ZuneX: Neue Gerüchte um einen MS Handheld!

  • hallo leute!


    hier die news:


    Nachdem erst kürzlich Bilder zu einem Handheld aus dem Hause Microsoft aufgetaucht sind, sorgt der Konzern selbst nun für neue Gerüchte und wilde Spekulationen. Laut dem hauseigenen Twitter-Account Office 2010 sollte man zunächst mit dem Kauf eines Apple iPhone oder Palm Pre warten, denn bereits im Juni wird eine wichtige Ankündigung diesbezüglich folgen.


    Wer hätte es gedacht, im Juni ist zufällig auch noch die E3. Da es sich beim Apple iPhone und Palm Pre um Handys handelt, wird man ziemlich sicher auf der Spielemesse ein mobiles Produkt, wie zum Beispiel das Zune-Handy, zu Gesicht bekommen.


    In den vergangenen Tagen keimten bereits Gerüchte auf, in denen der Redmonder Konzern ein mit dem Namen ZuneX betitelten Handheld bei einer Präsentation in Spanien vorgeführt haben soll. Unter Anderem soll es möglich sein, Xbox Live Arcade-Spiele von seiner Xbox 360 auf das ZuneX überspielen zu können, um diese unterwegs weiterzuspielen. Weitere Informationen sollen bald folgen.


    Quelle: xboxfront.de


    es scheint also ein konurrenz produkt zum iphone werden.
    denke mal das MS da ordentlich was reinpumpen wird um das iphone zu schlagen!



    aber es geht noch weiter ;)


    es sind nämlich bilder aufgetaucht,mal abesehen vom Handheld selbst,die die technischen daten zeigen!
    so ist den bildern zu entnehmen das folgende sacehn drinstecken:


    intel atom dualcore prozessor(733 mhz pro kern)
    32gb flashspeicher
    eine 128 MB grafikarte von Nvidia(blowfish chipset)
    ein 4 zoll multitouch display mit 640x 316 pixeln
    eine lange akku laufzeit von bis zu 9 stunden spielen und 40 stunden msuik hören,rund 14 stunden video´s
    micro SD karetn slot für speicherereweiterungen


    desweiteren viele drathlose möglichkeiten,die wären:
    w-lan(is klar)
    bluetooth
    UMTS/HSDPA(ein steckplatz für simkarten soll vorhanden sein)


    es werdene ine menge formate unterstützt unter andem auch DivX und so weiter.


    bilder könnt ihr euch auf


    http://www.mimbee.tv/blog/


    ansehen,diese diente mir auch als quelle


    was es sinst noch zu sagen gibt ist,das MS ja auch schon im firmen tweet zugegeben haben soll das etwas in der art kommt.



    Persönliche Meinung:


    ich schalte mal den xbox fanboy modus aus und werde eine neutrale meinung abgeben.


    so wie es aussieht wird dieses gerät in konkurrenz stehen mit anderen handhelds,aber nicht nur das,den auch soll es anscheinend ein MP3 und videoplayer ersatz werden und durch die UMTS funktion warscheinlich auch dem Iphone starke konkurrenz machen!


    die leistung(wenn sie den so stimmen sollte) liegt weit über dem der anderen Hersteller,was das ganze besonders hervor hebt!
    gespielt werden können xbox live acarde games und exklusive Zune X spiele.
    denke mal das die Zune X spiele in etwa genausogroße games werden wie richtige konsolen spiele,zumindest kann ich mir das gut vorstellen,wenn es ein richtiger handheld werden soll.


    interessant könnten die internet features werden,den gerade per UMT/HSDPA wäre sogar unterwegs ein online spielchen möglich,wenn nicht sogar der Chat mit xbox live freunden!


    alles in allem würde ich meinen,das das es alles sehr interessant aussieht,gearde auch für andere leute die gerne alles in einem haben wollen.


    auch Nintendo oder Sony "fanboy´s" sollten einen blick darauf werfen,den dieses gerät wird extrem viel multimedia bieten und eventuell auch richtig gute spiele.
    wie wir alle wissen wird der NDS gerade zu mit "mein lieblings ultramonster haustier" oder ähnlichem zeug überschwemmt und die psp hat leider nur wenig titel die erscheinen,die auch noch richtig gut sind!

  • Zitat

    Original von Braincrack
    Naja alles bisher nur Gerüchte, was die Details angeht....einfach abwarten.


    PS: Warum post ich eigentlich News, wenn sie später von wen anders gepostet werden?^^ (siehe [12.Mai] News-Übersicht)



    ja hab ich gesehen,aber da steht ja nur der eine satz das man warten soll bis zu E3 mit dem iphone kauf und so :D


    denke doch das hier ist ausführlicher.



    eine weitere sache was das ganze untermauert ist,das microsoft gesagt hat,auf der E3 werden sie etwas großes bekannt geben.


    da für die x360 bis jetzt nichts sooo besonders bekannt ist,ausser halt den üblichen spiele ankündigungen und der neuen kamera("fullbody sensor") und so,denke ich dass das eine art zusätzliche bestatigung ist.


    naja abwarten halt.
    natürlich wäre es mir lieber die gerüchte werden bestätigt als wie abgesagt,denn gerade weil es nach einem Iphone killer aussieht ist es interessant,weil ich nicht so auf apple stehe,aber trotzdem den kauf eines multimedia iphone überlegt habe...

  • Jo, habe es net dazu geschrieben, weil es sonst halt nur alles Gerüchte sind, also nix Handfestes.


    Naja denke das sie Apple sowieso was das IPhone angeht keine Konkurrenz machen können, hat ja mit den MP3 Playern auch net geklappt (die es net mal hier in DE gibt)


    Abgesehen davon brauch ich sowas net :P

  • Zitat

    Original von Braincrack
    Jo, habe es net dazu geschrieben, weil es sonst halt nur alles Gerüchte sind, also nix Handfestes.


    Naja denke das sie Apple sowieso was das IPhone angeht keine Konkurrenz machen können, hat ja mit den MP3 Playern auch net geklappt (die es net mal hier in DE gibt)


    Abgesehen davon brauch ich sowas net :P



    MS hat das mit den alten zune playern einfach flasch angegangen,die hatten nie vor das ausserhalb der USA zu veröffentlichen,aber die gucken sich das halt bei apple an! da gibt es spiele und so zeug und multimedia ohne ende,also denken die sich:


    "hey,wir bringen ein besseres gerät,was auch noch noch konkurrenz zu dne videogame handheldsystemen macht"


    und,wieso nicht?


    kann mir schon gut vorstellen wie eine runde halo oder gears of war unterwegs in der S-bahn rüberkommt :D

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!