Free MC Boot / FHDB 1.966

  • Richtig, die ISO muss gepatcht und danach gebrannt werden. Dann legt man die DVD ein, und startet das Spiel über ESR.


    um FMCB über die Slim zu starten: öffnet man die Memory Card und geht dann 2 mal zurück.


    Wird da auch alles in dem Video gezeigt.

  • Mit dem Gui Patcher denn Ich verlinkt habe, einfach die ISO vorher damit Patchen, dann brennen und fertig, einfach einlegen startet sofort ohne was zu machen.

  • Auf manchen FATs geht das auch, aber man braucht eine andere Payload. Leider gibt es noch nicht für alle DVD-Player-Versionen eine Payload.


    Es gibt aber zumindest eine "Hybrid-Payload" die auf ALLEN Slims funktioniert.

  • Könnte mir jemand eine Anleitung schicken wie ich von MC auf andere MC kopieren kann?


    Wäre super nett:)


    Danke!!

    Geht nicht. FMCB muss man für jede MC einzeln installieren. Oder wählst Multi Installation (1 MC für mehrere Konsolen) Slim geht über ne andere Methode.

  • Ich habe eine fette"Lady" und eine "Slim".

    Könnte ich die Anleitung für eine "Slim" bekommen bitte.

    Für die fette habe ich eine MC.

    Für die Slim habe ich ein Tutorial erstellt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach alles 1zu1 nachmachen, dann läuft es. Downloadlinks findest du in der Beschreibung

  • Wichtiger als die Farbe deiner Konsole wäre eher zu wissen ob es eine dicke/Fat PS2 oder ein Slim Modell ist.


    Falls Fat, hast du einen originalen? Netzwerkadapter?


    Und möchtest du dann FMCB --> Games per OPL starten oder FHDB --> Games aus dem HDD OS starten?

  • Hallo,

    ich komme gerade mit meinen PS2 Slims 70004 und 77004 nicht weiter. ich versuche diese in das Netzwerk einzubinden, datu habe ich FMcB 1.966 und OPL 1.11 auf der origanal Sony MC. In OPL versuche ich es über die Netzwerk-Settings, aber in der Fritzbox taucht die PS2 trotz angeschlossenem ETH-Kabel nicht auf, in der FB habe ich SMB V1 aktiviert.


    Setup ist FRitzbox7590 --- FB 7590 als Repeater -- PS2


    Muss ich zur Netzwerknutzung noch irgendwelche besonderen Programme installieren?

    Danke

  • In der Fritzbox muss ein Benutzer samt Passwort angelegt werden.


    Die angesteckte HDD oder USB Stick muss eine Freigabe erhalten, z.B. der PS2SMB Ordner wo alles drin ist.


    In OPL die Pfade angeben und zusätzlich den ETH Präfix, der Pfad des USB sticks der an der Fritzbox hängt



    Bei mir sieht das dann so aus und geht auch, musst natürlich deine Daten eintragen



  • Goldeselfan Ich denke du fragst nach mir...


    Ich kann dir helfen und mache Das kostenlos.


    Muss ich zur Netzwerknutzung noch irgendwelche besonderen Programme installieren?

    Danke

    Eigentlich nicht...

  • Es sein noch erwähnt das der Name Sony vor PS2SMB kein Ordner ist der so heißt….der eingesteckte USB Stick hat diese Bezeichnung. Das hat die Fritzbox so übernommen, auf dem USB Stick befindet sich dann der PS2SMB Ordner wo dann alles drin ist.


    Das geht möglicherweise auch ohne Unterordner, aber ich habe mich dafür entschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!