Neue Panorama-Sendung über Spiele (Spiele ohne Grenzen: Wenn Computersucht die Kindheit zerstört)

Original von atze s
    ... kommen nicht in die Versuchung Drogen zu
    nehmen oder zu Saufen.
    ...
    da ist ja dann die frage was das kleinere übel ist ?
    PC und Konsolen zocken, Kiffen oder saufen ?

Das kommt doch letzt endlich auf's gleiche raus...mit allem kann man sich das Leben versauen... der PC/Unterhaltungselektronik ist auch in meinen leben ein großer Bestandteil (hab itse gelernt und studiere geoinformatik) trotzdem ist es mir möglich das "wahre" Leben zu genießen
    ...doch kenne ich auch andere Beispiele - zB mein Mitbewohner - WoW addicted . geht nur raus zum einkaufen (Pizza bzw Fastfoot) und hat sein Studium schon fast geschmissen geht nur zu den wichtigsten Pflichtterminen oder zum Arzt, zockt mehr als 14 stunden am tag - denke da ist ein Realitätverlust vorhanden und der is nicht erst 14 - es gibt sogar schon Entzugskliniken für PC/Onlineabhängige...ich hab ihm schon die Adresse gegeben

Have a nice Day....

• ui...also ich habe das bsiher nur von kindern mitbekommen...allerdings jetzt wo du es saghst FallenDice....einer aus meinem kurs hat au mit WOW angefangen und so andere ham mir erzählt das er nichtmal ausschläft (es sind momentan ja ferien) nur um WoW zu zocken...
    is ja doch schlimmer als ich dachte xD...

• das fette kind aus den ersten video hoppt mit seiner mutter durch sämtliche discussions shows im dritten...eindeutig medienverarschung...die verdiehnen sich damit ne goldene nase.

"ja ich bin counterstrike süchtig und niemand kann mir helfen...muahaaaa"

jeder der wirklich nach den veraltetem müllgame süchtig ist, würde das niemals so öffentlich breittraschen und in zich sendungen aufkreuzen.

aber der scheint tatsächlich total dumm zu sein, denn als die moderatorin was fragte, hat er nur mit halboffenem maul da gehockt und irgegenwelchen mist gestammelt.

da haben eindeutig die eltern versagt. wenn das meiner wär, dann hätte ich den mitm router schon längst wieder in die realität zurückgedroschen. :D counterstrike live :D

• hier noch der Bericht von Panorama über "Killerspiele":

http://daserste.ndr.de/panoram…typ-realhigh_loc-int.html

mfg ATZE

Original von Chipwelt
    Ich sag dazu nur...ES GIBT KEINE KILLERSPIELE

Das Problem liegt bei der Erziehung und am Staat, so ist das... :face_with_rolling_eyes:

y... und ich denke nicht mal am Staat... nur die Eltern sind daran schuld.. die mutter hat ihren kleinen von anfang an falsch aufgezogen..

• Und in China wollen sie dem damit herr werden:

Wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf ein Rundschreiben berichtet, müssen die Anbieter von Online-Spielen in China bis zum 15. Juni ein System entwickeln, dass Minderjährige davor bewahrt, länger als drei Stunden pro Tag zu spielen.

Dieses so genannte "Anti-Internetsucht-System" soll dann ab dem 15. Juli angewendet werden. Um die Identität der Spieler festzustellen, müssen sie sich mit ihrem realen Namen sowie der 18-stelligen ID-Card-Nummer anmelden. Da diese Nummern oftmals gefälscht werden, soll außerdem die Polizei die Identität kontrollieren. Selbst volljährige Spieler, die eine gefälschte ID angeben, werdem von dem Zeitlimit betroffen sein.

Konkret sieht dieses neue System vor, dass nach mehr als drei Stunden Spielzeit die Hälfte der virtuellen Güter gelöscht wird. Wer trotzdem weiterhin online aktiv ist, soll sogar seine kompletten Credits verlieren, was ein Spielen nahezu unmöglich macht.

Original von jovili

Also ich finde 3 Stunden Online zocken am Tag sollte doch jedem Jugendlichen genügen, danach heißts dann an die frische Luft :winking_face: :winking_face:

ja das stimmt wohl :winking_face:
    das allerdings genau nach 3 Stunden die hälfte aller güter verloren gehen ?
    da muß der kleine aber genau die uhr stellen :D

ich find das hängt auch vom wochentag ab, während der woche sind eigentlich
    3 Stunden fast schon zu viel, wegen hausaufgaben u.s.w.
    aber samstags würde ich das nicht ganz so eng sehen :slightly_smiling_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!