2 Router per W-LAN miteinander verbinden

  • Also, ich hab hier derzeit eine Fritz!Box WLAN 3050 und bekomme demnächst noch einen W-LAN-Router von U.S.-Robotics. Die Fritz!Box soll Internetradio auf den U.S. Robotics "schieben", damit eine daran angeschlossene PS2 per Argon und AV-Kabel dann die Musik auf meine Stereoanlage wiedergibt. Wie mach ich das am besten?


    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Amiga 1200
    GB classic
    2xGBColour Red & Blue
    Advance SP Blue
    NDS Lite Black
    SNES
    XBOX
    XBOX360 Kinect

    PS3 SS: CECH-4204A Blau
    PS2: SCPH-50004 V10, ModBo 750, NWA, 40 GB-Samsung-HDD.


    PS1: SCPH-1002 & PSOne
    Sega DC

  • Hi.


    Dazu müssen die beiden Router den sogenannten Repeatermodus beherschen!
    Bei der Fritzbox ist das meiner Meinung nach so, kann mich da aber auch irren.
    Leider scheint es auch so das nicht alle Router, selbst wenn sie den Repeatermodus beherschen, zusammen laufen...


    Mein Tip, einfach mal ausprobieren, ansonsten 2 gleiche Router nehmen.


    cu

  • Hi,


    die Fritzbox 3050 beherrscht auf jeden Fall den Repeater-Modus - spätestens nach einen Firmwareupdate. Beim U.S. Robotics Router solltest Du genauere Angaben zum Modell machen.


    Du solltest auf jeden Fall darauf achten, das der 2.te Router als Wireless Access Point arbeiten kann. Damit hast Du den Vorteil, das Du direkt vom Wireless Access Point per LAN-Kabel an die PS2 gehen kannst, wenn der WLAN Stick Probleme macht.

  • Es ist ein MaxG USR5461. Aber der sollte die nächsten Tage kommen.


    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Amiga 1200
    GB classic
    2xGBColour Red & Blue
    Advance SP Blue
    NDS Lite Black
    SNES
    XBOX
    XBOX360 Kinect

    PS3 SS: CECH-4204A Blau
    PS2: SCPH-50004 V10, ModBo 750, NWA, 40 GB-Samsung-HDD.


    PS1: SCPH-1002 & PSOne
    Sega DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!