Deadly Premonition: Alle News und Infos

  • “Deadly Premonition”, auch als “Red Seeds Profile” bekannt, wird auf PlayStation 3 erscheinen. Der Titel wurde in den USA als Xbox360-exklusiv angekündigt. Seitens der ESRB wurde jedoch erwähnt, dass das Spiel auch für PS3 erscheinen würde.

    Zum Titel “Red Seeds Profile” wurde eine PS3-Box-Art enthüllt, das Bilder von “Deadly Premonition” zeigt. Dazu wurde auch eine Teaser-Seite online gestellt.

  • Wie Siliconera berichtet, wird “Deadly Premonition”, das im Westen bisher nur für Xbox 360 veröffentlicht wurde, auch für PlayStation 3 erscheinen. In Japan erschien der Titel bereits als “Red Seeds Profile” für die PS3.

    Westliche PS3-Konsolen werden mit einer neuen Fassung des Spiels bedacht, die neue Story-Elemente bieten wird, wie Yasuhiro Wada gegenüber dem Onlinemagazin bestätigte.

  • Sony hat auf dem PlayStation Blog verkündet, dass 2013 eine erweiterte Version von “Deadly Premonition” veröffentlicht wird.

    “Als Deadly Premonition 2010 veröffentlicht wurde, gingen die Meinungen so stark auseinander, dass das Spiel inzwischen sogar im Guinness Buch der Rekorde gelandet ist”, so Yen Hau, Product Manager von Deadly Premonition. “Es ist wirklich toll, dass wir so viele Fans haben, die uns unermüdlich die Treue halten. Daher haben wir uns vor allem euer Feedback zu Herzen genommen und freuen uns, euch Deadly Premonition: The Director’s Cut präsentieren zu können.”

    “Ergänzend zu der Originalstory und dem Gameplay bietet das Spiel einige großartige neue Funktionen wie HD-Grafik, ein verbessertes Steuerungssystem, ein brandneues Szenario aus der Feder des Spielregisseurs Hidetaka ‘Swery’ Suehiro und Download-Content, der die Story weiterführt, wenn die Hauptkampagne abgeschlossen ist”.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Rising Star Games hat einen Teaser-Trailer zu “Deadly Premonition: Director’s Cut” veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • In der finalen Fassung “Deadly Premonition” schlüpfen die Spieler in die Rolle des FBI-Agenten Francis York Morgan. Es hätte auch anders kommen können: Der Director Hidetaka “SWERY” Suehiro erklärte in einem Interview, dass auch eine weibliche Hauptrolle im Gespräch war.

    “Zuerst überlegten wir, eine FBI-Agentin als Hauptrolle einzusetzen, aber nachdem wir Rückmeldungen von westlichen Partnern bekamen, änderten wir es auf den männlichen Charakter um, der jetzt im Spiel ist. Wir haben viele der Ratschläge aus Übersee berücksichtigt und da ich selbst viele nicht-japanische Spiele spiele, hatte ich bei vielen Hinweisen nichts einzuwenden.”

    “Doch bei der Story und dem Gameplay bin ich pingelig”, so Suehiro weiter. “als ich also hörte, dass wir Shooter-Elemente in das Spiel einbauen sollten - wahrscheinlich ein Marketing-Ratschlag - war ich mir nicht so sicher. Rückblickend vermute ich, dass das Spiel als eine Art Survival-Horror betrachtet wurde, sodass dieser Vorschlag also nicht völlig falsch war.”

  • Die Jungs vom PlayStation-Blog haben sich mit Hidetaka “Swery” Suehiro über “Deadly Premonition” unterhalten und im März in überarbeiteter Fassung auch für PlayStation 3 erscheint.

    “Ich diskutiere zurzeit die Zukunft von Deadly Premonition mit Tomio. Es wird wahrscheinlich nicht Deadly Premonition 2 sein, aber es wird auf jeden Fall etwas geben”, sagte Swery. “Im Augenblick besprechen wir, dass es interessant sein könnte, das Spiel in Europa stattfinden zu lassen.”

    “Wenn wir mal Deadly Premonition aus dem Spiel lassen, möchte ich am liebsten etwas Episodisches machen. Wie eine Fernsehserie, bei der jeder Teil einzigartig und interessant ist, sodass man auf jeden Fall den nächsten Teil spielen möchte. Es wäre für die Spieler bezahlbar, würde sie aber weiterspielen lassen wollen. Irgendwie so was.”

  • Wie SCEE auf dem PlayStation Blog bekannt gab, wird “Deadly Premonition: The Director’s Cut” hierzulande im April erscheinen.

    “Es handelt sich um einen unglaublich umstrittenen Horrortitel aus dem Jahr 2010, der die Geschichte des mysteriösen Agenten York erzählt, der die seltsamen Vorkommnisse in der nicht ganz so normalen Stadt Greenvale erforscht. Obwohl der etwas unorthodoxe Humor und die exzentrische Erzählweise sicherlich nicht allen gefallen, ist es ein absolutes Original und ein Spiel, das seine treue und lautstarke Anhängerschaft auf jeden Fall verdient hat”, heißt es.

    “Als er letztens in London war, haben wir uns mit dem mysteriösen Schöpfer des Spiels getroffen, der sich Swery nennt, um ein paar der Überraschungen für die neue Version zu erfahren.”

    Ein Interview, in dem Director Hidetaka “Swery” Suehiro über die Neuerungen der PS3-Version spricht, findet ihr hier.

  • Der “Deadly Premonition”-Director Hidetaka Suehiro hat gut sechs Jahre an “Deadly Premonition” gewerkelt um am Ende festzustellen, dass es ein finanzieller Reinfall geworden ist, wie Swery65 selbst zu verstehen gibt.

    “Bisher ist das Spiel kein wirtschaftlicher Erfolg”, so Swery gegenüber Polygon. “Ich hoffe, dass der Director’s Cut mir eine weitere Chance auf einen Erfolg gibt und eine weitere Chance, ein neues Spiel oder ein Sequel zu erschaffen.”

    “Sam Raimi ist ein bekannter Horror-Regisseur, aber er hat auch Spider-Man-Filme gemacht”, erklärt Swery. “Aber bei allem was er macht, spürt man die Sam Raimi-Note. Ich bin sehr zuversichtlich, dass alle Spiele, an denen ich beteiligt bin, eine Swery-Note haben werden.”

  • Der Game Director Hidetaka ‘Swery65′ Suehiro gab vor einigen Wochen zu, dass “Deadly Premonition” auf der Xbox 360 zu einem kommerziellen Misserfolg entwickelte. Er hofft jedoch, dass die kommende überarbeitete PS3-Version das Ruder herumreißen wird und mehr Umsatz generiert, um schließlich neue Projekte angehen zu können.

    “Wenn man mir die Möglichkeit bieten würde, Deadly Premonition auf andere Plattformen zu bringen, würde ich daran vielleicht arbeiten. Aber viel lieber würde ich mit den Arbeiten an einem ganz neuen Projekt beginnen”, so Swery65. “Es könnte Deadly Premonition 2, ein Prequel oder etwas ganz anderes sein.”

    “Deadly Premonition: Director’s Cut” wird in Europa am 19. April veröffentlicht.

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!