Neue Hdd und Netzteil gekillt?

  • moin. wollte mal fragen, ob einer eine lösung für mein prob. kennt. habe mir neulich eine weitere (4.te) hdd gekauft und angeschloßen, damit ich eine für meine ps2 über hab ;). seitdem startet mein rechner nicht mehr. hatte den zwar 2 monate vorher das letzte mal an gehabt, aber das sollte ja nciht das prblem sein. die bios batterie hab ich auch schon getauscht, die hdd abgenommen und trotzdem nichts. obwohl auf meinem mainboard die grüne lampe unten leuchtet (da müßte das nt ja in ordnung sein).
    so:
    550W NT von Raptoxx
    Wakü von Innovatek
    2x S-ATA von samsung 250 gb
    seagate 40 gb
    samsug 160 gb
    Athlon 64 3500+
    1gb ram
    A8N-SLI Deluxe


    weiß einer was das sein könnte?

  • so. nun hab ich oft versucht, am Netzteil was zu messen. aber nirgends ist eine Spannung zu finden. dabei fiel mir ein, dass das NT ja gebrücktwerden muß um zu laufen. Also hab ich die Stecker am richtigen Kontakt gebrückt. Alle Geräte außer die Pumpe der Wakü vom NT abgemacht. Es regt sich immer noch nichts. Werd mir wohl erstmal n neues NT besorgen müßen.
    PS: wieviele HDD und andere "Stromfresser" kann man an ein 550Watt NT anbauen? Oder is das egal, solange nciht alle Stecker belegt sind?

  • Zitat

    aber nirgends ist eine Spannung zu finden


    entweder du hast das NT. nicht richtig gebrückt oder falsch gemessen, denn es sollte doch Spannung aufweisen denn du hast ja in deinem ersten Beitrag geschrieben das die grüne Lampe am Mainboard leuchtet, dann sollte doch zumindest irgendwo spannung aufliegen.





    zu deiner Frage was man alles an ein 550 Watt netzteil anhängen kann, also ich hab ein 420 Watt Netzteil und bei mir hängen 2x Ide Platten mit 200gb und 40gb einen DVD Brenner TV Karte Grafikkarte mit 128 MB drauf, also da brauchst du dir keine Sorgen machen wenn du ein 550 Watt netzteil hast ;) ;)


    Es sollte halt nicht unbedingt so ein billiges 19.90.- Netzteil sein denn bei diesen Netzteilen gibts dann schon öfters Probleme, ich sag mal einer der größten Stromfresser ist die Grafikkarte wenn du eine sehr gute eingebaut hast.

  • Also ich habe mir einen Billig Tower mit NT für 25€ gekauft und da ist ein 350Watt NoName drin !


    Ich habe einen AMD64 3000+@4100+ ( 1800Mhz@2600Mhz ) :P


    Eine Radeon X1600pro


    3 Platten: 160GB S-ATA, 250GB S-ATA, 80GB P-ATA


    2 DVD-Brenner


    Wasserpumpe, Beleuchtung, Kartenleser, Ladestationen für: PDA, MP3, MP4-Player !


    Ein Netzteil mit mehr Watt ist sicherlich nicht verkert, aber der Watt Wahnsin 8o ist manchmal auch übertrieben!


    Wegen ner 2. Platte schon ein 550Watt Netzteil holen ?(

  • Netzteil nur 1x kurz brücken... dauerbrücke schaltet wieder ab!


    Messen... wenn die Lufter anlaufen aber sonst nichts passiert auf dem Board = CPU defekt!


    Piepen (1x Lang 2x kurz) = Grafikarte!


    ggf. Rams prüfen!


    Die Häufigsten defekts sind Graka, Netzteil, Ram und CPU ist der CPU defekt hat meist auch das Board nen scahden davongetragen...


    Aber ich würde erstmal am netzteil ansetzen... zumindest der lüfter im netzteil sollte laufen... tuts der nicht, ist das netzteil defekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!