Empfohlene USB-Loader

  • ja danke M tha Man . Nur die von euch angebenen Downloadlinks gehen zwar nur ist das ganze nicht vollständig. Die hälfte von dem ganzen Wiiflow Ordner plus Inhalten fehlt ja. Hier bei den letzten Link den du mir gegeben hast ist alles mit bei wie zum Beispiel: die Sprachdateien. Nehmt das doch auf euerem Board auf aktualiesiert das ganze.


    Soll aber nicht heissen das ich meckere , nur nen Tip 8:)


    gruß der ferrari

  • USB Loader GX – Update von Cyan06 und dimok789.


    Nintendont ist jetzt für GC als default gesetzt.



    Source/ Download: https://sourceforge.net/projects/usbloadergx/files/latest via http://wololo.net

  • Moin Leute,
    Habe meine alte Wii im Keller wiedergefunden :D
    Ich habe sie damals schon bearbeitet und habe den usb loader gx drauf und auf der angeschlossen Platte sind spiele drauf, aber wenn ich die Platte an meinen pc anschließe, wird die nicht erkannt.
    des Weiteren habe ich gesehen das die spiel Formate nkit. Sind, kann damit garnicht anfangen.
    Muss ich die Datei umwandeln oder Vlt ein anderen loader nutzen?


    danke

  • aber wenn ich die Platte an meinen pc anschließe, wird die nicht erkannt.
    des Weiteren habe ich gesehen das die spiel Formate nkit.

    1. Dann ist die Platte mit dem Dateisystem WBFS bespielt. Das kann Windoof natürlich nicht lesen. Ich würde dir empfehlen eine FAT32 formatierte Platte zu nutzen. Und passend dazu den Wii Backup Manager.


    2. Was ist ".nkit" bitte für ein Dateiformat? Hab ich noch nie gehört. Und das kann eine Wii auch sehr wahrscheinlich nicht verarbeiten.

  • Ja brauchst du. Naja...Homebrew könntest du auch von USB laden. Der Kanal bringt nix wenn die Homebrew nicht auf Karte/SD ist.

  • Nicht ganz richtig.

    Es gibt nen Unterschied zwischen vollwertigen "App-Kanälen" und "Forwarder-Kanälen".


    Bei Forwardern muss die Homebrew auf der SD-Karte (oder USB-Gerät) sein, bei den "App-Kanälen" nicht. Allerdings müsste man den "App-Kanal" jedes mal updaten (neuinstallieren) wenn ne neue Version der HB erscheint, bei den Forwardern reicht es die dazugehörige boot.dol auszutauschen (was etwas komfortabler ist).

  • also hab sie jetzt wieder rausgekramt und angeschlossen der Hb funktioniert

    ich kann auch Apps starten von der SD-Karte


    was nicht funktioniert ist der USB Loader GX er funktioniert schon er zeigt die roms an sobald ich sie anklicke geht der Controller aus und das Bild wird schwarz Ende Gelände ???



    hilfe :|

    Wir haben Alarmstufe Orange und das bedeutet, dass irgendetwas irgendwo irgendwann irgendwie passieren könnte. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von JackDerHund () aus folgendem Grund: Problem gelöst Festplatte nicht kompatibel was ich allerdings nicht verstehe ist wie die Spiele angezeigt werden aber dann nicht funktionieren hab's jetzt auf einen USB-Stick gemacht läuft einwandfrei

  • Hab das gleiche Problem wie Jack vor mir. Schon 4 verschiedene Medien mit fat32 oder ntfs versucht - immer geht der Controller aus und schwarzes Bild. Pech mit den Medien oder was verursacht noch schwarzes Bild?

    Sowohl beim USB loader gx, als auch wiiflow.


    Hab mit d2x auch die iOS Dinger da aufgespielt ohne Fehlermeldung, die Dumps wurden mit cleanrip und wbfs Manager ohne Fehlschlagen der Verifizierung gemacht.


    Loader iOS steht auf 251, ging aber auch nicht mit 249 Ersteinstellung.


    Jemand noch ne Idee?

  • Habt ihr die aktuellste Version vom USB-Loader GX?

    Funktionieren andere USB Loader?

  • Sind es USB3.0 Medien? Die können solche Probleme hervorrufen. Ich nutze jetzt eine 400GB Micro-SD Karte die ich für 27€ bekommen habe. Lol

  • habt ihr die externen datenträger auch am richtigen usb port angeschlossen? hatte das problem neulich bei ner freundin, usb port gewechselt und schon ging alles.

  • Funktionieren andere USB Loader?

    habe nun den cfg usb loader versucht. Das läuft damit super. Die anderen beiden streiken nach wie vor :/


    am richtigen usb port angeschlossen?

    Hab eine 2TB ntfs am unteren Port. Die anderen scannen zwar die Spiele, aber starten halt nicht.


    Der cfg loader (r78.11 glaub ich) startet bislang alles ausser Wii Sports Resort. Alles bisher im Netz gefunden hat nix geholfen, bleibt schwarz egal mit welchen configs oder Video Tricks. Video sollte auch schon gelaufen sein da ich es ja vor einiger Zeit schon normal von disc gespielt habe.


    Sind es USB3.0 Medien?

    aktuell funktioniert es damit, ja. Meine USB 2.0 Medien hatten auch keinen Erfolg.

  • Hast du ein USB2.0 HDD case probiert?


    Ich hatte genau das Problem, gerade bei USB3.0-MEDIEN (hauptsächlich von INTENSO) egal ob Stick oder USB HDD case.


    Ansonsten laufen viele Micro-SDs ganz gut...

  • Hast du ein USB2.0 HDD case probiert?

    hab keins da :/



    Das Problem mit Wii Sports Resort hat sich gelöst: mir fiel mehr durch Zufall auf, das die logdatei vom dumpen nicht Text, sondern eher chinesische Zeichen enthielt - die anderen Dump logs waren lesbar.


    Hab dann nochmal die disc rein und neu gedumpt.... Jetzt läuft's direkt ohne Probleme mit dem cfg loader. Interessant fand ich das keine der Verifizierungen schlecht war, weder beim Dump noch beim wbfs Manager...

  • Hi,


    hatte bislang immer nen Cfg-Loader genutzt, aber hier gelesen, dass der mittlerweile veraltet sei und man besser auf den USB-GX Loader gehen sollte, ist das korrekt ?


    Hatte auch bisher immer den WBFS Manager genutzt um die HDD zubestücken, dabei mussten die Spiele im .iso Format ja vorliegen. Um Spiele im WBFS Format drauf zu laden, muss die HDD in NTFS formatiert sein ? Wie ist die Ordnerstruktur dabei ? (Der WiiBackupManager setzt die jeweiligen Spiele in einen Ordner mit Name und SpielversionsNummer und darin das Game nur noch mit der Nummer)


    Hatte mir auch mal den WiiFlowLoader angeschaut, auch übersichtlich gestaltet.


    Kann wer helfen ?

  • Moin. Hab auf meiner alle 3 loader drauf. Gibt Spiele die starten im usbGX loader nicht, Bild bleibt schwarz. Mit dem cfg loader laufen die dann aber problemlos und starten direkt wie gewünscht.

    Wiiflow hab ich eigentlich nie benutzt außer zur Gestaltung der Bibliothek, GX und cfg decken bisher alles ab.


    HDD ist im NTFS Format. Ein Ordner wbfs mit den Games als Unterordner mit Name und Titel ID als Ordnernamen, sowie Titel ID als Name für das wbfs File.

    Macht alles der Wii Backup Manager bei mir, egal ob ISO oder wbfs Format bereits vorliegt. Bislang alles prima.

  • Hatte auch bisher immer den WBFS Manager genutzt um die HDD zubestücken

    Nimm mal den Wii Backup Manager. Der formatiert das USB Gerät wenigstens nicht mit einem Format, was Windoof nicht lesen kann.


    dabei mussten die Spiele im .iso Format ja vorliegen.

    Ist egal iirc. Der Manager wandelt das ja dann eh um.

  • Will heissen, die HDD wird von mir in NTFS formatiert u d lade die Spiele per Wii Backupmanager im WBFS Format auf die HDD ?


    Wenn Spiele im Isoformat vorliegen, müssen diese dann erst ins WBFS gewandelt werden ?


    Erkennt der CFGLoader auch die NTFS mit den WBFS Games ? Der USB Loader GX auch ?

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!