Neues MegaDrive-Spiel in Arbeit

  • Seit einiger Zeit ist ein neues Spiel fürs MegaDrive in Arbeit, ein klassisches Rollenspiel namens "Pier Solar".


    Das besondere: Es ist zwar ein Fanprojekt, aber es wird ein 64Meg Modul geben - nebenbei das grösste MegaDrive-Modul bisher - und zusätzlich eine optional verwendbare MegaCD-Disk, welche den Soundtrack in besserer Qualität bietet.


    Kostenpunkt liegt bei $35 inkl. Versand.


    Hier mal ein paar Impressionen:


    [Blockierte Grafik: http://piersolar.com/images/sc…w-screenshots/edessot.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://piersolar.com/images/sc…enshots/timbervillage.jpg]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die Homepage:


    http://piersolar.com/index.php


    Ich warte schon gespannt auf mein Modul..... :D

  • Als ich das gelesen hab hab ich mir gleich gedahct dass das was für dich ist CrazyIcecap ;)


    Nur hab ichs dann irgendwie verpeilt hier zu poste.

  • Ich bin echt schon ganz gespannt, ob es noch rechtzeitig zu Weihnachten ankommt....wäre der Hammer!


    Vor allem wäre es das erste mal, dass ich ein MD-Spiel als echte Neuware gekauft habe :D

  • Soooo, endlich halte ich dieses edle Stück in meine Händen....yeah!


    Erstmal die Verpackung: Der Spielekarton kam in einer (wiederverwendbaren) Blisterverpackung. Die Spielebox selbst ist eine recht aufwendig gearbeitete Kartonverpackung, richtig edel - schlägt die originalen Verpackungen von damals in Punkto Design um Längen....:)


    Im Karton befinden sich das Spielemodul (stilecht mit Gamebit-Schrauben), die Soundtrack-CD fürs MegaCD, ein Poster, eine Karte mit Aufklebern, eine Kurzanleitung in mehreren Sprachen (die volle Anleitung ist am Karton befestigt) und ein numeriertes Echtheitszertifikat.


    Also los, Spiel rein, CD rein, einschalten....whoa! Back to the Past....
    Der Soundtrack ist genial; die Grafik für MD-Verhältnisse fantastisch. Die Steuerung geht gut von der Hand, was nicht zuletzt daran liegt, dass eine "Pfadfinder"-Option eingebaut ist: Hindernisse auf dem Weg werden weitgehend automatisch umgangen.
    Zum Kampfsystem kann ich noch nichts sagen, soweit bin ich noch nicht; aber das kommt schon noch früh genug....die erste Stunde (in der ich überwiegend die Landschaft und das liebevolle Leveldesign bewundert habe) ging jedenfalls extrem fix rum.


    Wenn ihr also die nächsten Wochen wenig von mir hört, dann wisst ihr, warum :)


    Laut Verpackung scheint es auch ein 2-Player-Bonus-Feature zu geben, und 32X-Besitzer sollen auch in den Genuss eines kleinen Eastereggs kommen; da muss ich mal einen Freund fragen, der hat das Spiel auch bestellt und besitzt ein 32X.


    Prädikat: Extremst empfehlenswert!

  • Ich hab seit 13 Jahren nicht mehr MD gedübelt, da komm ich in Versuchung, mir eine und das Spiel zu kaufen. 8:)


    Gibts das noch, oder ists schon ausverkauft? :D

  • Meines ist die EU-Version, also komplett in Englisch, Deutsch und Französisch.
    Die US-Version hat Englisch, Spanisch und Portugiesisch.
    Die JP-Version hat Englisch, Französisch und Spanisch (für die japanische Sprachfassung hat sich leider kein Korrekturleser gefunden)


    Gekostet hat es 35 USD inkl. Versand, umgerechnet waren das damals etwa 27 Euro.

  • Oh man oh man,
    wollte da spiel schon vor 2 Monaten bestellen und es war schon ausverkauft. Hab dan versehentlich aus euphorie und ne portion blödheit auf Donate geklickt und denen 37$ gespendet. Wenigstens weis ich jetz was Donate heist!! :)
    Naja, wenigsten kann ich mit fast ruhigem gewissen behaupten ich hab an dem Game beigesteuert!! :D

  • Zitat

    Original von Lexx33
    Oh man oh man,
    wollte da spiel schon vor 2 Monaten bestellen und es war schon ausverkauft. Hab dan versehentlich aus euphorie und ne portion blödheit auf Donate geklickt und denen 37$ gespendet. Wenigstens weis ich jetz was Donate heist!! :)
    Naja, wenigsten kann ich mit fast ruhigem gewissen behaupten ich hab an dem Game beigesteuert!! :D


    YMMD :D

  • Find ich nicht richtig, die haben bestimmt gleich 20Stk. auf einmal
    gekauft um es dann bei Egay teuer zu verkloppen!!


    Da kommt noch ne Auflage nach, dauert aber noch ne weile!

  • Gestern kam mein Game auch endlich an.
    Habe nur mal kurz angezockt und finde beim Sound gibt es schon
    ein riesen unterschied wenn man den von der MegaCD laufen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!