem ich gelesen habe, dass DeTeWe nicht gut sein soll, bin ich auf Suche.
    Die Telefonanlage muss per USB mitm Pc verbunden sein oder Ähnliches, möchte mir aber keine Karte fürn Pc noch kaufen müssen. Als Internetzugang habe ich nur ISDN mit 64. Dazu müsste Sie einen Anschluss für meinen Telefonstecker haben.


    Habe diese von AVM gefunden. Nur bin ich mir nicht sicher ob diese gut ist. Wegem Bluetooth und der Übertragungsgeschwindigkeit.


    Nun frage ich mich ob ich auch diesen benutzen könnte?


    Ihr würdet mir sehr helfen, danke.

  • Zitat

    Original von F!rsT S0uL
    Also AVM ist eig. immer gut. Kann man eig. alles machen. Und Bluethooth is auch ne gute Verbindung.


    Aber es gibt doch interne Karten (Modems) fürn Rechner, die gehn doch auch.


    Der FON WLAN 7050 ist nur für DSL ;)
    Ich hab die 7170 und bin sehr zufrieden.


    Karten kann ich nicht gebrauchen, da ich ne Telefonanlage benötige um Telefonieren zu können.


    Da bei der 7050 etwas von ISDN-Anschluss stand, dachte ich könnte diese vielleicht auch benutzen.

  • Zitat

    Original von Bender
    Da bei der 7050 etwas von ISDN-Anschluss stand, dachte ich könnte diese vielleicht auch benutzen.


    Die 7050 ist ein DSL-Router mit Telefonanlange. Die Box wird quasi vom NTBA versorgt und gibt Dir die Möglichkeit Analoge/Digital Telefone etc. anzuschliessen.


    Allerdings kannst Du mit dem PC über die 7050 keine Verbindung zum Internet herstellen, da dies nur über DSL funktioniert.

  • Zitat

    Original von Cifer


    Die 7050 ist ein DSL-Router mit Telefonanlange. Die Box wird quasi vom NTBA versorgt und gibt Dir die Möglichkeit Analoge/Digital Telefone etc. anzuschliessen.


    Allerdings kannst Du mit dem PC über die 7050 keine Verbindung zum Internet herstellen, da dies nur über DSL funktioniert.


    Meine Worte ;)



    Ah Stimmt, du willst ja noch telefonieren, da war ja was ;)

  • Also ich sage auch... nimm die 7170. dann baust du dir ne isdn-karte in deinen pc und verbindest diese mit der 7170. für telefone hat die 7170 ein analog splitter für 3 analoge telefone oder faxe... natürlich lässt sich die anlage dann bequem übers webinterface programmieren, dazu musst du dann deinen Computer natürlich mit ein patch/cross kabel an die box anschließen!


    Ich habe selber die 7170 lange benutzt, bin aber nun auf den großen bruder umgestiegen.



    MfG


    bLuBbAbLaSeN


  • Wenn ich ne Isdn-Karte innen PC einbaue kann ich dann auch ne 7170 benutzen obwohl ich keine DSL Verfügbarkeit habe?

  • Zitat

    Original von Bender
    Wenn ich ne Isdn-Karte innen PC einbaue kann ich dann auch ne 7170 benutzen obwohl ich keine DSL Verfügbarkeit habe?


    Ja, das klappt. Du verbindest ja dann die 7170 mit dem NTBA und kannst dann analog/digital von der 7170 abgreifen.


    Wenn Du den NTBA sogar in der Nähe vom PC hast, kannst Du den PC auch direkt damit verbinden.

  • Als DFÜ Verbindung sollte das kein Problem sein... Mit einem ISDN Einwahlverfahren ist es ja nicht anders als mit einem analogem Modem. Es wählt eine Numme, identifiziert dich und schon bist du Online. Deine Daten gibst natürlich nicht in der Fritzbox an sondern als DFÜ Fernverbindung am PC. Also fungiert die Box sozusagen als Einwahlmodem. Selbst wenn das nicht gehen sollte, kannst du die ISDN Karte ja mit dem NTBA S0 verbinden und schon geht es... :)


    Mein Rat an dich


    Stöbere mal ein bisschen auf http://www.ip-phone-forum.de rum... dort findest du auf fast alles eine Antwort, wenn es um telefonieren oder Internet geht :)



    MfG


    bLuBbAbLaSeN

  • Habe mir jetzt erstmal ne billige AVM Fritz AP-X geholt. Und bisland bin ich sehr zufrieden. Der Tausch hat sich bis jetzt auf jeden Fall gelohnt.


    Danke für die Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!