Probleme mit USB Loader GX

  • Hallo zusammen,
    hab ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Die Wii hat FW3.4 installiert. cIOS38_rev13a ist aufgespielt.
    Bisher hatte ich den USB_Loader_1.5_UltimateV7.3 zum starten der Spiele von meiner externen USB-Platte. Mit dem Loader ist es mir aber nicht gelungen, das neue Indy-Spiel ans Laufen zu bekommen.


    Das soll mit dem USB Loader GX wegen dem 002-fix auch gehen. Der USB Loader GX ist in der aktuellen Version 550 drauf.


    Indy läuft so, wie es sollte - nur leider ist mir jetzt was anderes negatives aufgefallen. Wenn ich ein Spiel nicht mehr spielen möchte und ein anderes starten will, bin ich bisher immer über das Home-Symbol zurück ins Wii-Menü gegangen, hab dann den USB-Loader gestartet und das nächste spiel ausgewählt. Das scheint beim USB Loader GX aber nicht zu funktionieren. Wenn ich nämlich ein neues Spiel auswähle, bleibt das Bild schwarz und das Spiel wird nicht geladen. Schalte ich die Konsole aus und wieder an, ist alles ok.


    Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen kann bzw. hat vielleicht eine Lösung für das Problem?


    Grüße

  • Das Problem habe ich auch
    habe auch den neuen gx Loader drauf
    wenn die Wii aus ist und ich die Wii anmache wird die Festplatte gleich gefunden
    Starte ich ein Spiel und gehe dann ins Wii Menü zurück wird die Festplatte nicht
    mehr erkannt
    Dann muss ich die Wii 1 Minute aus lassen und die fetsplatte wird wieder erkannt
    Mit den alten GX loader habe ich das Problem nicht
    da wird die Festplatte immer erkannt
    Habe auch schon rev13 ausprobiert aber immer das selbe

  • Hi alle zusammen,


    kann mir jemand weiterhelfen.
    Komme immernoch nicht damit klar, wie ich meine backups auf der wii starten kann.


    Habe schon ein paar anleitungen bekommen, aber irgendwie haben die alle einen haken bzw. laufen nicht reibungslos. ich will aber definitiv keinen modchip.
    Ich bin für jede funktionierende lösung dankbar.


    Gruß

  • Frank
    das mit der Festplattenerkennung kann ich nicht bestätogen. Wenn ich ein Spiel starte und nachher ins Wii Menü zurück kehre, kann ich weiterhin den Loader starten. Platte wird auch erkannt nur nachdem ich ein Spiel ausgewählt hab, hab ich nen schwarzen Bildschirm und das war es. Nach ein und ausschalten der Wii gehts dann wieder.


    Aso, Update auf Version 553, welches heute erschienen ist, hat nix gebracht

  • @ russak


    Hi,
    hast du den Homebrew Chanel schon drauf?
    Wenn ja kannst du:
    SK von DVD über backup Channel Loader v.03 gama 002#fix zocken!
    Einfach die Wad Datei in den Wad Ordner auf deine SD kopieren
    und mit den Wad Manager 1.4 installieren!
    Ciso 7-9 muss installiert sein!
    Damit kann mann 90% aller Games von DVD zocken! 8)
    SK von SD/USB über den USB Loader 1.5 zocken!
    Dafür findest du hier ein super Tut.!
    USB Loader v1.1 + tut + HBC WAD
    USB Loader haben wir jede Menge in der DB!
    Einfach mal antesten welcher dir am besten gefällt!
    Hier mal die Übersicht!
    SD / USB Loader - Übersicht





    Mfg dri666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!