Lite-on 74850C mit Ixtreme

  • Hallo liebe gemeinde !! Ich bin jetzt ein Besitzer einer Xbox 360


    Ich habe sie mit defektem Laufwerk aus ebay gekauft . Ich habe aber ein funktionsfähiges Lite-on 74850C... Laut vorbesitzer war es in einer Xbox als "allesfresser verbaut" . Daraus schließe ich, dass iXtreme auf dem laufwerk drauf ist...Reicht es nun wenn ich in das Allesfresserlaufwerk einfach den Key vom defekten Laufwerk einschreibe ohne zusätzliche Hardware wie den maximus xtractor ?


    Wenn ja, wie muss ich vorgehen, den Jungle erkennt das Laufwerk nicht ?



    MFG

  • 1) Hast du schonmal irgendein Laufwerk geflasht ?


    2) Hat der Verkäufer dir den DVD-Key beigelegt ?


    3) Welchen Defekt hat das Laufwerk ? Wird kein Medium mehr erkannt oder ist es komplett tot ?


    4 ) Um welches alte Laufwerk handelt es sich denn ? Kannst du hier erkennen
    http://konsolenprofis.de/versionsguide/xbox360_version.php


    Denn du musst an den Key kommen bevor du spoofen kannst ;)

  • das ist mir schon klar...das defekte Laufwerk war ein Hitachi, den Code habe ich !
    Doch wie krieg ich den Code jetzt in das Lite-on ? ixtreme müsste drauf sein, trotzdem kann ich es am PC nicht auslesen.


    Ich bin folgendermaßen vorgegangen : -Trick mit dem halb offenen Lite-on -> Sata-Kabel angesteckt -> alle ports in Jungle durchgegangen -> doch leider wird nur mein PC-Laufwerk erkannt....

  • Das Liteon musst du nicht auslesen da du ja den Key vom Hitachi brauchst . Der DVD-Key bezieht sich auf das Mainboard ;)



    Hier mal kurz beschrieben was du machen musst :


    1) Liteon am PC anschließen


    2) Im Jungleflasher den original Key laden


    3) iXtreme Firmware als Target wählen


    4) Key Spoofen


    5) Liteon wie gewohnt flashen



    Guck mal hier im Board beim Xbox360 How to and FAQ vorbei . Da sind ein paar Flashanleitungen .


    Liteons kan man nicht zerflashen solange man den Key hat . Und bricken sowieso nicht also keine Angst . Das einzige was pasiseren kann ist , dass dein Laufwerk einfach nicht erkannt wird je nach Chipsatz


    Nforce 4 und Via Sata Karten sind zu empfehlen =)

  • soweit bin ich auch schon^^


    aber ich schaff es einfach nicht, dass Jungle das Lite-on erkennt,obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich alles richtig gemacht habe...kann es viell sein, dass es am Pc liegt, bzw dass meine Festplatten im RAID-Modus laufen (Ich habe keinen VIA chipsatz sondern einen AMD ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!