Lite On DG-16D2S gegen TS-H943 ms25 tausche

  • Hallo


    durch eine Unachtsamkeit habe ich mein DG-16D2S Laufwerk geschrotet.
    Nun habe ich aber noch ein TS-H943 ms 25 Laufwerk da.
    Von dem DG-16D2S Laufwerk habe ich diese Dateien vom auslesen noch. (KEY.BIN, INQUIRY.BIN, IDENTIFY.BIN und denn Key)


    Jetzt meine frage, kann ich die Laufwerke tausche und wenn ja.
    Wie kann ich eine XTREMEFW.BIN erstellen mit dem DG-16D2S Key für ein TS-H943 ms Laufwerk.


    Welche Tool´s brauche ich da zu

  • Hi,


    schau dir das Video ab 1:25 min. an:


    http://www.ps3-tools.de/jgs_db…oad&download_id=1821&sid=


    da siehst du wie du es manuell richtig spoofst, im Video wird zwar mit dem Hitachi gezeigt aber das manuelle Spoofen bleibt gleich, du mußt bei Target Firmware halt die MS25 Firmware laden und nicht die Hitachi Firmware, aber das sollte sowieso klar sein ;)


    falls du es doch nicht richtig hinbekommen solltest, schick mir deine Backupdaten einfach an meine E-Mail die im Profil steht, ich mach dir dann die Firmware schnell fertig, und du mußt nur noch flashen, aber ich denke du bekommst das schon hin ;)

  • Eine tolle Anleitung.


    Nur mit Jungle Flasher habe ich so meine Probleme.
    Könnte ich auch Xtreme Boot Maker V0.5.3 benutzen da kenne ich mich besser aus.
    Da gibt es eine Option die Create Restore Disk
    Eine Datei die ich mit Xtreme Boot Maker in meine TS-H943 Laufwerk einspielen könnte wäre mir wohl am liebsten. (über Dos mit Disk)


    Ich habe das mal getestet:


    1. Mit Jungel Flasher auf dem Register FirmwareTool32
    2. Dann auf Open Traget Firmware ein XTREME5.3B geflashte Firmware Geladen.
    3. Dann auf Manual Spoofing, denn Driver Key meines DG-16D2S laufwerks. (Org. Key)
    4. Und noch Save to File
    5. Dann Xtreme Boot Maker auf Create Restore Disk, Open Original FW und das erstelte .bin geladen
    6. dann noch Create Disk


    Wird das auch gehen

  • Zitat

    2. Dann auf Open Traget Firmware ein XTREME5.3B geflashte Firmware Geladen.


    das einzige was mich irretiert ist warum du eine alte XTREME Firmware nehmen willst und nicht die aktuellste iextreme 1.6 ?((


    Aber ja ansonsten sollte es passen, du kannst ja die erstellte Firmware nochmal zur Probe im Jungle Flasher unter Target Firmware laden, da muß er dir dann rechts unten "spoofed@" und die Version des Laufwerks anzeigen, wenn er das macht dann passts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!