Problem mit NWA

  • Zitat

    Original von DerNebu
    Also ne ip zwischen 192.168.178.20 bis 192.168.178.200 sollte deine Ps2 haben*gg


    Das sind die IP`s die der DHCP vergibt


    Hab ich mittlerweile auch gefunden in der Box . ;)


    Aber sollte die PS2 nicht in der Liste der verfügbaren Geräte auftauchen ?


    Gibt es eine möglichkeit zu kontrollieren ob der NWA überhaupt funktioniert ?


    Scheinbar hat man mir nen defekten NWA angedreht zumindest seh ich da keine Lampen leuchten an dem Teil . Am Switch wird auch nix als connected erkannt und wenn ich die PS2 direkt an die Fritzbox anklemme erkennt die auch nix .
    Mist , schätze das Ding kann man auch nich reparieren . Jetzt kann ich sehen wie ich mein Geld wiederbekomm . :(


    Mfg Joker

  • Wenn du eine IDE Platte hast dann Jumpere die mal auf Master und schließ sie an den Netzwerkadapter an, und schraub den Adapter wieder rein.


    Dann startest du mal zur Probe den GPHD, der GPHD erkennt deine Festplatte automatisch und wird dir sagen das sie formatiert werden muß, wenn er die Platte nicht erkennt ist mit ziemlicher Sicherheit der NWA defekt.

  • Also wie gesagt bei mir wird die PS2 in der Fritzbox auch nicht direkt angezeigt,aber ist erst seid dem ich gestern ne neue Fritzbox angeschlossen habe so..Allerdings zeigt mir die Fritzbox an das LAN 1 und 4 AKTIV sind..LAN1 PC Lan 4 PS2...das die PS2 die IP 192.168.178.30 hat genau wie bei der alten Box ist vieleicht nur zufall ,zumin..war ich froh das das so war..


    Möglichkeit für dich wäre evt noch den IP adressen Bereich im DHCP von 192.168.178.20 bis 192.168.178.30 einzustellen..Damit wäre der Bereich der möglichen IP`s natürlich verkleinert..
    Aber so wie es aussieht ist der NWA wirklich nicht inordnung wenn sich da garnichts tut..


    gruß DerNebu

  • Um zu testen ob der NWA überhaupt funktioniert ist es am Besten Du versuchst es wie Jovili beschrieben hat dann hast du 100%ige Gewißheit. ;)

  • Zitat

    Original von jovili
    Wenn du eine IDE Platte hast dann Jumpere die mal auf Master und schließ sie an den Netzwerkadapter an, und schraub den Adapter wieder rein.


    Dann startest du mal zur Probe den GPHD, der GPHD erkennt deine Festplatte automatisch und wird dir sagen das sie formatiert werden muß, wenn er die Platte nicht erkennt ist mit ziemlicher Sicherheit der NWA defekt.


    Ok das mit der HDD scheint zu klappen .
    Ich hab den HDD Manager gestartet von ULe der sagt mir das eine Hdd Connected aber nichformatiert ist .


    Leider ist diese HDD die ich eingebaut hab nicht in Ordnung und unbrauchbar . Ist nen älteres Modell was ab und an spinnt wie im moment . :D


    Mfg Joker


    Mein letzter edit war nach dem letzten posting kann deshalb nicht danach antworten . :)


    Ich weiss leider nicht wo ich bei der Fritzbox die Firewall abschalte hab nu auch keine Zeit mehr dafür mache das dann morgen .


    Achso ich weiss aber nicht was ne Firewall mit nem internen Nezwerk zu tun hat aber egal .


    Ciao gute nacht und vielen Dank für die Hilfe bisher . Morgen gehts weiter :D


    Kann immernoch keine Antwort schrieben nur nen Edit .


    Naja , also


    Festplattte wird erkannt , Netzwerkfähig is das Ding nich brauch ich vielleicht sonst irgendwas um das Netzwerk zu aktivieren ausser dem PS2Net ??


    Mfg Joker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!