Final Fantasy VII Remake/Rebirth - Alle News und Infos

  • Final Fantasy VII Remake Intergrade hat Team von Beleuchtungsexperten


    21.03.21 - Square Enix hat zehn Beleuchtungsexperten eingestellt, die sich um die korrekte Beleuchtung der 3D-Szenarien im Rollenspiel Final Fantasy VII Remake Intergrade kümmern. Das sagte Produzent Yoshinori Kitase in Sonys Live Stream Play! Play! Play. Dadurch werden auf der PS5 mehr Details im Spiel sichtbar als auf der PS4. Release: 10.06.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Neue Details zu Final Fantasy VII Remake Intergrade / 19 Bilder


    13.04.21 - Square Enix veröffentlicht neue Details zu Final Fantasy VII Remake Intergrade, der verbesserten und erweiterten Version von Final Fantasy VII.

    Das Team enthüllte den offiziellen Titel für die neue Episode mit Yuffie: FF7R Episode Intermission. Darüber hinaus gibt es neue Informationen zum Hauptcharakter Yuffie Kisaragi sowie zu den englischen Synchronsprechern der neuen Charaktere dieser Episode, deren Stimmen zu hören sind, wenn das Spiel von Deutsch auf Englisch umgestellt wird.

    Die Spieler können sich darauf freuen, Yuffies unverwechselbaren Kampfstil einzusetzen, wenn sie versucht, die mächtigste Materia des Shinra-Konzerns zu stehlen. Yuffie, die im Nah- wie Fernkampf glänzt, begibt sich mithilfe von Avalanche hinter feindliche Linien, um die Ehre ihres Heimatlandes wiederherzustellen und lang überfällige Rache zu üben.

    Als eine der besten Ninjas von Wutai bietet sie einen einzigartigen Spielstil, der es ihr erlaubt, ihren riesigen, kultigen Shuriken auf Gegner zu werfen. Wenn sie ihren Shuriken wirft, kann sie dessen Reichweite und Schaden mit Ninjutsu-Fernangriffen erhöhen und ihm mit ihrer Fertigkeit "Elementar-Ninjutsu" das Element Feuer, Eis, Blitz oder Wind verleihen.

    Eine weitere Fertigkeit Yuffies, "Verbannung", entfesselt einen Angriff, der mehr Schaden verursacht, je mehr ATB für andere Kommandos aufgewandt wurden. Ähnlich wie bei den Ninjutsu-Angriffen kann das Element dieser Attacke mit Elementar-Ninjutsu verändert werden.

    Yuffie kann mit "Wirbelsturm" ebenfalls eine Windböe verursachen, die Gegnern in der Nähe Schaden zufügt und diese näher heranzieht. In FF7R Episode Intermission können sich Spieler darauf freuen, mehr über Yuffies speziellen Ninja-Kampfstil zu lernen und erweitertes Gameplay zu genießen.

    Neben Yuffie und Sonon werden in FF7R Episode Intermission weitere Charaktere vorgestellt, darunter Zhijie, ein Wutaianer, der als Kontakt zwischen der neuen Regierung Wutais und Avalanche dient, sowie Mitglieder von Avalanche - Nayo, Billy Bob und Polk - und Weiss, der sadistische Regent von Shinras streng geheimer, unterirdischer Forschungseinrichtung Deepground.

    Die Synchronsprecher für die englische Vertonung der neuen Charaktere in FF7R Episode Intermission sind u.a.:

    Yuffie Kisaragi, gesprochen von Suzie Yeung
    Sonon Kusakabe, gesprochen von Aleks Le
    Weiss, gesprochen von Daman Mills
    Zhijie, gesprochen von Griffin Puatu
    Nayo, gesprochen von Ashley Boettcher
    Billy Bob, gesprochen von David Goldstein
    Polk, gesprochen von Daniel Amerman

    Final Fantasy VII Remake Intergrade wird am 10.06.21 in Europa ausgeliefert.


    Quelle: gamefront.de

  • Final Fantasy VII Remake Intergrade: Entwickler sprechen über die Heldin Yuffie


    28.04.21 - Naoki Hamaguchi und Motomu Toryiama, die Co-Entwicklungschefs von Final Fantasy VII Remake Intergrade haben in einem Interview, über die Rolle von Yuffie in "EPISODE INTERmission" gesprochen.

    Toriyama erklärt, was Yuffie zu so einem populären Charakter macht: "Im originalen Final Fantasy VII war Yuffie die Art von Figur, die ganz nach Lust und Laune auftauchen konnte - und man wusste nie, ob sie sich einem nun anschließen würde oder nicht.

    Und selbst wenn sie es tat, dann begegnete man ihr immer mit Argwohn, weil man ja nicht wusste, ob sie einem seine Materia stehlen wird. Das macht sie anders als all die anderen Verbündeten im Kampf gegen Shinra und Sephiroth. Sie ist immer hinter Materia her und hält nie hinter dem Berg in Bezug auf ihre Begehrlichkeiten.

    Diese Kombination aus Persönlichkeitsmerkmalen sorgt für unvorhersehbare und unerwartete Wendungen, und ich denke, dass das einer der Gründe ist, warum sie heute eine so beliebte Figur ist."

    Toriyama geht auch darauf ein, wie sich Yuffie in "EPISODE INTERmission" von der im Originalspiel unterscheidet: "Es handelt sich weitestgehend um die Yuffie, die wir alle kennen und lieben, die da in Midgar auftaucht. Sie ist immer noch schwer fassbar und agiert in ihrer eigenen Geschwindigkeit. Aber sie wird auch befeuert von dem Wunsch, ihre Heimat Wutai zu rächen - und ihre Mission als Ninja auszuführen."

    Hamaguchi ergänz: "Wenn ich über Yuffie nachdenke, dann kommt mir als erstes diese Beschreibung in den Sinn: "Eine materialistische Materia-Jägerin, die mit Fortbewegungsmitteln nicht viel am Hut hat". Materia ist die Motivation von Yuffie, und ich war darauf bedacht, diesen Aspekt ihrer Persönlichkeit in jedem Teil der neuen Episode - von der Story bis zu den Minispielen - ganz nach vorne zu bringen."

    Diesmal wird Yuffie aber die Finger vom Inventar lassen und dem Spieler nichts klauen: "Aber keine Sorge, in der neuen Episode ist Yuffie die Protagonistin, weshalb man sich keinen Kopf darüber machen muss, dass einem seine wertvollen Materia abhandenkommen", sagt Toriyama.

    Die Entwickler planen auch neue Materia, wie Hamaguchi sagt "Wir bringen sogar ein paar neue Materia ins Spiel, die in Final Fantasy VII Remake nicht zu finden waren. Das ist ziemlich aufregend!" Das Mogry-Outfit von Yuffie ist ziemlich ausgefallen und sorgt für einen frischen Look. Die Macher erklären, was sie zu dem Outfit bewogen hat.

    "Tatsächlich nimmt die Mogry-Kapuze Bezug auf Dirge of Cerberus Final Fantasy VII, wo sie eine Rolle spielt, und Yuffie trägt sie immer, wenn sie sich auf einer geheimen Mission befindet. Sie mag glauben, dass sie perfekt verkleidet ist, aber in einer Metropole wie Midgar lässt sie dieses Outfit nur noch mehr herausstechen. Ich finde, es passt einfach perfekt zu ihr, und deshalb mag ich die Kapuze so gerne", erklärt Toriyama.

    Hamaguchi spricht abschließend darüber, was man von Yuffie in dem Spiel erwarten kann: "Die neue Episode spielt zur selben Zeit wie der anhaltende Kampf von Cloud & Co. in Midgar. Die Geschichte folgt Yuffie auf ihrer Mission als Ninja-Agentin, die wertvolle Materia von Shinra stehlen soll.

    Unser Ziel war, den Spielern eine Geschichte zu präsentieren, die zum späteren Zusammentreffen von Yuffie mit Cloud und seinen Leuten führt. Zudem war die neue Episode eine Möglichkeit für uns, tiefer in die Hintergrundgeschichte von Final Fantasy VII abzutauchen. Ich würde Leuten, die Final Fantasy VII Remake gespielt haben, definitiv empfehlen, diese Episode nach Abschluss des Hauptspiels in Angriff zu nehmen. Ich glaube, sie werden wirklich ihren Spaß damit haben." Release: 10.06.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Final Fantasy VII Remake Intergrade Original Soundtrack angekündigt


    05.05.21 - Square Enix gibt bekannt, dass der Final Fantasy VII Remake Intergrade Original Soundtrack am 23.06.21 weltweit erhältlich sein wird. Er enthält ausgewählte Musikstücke aus dem Rollenspiel und kostet auf CD ca. EUR 40.


    Quelle: gamefront.de

  • Final Fantasy VII Remake Intergrade für mindestens 6 Monate PS5-Exklusiv / Video Download


    07.05.21 - Square Enix wird das Rollenspiel Final Fantasy VII Remake Intergrade für mindestens 6 Monate exklusiv nur auf der PS5 veröffentlichen. Danach könnte das Spiel auch auf anderen Plattformen erscheinen. Das geht aus dem neuesten Trailer hervor, wo diese Angabe am Ende zu sehen ist. Release: 10.06.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Final Fantasy VII Remake Intergrade: Box Version enthält Download-Code für Yuffie-Episode


    10.05.21 - Der Einzelhandelsversion von Final Fantasy VII Remake Intergrade wird ein Download Code für die neue Yuffie Episode beiliegen, auf der Disc ist sie hingegen nicht enthalten. Das geht aus einer Produktbeschreibung von EBGames Australien hervor.

    Wer das Sqaure Enix-Spiel auf Disc kauft, muss die Yuffie-Episode deshalb trotzdem herunterladen. Release: 10.06.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Nicht nur das


    Warum sollte ich mir diese Version kaufen wenn ich diese doch schon auf der PS4 habe. Inhaltlich wird sich doch nichts ändern, außer die Yuffi Episode und so unglaublich viel besser wird es grafisch bestimmt auch nicht sein.


    Vielleicht kann man ja die Episode auch für die PS4 downloaden, da hab ich mich noch gar nicht kundig gemacht.


    PS5 hab ich eh nicht

  • Die Yuffie Episode ist PS5 exklusiv ! Zumindest noch ^^

  • nach 6 Monaten soll es für andere Plattformen erscheinen + DLC.

  • Final Fantasy VII Remake Intergrade Video Download


    31.05.21 - Square Enix zeigt ein neues Video zum RPG Final Fantasy VII Remake Intergrade, in dem der Soundtrack vorgestellt wird. Release: 10.06.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Final Fantasy VII Remake Intergrade is 81GB groß


    04.06.21 - Das Rollenspiel Final Fantasy VII Remake Intergrade von Square Enix hat eine Download-Größe von 81.338GB, wie PlayStationSize meldet. Ein Day-One-Patch ist darin nicht enthalten.

    Die PS4-Version kam damals auf 85.965GB. Das Preloading wird ab dem 08.06.21 möglich sein. Release: 10.06.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Trophäen zu Final Fantasy VII Remake Intergrade


    08.06.21 - Hier sind die Trophäen zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake Intergrade von Square Enix. Release: 10.06.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Final Fantasy VII Remake Intergrade Video mit Grafikvergleich auf PS5 und PS4


    10.06.21 - Hier ist ein Video zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake Intergrade von Square Enix, in dem die Grafik der PS5-Version mit dem Original auf PS4 Pro und PS4 verglichen wird.

    Der PS5-Qualitätsmodus erreicht eine Auflösung von 2160p, während der FPS-Modus auf 1620p abfällt. Die PS4 liegt bei 1080p, und die PS4 Pro bei 1620p. Probleme mit der Bildrate gibt es nicht: Das Spiel läuft bei 2160p/30fps oder 1620p/60fps flüssig.

    Es gibt eine deutliche Verbesserung der globalen Beleuchtung, obwohl einige Lichtpunkte immer noch keinen Schatten auf den Charakter werfen. Viele Texturen wurden auf der PS5 korrigiert und verbessert. Auch die Schatten haben hier und da leichte Änderungen erhalten.

    Bei den Ladezeiten gibt es erhebliche Verbesserungen: Von 40 Sekunden (PS4) sind die Ladezeiten jetzt auf 2 Sekunden (PS5) gefallen. Das Pop-In wurde spürbar reduziert, was zu einer größeren Stabilität des visuellen Sets führt.


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Final Fantasy VII Remake: Zukünftige Teile werden sich deutlich vom Original unterscheiden


    24.06.21 - Zukünftige Teile des Rollenspiels Final Fantasy VII Remake Intergrade werden sich offenbar deutlich vom Original von 1997 unterscheiden, wie Co-Director Motomu Toriyama von Square Enix sagt.

    Toriyama nennt als Beispiel den Abschnitt "Honigtöpfchen" (engl. "Honey Bee Inn"), in dem eine Reihe neuer Elemente hinzugefügt wurden, die im Originalspiel nicht vorhanden waren, darunter eine Dance-off-Sequenz.

    "Diese Szene ist ein Paradebeispiel für etwas, das sich im Vergleich zum originalen Final Fantasy VII dramatisch geändert hat. Ich hatte ein bisschen Sorge, was die Fans des Originals darüber denken würden, aber die ganze Szene stieß auf einen erheblich begeisterteren Zuspruch, als ich je gehofft hätte, und deshalb bin ich ziemlich erleichtert.

    In Zukunft werden sich einige Teile des Remakes sicherlich signifikant vom Original unterscheiden. Ich hoffe, dass diese Szene ein gutes Beispiel dafür abgeben kann, wie wir uns solchen Änderungen nähern sollten", erklärt Toriyama.


    Quelle: gamefront.de

  • Square Enix: FF7R Episode Intermission weist direkt auf Nachfolger hin


    03.07.21 - Einige Elemente aus Final Fantasy VII Remake Episode Intermission, dem Extra-Kapitel aus dem Hauptspiel Final Fantasy VII Remake (PS5, PS4), werden laut Square Enix wahrscheinlich in der Fortsetzung verwendet werden.

    Das sagte Co-Director Naoki Hamaguchi gegenüber der Washington Post. Speziell die Team-Angriffe, die Yuffie und Sonon ausführen können, werden wahrscheinlich in Final Fantasy VII Remake - Part 2 zurückkehren.

    "So gesehen bin ich ziemlich zufrieden mit dieser finalen Form, in der das strategische Element des befehlsbasierten Kampfes aus dem Original von 1997 mit dem Echtzeit- und actionorientierten Kampf koexistiert", so Hamaguchi.

    "Zusätzlich wird mit Intermission ein weiteres Element eingeführt: Combo-Moves, in denen sich Yuffie und Sonon zusammentun, was für ein ganz anderes Gefühl bei der Kampfstrategie sorgt. Ich würde diese und andere Elemente, die wir in Intermission ausprobiert haben, gerne auch in unserer nächsten Geschichte einsetzen." Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!