hilfe bei cheats

  • Hallo leute,


    ich wollte cheats anwenden und bin hir geladet :D
    lese mich hier schon seit fast zwei tage durch und verstehe nut bahnhof :mecker:


    habe eine alte ps2 mit chip, hab mir auch launcher 4.11 runtergelade und ein omniconvert1.6.0


    und habe trotzdem kein plan weil aller auf englisch ist ?((


    1.also meine frage ist wie mache ich das mit den cheats
    2. woher weis ich wie ich sie umwandeln soll


    ps. bin ein noob und habe kein plan davon, brauche hilfe

  • Herzlich Willkommen auf PS3-Tools !!!


    Um Dir möglichst die Beste Hilfe zu geben wären noch ein paar Infos ganz gut.


    - welchen Chip hast Du in der PS2 ?


    - hat der Chip die Möglichkeit ELF Dateien von MC/HDD zu booten (DEV1/2 Mode) ?


    - hast Du eine MemoryKarte ?


    - hast Du eine Festplatte angeschlossen ?


    - welches Cheatdevice benutzt Du ?

  • Schade da Du nicht weißt welchen Chip das würde einiges erleichtern.


    Hier sind erstmal einige Basics.


    Es gibt verschiedene Cheatdevices für die PS2 z.B. ActionReplay, Xploder/GameShark, Codebreaker die im original von einer Bootdisk geladen werden.


    Nach dem Laden der Cheats wird die Cheatdisk mit der Gamedisk gewechselt und die Cheats sind aktiv.


    Mit einer gechipten PS2 kann auch eine SK von dem gewählten Cheatdevice und der Gamedisk gebootet werden.


    Eine bequemere Methode ist das Cheatdevice als ELF von MC, HDD oder USBDrive zu booten denn es erspart einen Diskwechsel.


    Da Cheatcodes keinem Copyright unterliegen haben die verschiedenen Cheatdevices unterschiedliche Verschlüsselungen damit sie sie nicht untereinander austauschbar sind.


    Um Cheatcodes untereinder auszutauschen gibt es Homebrew Kovertierungsprogramme wie z.B. omniconvert.


    Für deinen Fall empfehle ich Dir herauszufinden welchen Chip Du hast, ob er DEV Mode fähig oder abschaltbar ist.


    Dann hast Du 3 Optionen.


    - du bootest ein Cheatdevice von Disk


    - du bootest eine CheatdeviceELF aus dem DEV Mode


    - du installierst FMCB auf die MC und bootest eine CheatdeviceELF von MC/USBdrive



    Und als Nachtrag, um eine Festplatte an die alte PS2 anzuschließen wird ein Netzwerkadapter für ca. 50,- € benötigt.

  • Kommt ein Screen wenn du eine SK einlegst ??


    Ansonsten nur durch öffnen und Foto machen.

  • Die Cheats bzw. die Cheatlisten werden von den Cheatdevices immer auf die MC/HDD kopiert.


    Es geht darum wie Du das Cheatdevice booten willst.


    Du hast nun 2 Optionen:


    - eine Cheatdevice ISO von Disk booten


    - versuchen FMCB auf Deine MC zu installieren und zu hoffen das Dein Modchip mit FMCB zusammenarbeitet.


    Wenn Dein Modchip mit FMCB zusammenarbeitet könnte LaunchELF, ein Cheatdevice oder jede andere ELF Datei von MC/USBDrive gebootet werden.


    Das erspart den Diskwechsel und mit LaunchELF hat die PS2 quasi ein alternatives Betriebssystem.

  • wie mache ich das jetzt
    1.- eine Cheatdevice ISO von Disk booten
    muss ich da für jedes spiel eine neue disc brennen oder wie mache ich das mit dem Cheatdevice??


    2.- versuchen FMCB auf Deine MC zu installieren und zu hoffen das Dein Modchip mit FMCB zusammenarbeitet.
    und damit kann ich dan die cheats über usb mit launchELF 4.11 auf die MC laden und brauche damit nur eine cd ??


    HABE ICH DAS SO UNGEFÄHR RICHTIR VERSTANDEN??


    falls das hilft mit dem launscher kann ich von usb auf mein mc daten hochladen
    zumindestens hage ich es mit einen save datei aus den internet probiert aber es hat nicht richtig funkzioniert ???

  • Hi !


    hier mal noch ein paar grundsätzliche Sachen über das cheaten:


    Wenn du ein Game mit cheats starten möchtest musst du als erstes auf der PS2 das Cheatprogramm starten. Davon gibt es viele verschiedene (Codebreaker, Action Replay usw usw), du braucht aber nur eines davon. Die meisten Cheat Programme sind komerzielle Software, deswegen können wir dir hier keine Programme anbieten. Du kannst aber am besten mal auf google nach z.B. Codebreaker suchen, evtl. findest du dann ja diese Seite: http://www.4shared.com/dir/4650234/d92f2149/CHEAT.html dort könntest du die All Cheat.....


    Dann kopierst du dir mit ulaunchelf z.B. die codebraker_9.22.elf auf deine Memorycard. So jetzt startest du mit Ulaunchelf die codebraker.elf von der Memorycard, suchst dir die entsprechend Cheats aus und legt die Spiele DVD ein wenn das Programm die dazu auffordert. Wenn du soweit bist meldest du dich am besten nochmal, dann schauen wir das du auch die richtigen Cheats bekommst oder wie du den ganzen Vorgang vereinfachen kannst.

  • Die original Codes des Codebreaker sind für NTSC Games und passen meist nicht für PAL Games.


    Um mit PAL Games zu cheaten müssen entweder PAL Codes per Hand oder via PAL Day1 Files in die Gamelist übertragen werden.


    Lade Dir mal die PAL Day1 Files aus der Database und entpacke sie in die Root Deine USBDrives.


    Nun startest Du Codebreaker, gehst in die Day1 File Option, markierst die zu kopierenen Files und bestätigst mit :_START.jpg: .


    Nicht mehr als ca. 50 Day1 Files auf einmal in die Gamelist kopieren da sonst Fehler auftreten können.


    Wenn die Codes für die Games in der Gamelist aufgenommen sind können Codes für das gewünschte Games ausgewählt werden.

  • In dem PAL Day1 Files für Codebreaker Thread findest Du alle Infos die Du brauchst.


    Auch die anderen Themen die auf Wichtig gestellt sind enthalten Basics die Du Dir durchlesen solltest dann erklären sich viele Fragen die Du hast/haben könntest.


    Wenn dann noch Fragen offen sind die dort nicht beantwortet wurden kannst Du ja nochmal nachfragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!