PS2 und Netzwerk

  • Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob das bei der SLIM gleich ist als bei der "dicken Berta" (aber ich denke mal schon).
    Standart IP Adresse: 192.168.0.10 (255.255.255.0)
    Wenn Du die IP Adresse ändern willst, so geht das entweder direkt über Ulaunch (Einstellungen/Netzwerk), oder Du kopierst eine Datei auf die MC in den Ordner SYS-CONF die da IPCONFIG.DAT heißt, und nur eine Textdatei ist. (sieh Dir mal das Beispiel an) Dort sind die IP ASdressen eingetragen. (der 2te IP Eintrag ist der Gateway)
    PS: Du kannst diese Datei verwenden, die Einträge ändern und dann in *.DAT umbenennen.
    PPS: Wenn Du die PS2 direkt mit dem PC verbindest, benötigst Du ein Crossover Lan Kabel, wenn Du einen HUb/Switch hast ein normales Lan Kabel.

  • Hallo.


    Ich habe genau das gleiche problem. Mich würde interessieren,, wie ich die slim ins netzwerk einbinde... Habs per onboard lan verucht klappt nicht. und per router..tja der kann ma nich leiden (funzt auch nich)...deswegen meine Frage. Grundvorraussetzung um eine PS2 über netzwerk zum laufen zu bringen, und gibt es hilfsmittel oder proggis ?


    Danke schon mal im vorraus 8)

  • Phase
    Hast Du dem PC ebenfalls eine IP Adresse im 192.168.0.x Bereich gegeben?
    Auf der PS2 muß für den Filetransfere entweder von Ulaunch PS2 Net, oder die EXECFTP.ELF laufen. (FTP Server)
    Um das zum laufen zu bringen, mußt Du Dir das ULaunch ISO für HDD aus der DB holen (unter Exploits) und das wie ein Spiel auf Deiner Platte installieren.
    Dann Ulaunch wie ein Spiel starten.
    Wenn der PC mit der PS2 verbunden ist, und auf der PS2 der FTP Server läuft, kannst Du die PS2 dann pingen?
    Der Ping muß auf alle Fällle funktionieren, dann sehen wir weiter. ;)
    Hier noch ein Link zum TUT.-> Filetransfere <-


    ####################################
    EDIT!!!
    Um ein Spiel oder eine ELF zu starten, brauchst Du aber entweder einen Chip, oder zumindest eine HD Advance CD!!! -> Aber das hat Dir Fatman ja schon im anderen Thread geschrieben!!!
    #####################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!