spiele auslesen!frage!

  • hallo erstmal
    habe mal ne frage zum spiele auslesen!wie die spiele auf die festplatte gehen weis ich!und jetzt wollte ich fragen,wie das ist wenn ich gleich die spiele vom laufwerk auf die pc festplatte mit ftp mache?also ich weis das D:/ das dvd laufwerl ist!und jetzt wollte ich halt wiessen ob das geht oder ob die games wirklich immer erst auf die festplatte müssen!

  • mein problem ist im moment nur das ich die standart platte drinn habe!und da ist nicht genugend platzt fürdas spiel!und wieso sollte das den nicht gehen?wird an den daten etwas verändert wenn die auf die festplatte kommen?und wieso genau kannn mann das nicht einfach von dem xbox laufwerk auf pc auslesesen?bei mir dauert aber das kopieren auf die platte von dem einem spiel was ich habe(2.13 gb)schon so ungefair7-8 min!ist das zu lang?

  • mhhhmmm komisch!ich brauche für eiin 3gb spiel gut 10-12 min!ich muss mal gucken was ich im dvd2xbox menü einstellen kann!



    EDIT:also einstellen kann ich nichts!aber wiso sollte ich das nicht einfach vom xbox laufwerk rüber auf den pc machen!die daten sehen alle gleich aus und ich bezweifle,das die xbox was daran verändert!also ich probiere das mal!


    PS:suche ne demo mit dem nero wo man xbox games kopieren kann!weil ich will mein heisgeliebes halo 1 und 2 nicht immer benutzen sondern sicherheitskopieren!mein nero ist zwar was mit 6 nochwas,aber da kann ich keinen xbox kompatiblitätsmodus einstellen,in dem tut was es aber hier gibt(das mit den bildern von ribbon)ist was aber aufgelistet bei mir sieht das aber ganz anderes aus!

  • Dieso option von nero is überall drin also bei jeder version.
    Einfach udf wählen dann registerkarte UDF. Dann steht der punk "DVD Videokompatibilitätsmodus" :D (schweres wort) da hacken rein und fertig

  • Hi es gibt ein Tool für PC , womit du direct eine ISO erstellen kannst


    Also Spiel ins Laufwerk der Xbox einlegen


    Programm am PC starten und FTP daten eingeben und dazu noch denn pfad zu laufwerk
    und auf ISo erstellen klicken
    so habe ich immer Backups erstellt mit meinen Spielen
    dann kannst du es ganz normal mit nero brennen


    PS ;) Xbox Kombatiblität ist seit Nero 5.5 drin ;)
    Muss nur Nero Burning Rom Starten und Auf ISO/UDF gehen und dort ein haken reinsetzten


    oder wenn du mit denn tool eine ISO erstllt hast einfach die iso brennen wie jedes andere auch

  • cool danke für das tool!wenn es damit wirklich alles ohne probleme klapt wäre das super!alsoich werde das gleich al testen und sagen ob es gefunst hat!



    EDIT:mal ne frage was bedeutet das menu X multigame und MXM multigame?wozu ist das gut?und was ist das da unten mit einem patch?da steht was das man einen xbe patch rein machen kann,aber was bringt der?

  • den MXM menü brauchst du nicht
    ich habe es einfach mal mit gepackt


    damit kannst du mehrere Spiele in ein DVD brennen mit menü


    der haken um die XBE zu patchen ist dafür da , wenn du Spiele von Der Festplatte auf dein PC rüber packst oder anders rum


    wenn du ein Spiel mit DVD2XBOX draufgepackt hast , dann patcht DVD2Xbox die XBE so das es auch von Festplatte läuft
    wenn du diese xbe benutz und auf dvd brennst , dann funktioinert das spiel nicht und muss es wieder umpatchen


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • Zitat

    Original von Brain
    ich habe mir aber neulich mit so einem complextool ein game auf die platte gehauen,da ch noch kein dvd2xbox hatte!
    naja und die laufen auch!naja gut ok werde es so machen wie du mir gesagt hast!


    manche Spiele laufen und manche spiele dann wiederum nicht
    normalerweise müsste DVD2Xbox eine Backup.xbe erstellen was du unbennennen muss in default.xbe und die brennen


    aber das ist schon eine zeit lang her wo ich das mal gemacht habe


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • hallo,


    also jetzt lösen wir mal die verwirrung hier auf :D :D



    1. wenn du mit dvd2xbox das spiel auf die festplatte der xbox kopierst wird die default.xbe für hdd, und dvd verwendung gepatcht, das ist der einzige vorteil den du hast wenn du das spiel zuerst auf die xbox hdd kopierst. ( default.xbe fix und fertig gepatcht)


    2. selbstverständlich kannst du das spiel einfach ins xbox dvd laufwerk legen dann per ftp auf die box zugreiffen und den gesamten inhalt des dvd laufwerks per ftp auf die pc festplatte ziehen.


    dazu benötigst du kein extra tool oder so, sondern einfach nur ein ftp programm mit dem du auf die box zugreiffst.


    wenn du das spiel dann auf dem pc hast ist das einzige was du machen musst die default.xbe patchen und dann mit nero im udf modus auf dvd brennen.


    bei manchen spielen geht das auch gar nicht anders, so wie bei dtm racer 3 z.b . das spiel hat 5 dateien die zulange dateinamen haben und nicht auf die platte kopiert werden können, ausser du hast nen softmod da kannst du dir ein virtuells laufwerk erstellen und musst das spiel mounten, aber das gehört nicht in dieses tehma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!