Spielstände vom MemoryCard auf HDD in PS2??

  • Hallo Leute,


    also als Erstes ein dickes Lob ans Team und allen die hier aktiv sind. Super Forum ! ! !


    Meine Frage:


    Ich habe eine PS2 (dicke Version) ohne Chip. Habe aber eine HDD und Netzweradapter. Möchte gerne meine Spielstände die auf einer MMC von Sony gespeichert sind auf die HDD der PS2 kopieren.
    Mache ich das am besten mit einem Memorycard Exploid?
    oder gibts da eine andere Möglichkeiten das zu meistern?


    Zum Exploid:
    Wie kann ich ein Programm von der MemoryCard starten wenn ich kein Modchip habe??


    danke für die Mühe

  • Zieh Dir das Ulaunch Iso (ULE für HDD) aus der DB (unter Playstation2 Memory Card Tools/Exploits) und spiel es wie ein Spiele auf deine HD. Dann startest Du dieses ISO, und somit hast Du Ulaunch am laufen und, kannst dann alles machen. Sieh Dir auch diesen Thread durch, dort wird dasselbe Problem beschrieben. ;) -> Thread <-
    Mit Ulaunch (das ist wie ein Explorer) kannst Du dann auf Deine MC und HD zugreifen.

  • Achte aber auch darauf das du deine Spielstände im Menü mit (psuPaste MCPaste) auswählst und kopierst
    sonst könnten deine Saves fehlerhaft werden ;)

  • Hi - ich bin neu hier und habe schon unglaublich viele wervolle Infos hier gefunden - deshalb erstmal Vielen Dank!



    Nun zu dem Thema hier:


    Ich hab mittlerweile nach eigehendem Forenstudium fast alles so hinbekommen wie es sein soll. Boote per Dev2 ULE von der hdd.


    Jetzt will ich alles was auf der MC ist auf die HDD sichern.


    Die Frage jetzt:


    Worin besteht der Unterschied zwischen psuPaste und mcPaste?


    Hab gelesen dass die Savegames nutzlos werden können, wenn man sie falsch kopiert - hatte wohl irgendwas mit den Daten und Unterordnern zu tun.
    Leider finde ich kein Manual für ULE das mir alle Funktionen einmal erklären würde. :(


    Ziel ist es meine MC einmal zu formatieren, da ich leider nur auf die ersten 16 MB meiner 32 MB Karte zugreifen kann - wenn es über diese Grenze gehen soll kommt meistens ein Schreibfehler. Einfach um Fehlerquellen auszuschließen will ich sie einfach mal plattmachen.


    Hat da jemand bezüglich der Funktion von psuP/mcP nen Tip für mich?


    Dank im Voraus!



    edit: PROBLEM GELÖST.
    Der kluge Mann kam auf die Idee, in der changelog.txt nach den Stichwörtern zu suchen. War so klar, dass ich darauf kommen sobald ich hier geposted hab. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!