Xlink mit jtag

  • Also mach schnell ein tut weils während dem spielen nervt jedem zu erklären wie!


    es gibt 2 möglichkeiten obwohl ich die erste wesentlich einfacher finde !


    1.xbox360 an switch oder router wo der pc auch hängt.


    ip Beispiel
    von pc:ip 192.168.0.5
    255.255.255.0
    gateaway und dns:
    192.168.0.1 (router im heimnetz kann auch anders sein)




    von xbox360:ip 192.168.0.99
    255.255.255.0
    gateaway und dns beide
    : 192.168.0.1 (router im heimnetz)






    2.methode xbox mit crossoverkabel an 2. netzwerkarte vom pc hängen und internetverbindung vom pc freigeben für die xbox360


    ip beispiel
    von pc:ip 192.168.0.5
    255.255.255.0
    gateaway und dns:
    192.168.0.1 (router)




    von xbox360:192.168.0.99
    255.255.255.0
    gateaway +dns:192.168.0.5 !!!!!(die ip vom pc)



    dann müsst ihr auf die netzwerkkarte vom pc wo ins internet geht auf eigenschaften und freigabe der internetverbindung für die andere netzwerkkarte wo die box dran hängt!


    ihr solltet wenn ihr jtag habt auch die neuesten titleupdates draufhaben sonst wirds auch nix .wos die gibt müsst ihr googlen oder bei xlink in der lobby fragen .


    falls ich was vergessen oder falsch hab sagt bescheid ,wird dann gleich editiert!


  • Habe alles nach Methode 2 eigestellt.


    Einstellungen bei der XBOX360:


    IP Einstellungen Manuell
    IP Adresse 192.168.0.99
    Subnetz-Maske 255.255.255.0
    Gateway 192.168.0.5
    DNS Einstellung Manuell
    Primärer DNS-Server 192.168.0.5
    Sekundärer DNS-Server ------------



    PC Netzkarte wo XBOX360 dran ist.
    Netzwerkverbindugen\Lan-Verbindung\Eigenschaften\Internetprotokoll (TCP-IP)\Eigenschaften


    IP Adresse 192.168.0.5
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standartgateway 192.168.0.5
    Beforzugter DNS-Server 192.168.0.5
    Alternativer DNS-Server --------------



    Ausser bei Netzwerkverbungen\Lan_ verbindung\Eigenschaften finde ich kein (Freigabebutton oder so ähnlich)
    Habe Windows XP,vielleicht ist es ja dort anders.....
    Kann jedenfallst keine Verbindung zwischen PC und XBox360 herstellen laut Xbox Verbindungstest.
    Sorry ich bin KEIN PC Freak was mache ich denn falsch?
    Kann mir dort einer weiter helfen?


    Die 2 Netzwerkkarten (eine Onboard die andere nachgerüstet) sind beide betriebsbereit und komme auch damit ins Internet!
    Die Xbox ist mit einem Patch Kabel zum PC verbunden!

  • Zitat

    Original von Plattenplatz
    Hi.


    Hast du bei direkter Verbindung zwischen PC und Box auch ein Crossover Kabel benutzt?
    In der Netzwerkleitung müssen die Adern für senden und empfangen gekreuzt sein...


    cu


    da bin ich mir nicht sicher.. klar, bei der PS2 war es definitiv so, aber modernere Netzwerkkarten merken das automatisch und kreuzen das dann sozusagen selbst.


    Ich denke mal PS3 und XBox360 sollten schon solche Anschlüsse haben, aber sicher bin ich mir da nicht.


    Nevion: wenn du einen Rechtsklick auf die LAN Karte machst (die zum Roter) - da kommt kein "Freigabe und Sicherheit" oder so ähnlich ?


    Ich hab jetzt kein XP mehr am laufen hier, aber in der Systemsteuerung gibt es doch einen "Netzwerkinstallationsassistenten" hast du den mal durchlaufen lassen ? evtl. sind Freigaben erst möglich wenn der einmal gelaufen ist.


    EDIT:

    Zitat

    Ausser bei Netzwerkverbungen\Lan_ verbindung\Eigenschaften finde ich kein (Freigabebutton oder so ähnlich)


    kann auch ein Registerreiter sein oben an dem Eigenschaftsfenster...


    EDIT2: siehe Screenshot

  • Zitat

    Original von Plattenplatz
    Hi.


    Hast du bei direkter Verbindung zwischen PC und Box auch ein Crossover Kabel benutzt?
    In der Netzwerkleitung müssen die Adern für senden und empfangen gekreuzt sein...


    cu


    wenn die Stecker nach links und rechts zeigen dann sind die Kabel gekreuzt!
    Es geht mir ja eher um die Freigabe der Netzwerkkarte wie oben beschrieben. (dort wo die Xbox verbunden ist)
    Da weiss ich nicht genau was dort gemacht werden soll


    ok habe ich zu spät gesehen,werde ich mir mal anschauen.
    Danke...

  • Zitat

    Original von Fatman
    weis ich nicht, ich denke mal da wir nur die Verbindung zu einem Medienserver (also für Musik, Vid oder Bilder) getestet.



    eben wegen dem Mediaserver denke ich mal auch.
    Da es ja auf dem rechner nicht drauf ist,kann der Test auch nicht erfolgreich sein.
    Also ist die verbindung schonmal korrekt,denke ich mal.
    Ist ja auch kein Verbingfehler zwischen PC und Xbox auf dem Rechner unten rechts in der Taskleiste zu sehen.

  • Zitat

    Original von TeKo
    Das Problem mit dem Internet hab ich ja auch, also einfach nen Switch dazwischen, hab mir extra dafür ein für 5€ gekauft.


    Aber eigentlich musste wirklich nix freigeben, da die Box ja nicht ins Internet muss, die bekommt die nötigen Daten alle über den PC.



    also ist die Verbindung zwischen xbox und PC Korrekt?
    Gibst du mir eine genaue erklärung mit dem Switch ?!

  • Hi.

    Zitat

    Original von Nevion
    wenn die Stecker nach links und rechts zeigen dann sind die Kabel gekreuzt!


    Hä?
    Da verstehe ich jetzt gerade nur Bahnhof. :D


    Eigentlich ist es am einfachsten wenn man einfach alles an den Router anschließt.
    Bei Xlink ist es so das er auf bestimmte Broadcastpakete wartet und die Box schmeisst eben diese raus wenn man versucht ein Mulitplayergame zu starten.
    Dann fängt sich Xlink die MAC-Addi und der Rest läuft automatisch ;)


    cu



  • Mein Router hat nur einen Lananschluss deswegen die 2 Netzwerkkarten im PC. Und Wlan ist für xbox360 und PC nicht vorhanden.
    Das mit dem Kabel war so gemeint,das die einzelnen Kabelfarben an den Steckerenden nicht übereinstimmen. (Reihenfolge)
    Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?


  • Ich weis überhaupt nicht was du mit anpingen meinst..... :)
    Was ich jetzt erstmal rausfinden muss ist,wie ich die den Port 30000 bei meinem Router öffne.
    Fritz Box
    Fon WLan 7112

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!