Spiele über 4 GB auf externer FAT32 HDD Installieren!!!

  • Inf1 von PSX Scene hat ein Tutorial gepostet, wie man Sicherungskopien der PS3
    die über 4 GB groß sind auf externe Festplatte schieben kann.
    Viele PS3 Spiele sind mit einer bestimmten Kompressionsart komprimiert. Nämlich
    .PSARC - ein Format für die PS3 wie WinZIP oder WinRAR für PC.
    Logischerweise ist es jetzt einfach zu entpacken und die entpackten Dateien , die
    nun natürlich kleiner als 4 GB sind , auf die Festplatte zu ziehen.



    Manche Spiele haben keine PSARC Kompression. Bei denen funktioniert diese Möglichkeit leider nicht.Teile uns mit welche Spiele du hast die so eine Kompression benutzen und wir versuchen eine Liste mit kompatiblen Spielen zu erstellen.


    1) Download PSARC Extractor
    2) Entpacke zlib.net.dll und PSARC.exe in irgendein Ordner
    3) Finde irgendwelcheDateien die größer als 4 GB sind z.B.: PS3_GAMEUSRDIRbuildmainpak22.psarc (5 596 444 529 byte)
    4) Kopiere pak22.psarc in den Ordner in dem schon zlib.net.dll und PSARC.exe drin sind.
    5) Entpacke pak22.psarc (einfach per Drag and Drop pak22.psarc in PSARC.exe)
    6) Jetzt kopiere den pak22 Ordner mit den entpackten Dateien in den Gameordner : PS3_GAMEUSRDIRbuildmain
    7) Now you can delete pak22.psarc.
    8.) Kopiere den PS3_GAME Ordner mit den Spielen auf deine fat32 usb hdd GAMEZUncharted2
    9) Benutze nun den Backup Manager undallessollte funktionieren.



    Ich hoffe es stimmt so.


    Download


    Virusscan





    Edit Chipwet:
    oder nehmt OpenSplit v1.0



    oder nutzt ps3splitter-1-1-3-0
    1.Downloade zuerst PS3Splitter und Installiere es.
    Net Framework 4.0 wird benötigt!


    2.nehmt eine Externe Platte im FAT32 Format
    ( zum Formatieren könnt ihr den FAT32Formatter nehmen
    das Programm starten
    Festplatte aussuchen
    auf das große blaue Feld klicken dann auf "delete Partition"
    anschliessend auf Start drücken, die HDD wird formatiert)


    3.ein Ordner mit dem Namen "GAMEZ" auf der FAT32 USB Festplatte erstellen.


    4.Startet PS3Splitter
    dann "Options" wählen und das Verzeichniss angeben wo sich der Ordner GAMEZ befindet ( FAT32 USB Platte)


    5.Nun einfach "Execute" wählen und den Ordner bzw. das Spiel wählen (auf Interner Platte)
    das auf die FAT32 USB Platte soll
    es muss immer der Ordner "BLES.... oder BLUS...., bzw. die Game-ID" ausgewählt werden.
    Das Spiel wird nun kopiert und die BigFiles in SplitFiles umgewandelt.


    An der PS3 kopiert man später das Spiel mit multiMAN oder Rogero von der USBPlatte auf die Interne.
    Die SplitFiles werden wieder zu einem BigFile umgewandelt

  • Hier die Übersetzung :


    Inf1 von PSX Scene hat ein Tutorial gepostet, wie man Sicherungskopien der PS3 die über 4 GB groß sind auf externe Festplatte schieben kann.
    Viele PS3 Spiele sind mit einer bestimmten Kompressionsart komprimiert. Nämlich .PSARC - ein Format für die PS3 wie WinZIP oder WinRAR für PC.
    Logischerweise ist es jetzt einfach zu entpacken und die entpackten Dateien , die nun natürlich kleiner als 4 GB sind , auf die Festplatte zu ziehen.



    Manche Spiele haben keine PSARC Kompression. Bei denen funktioniert diese Möglichkeit leider nicht.Teile uns mit welche Spiele du hast die so eine Kompression benutzen und wir versuchen eine Liste mit kompatiblen Spielen zu erstellen.


    1) Download PSARC Extractor
    2) Entpacke zlib.net.dll und PSARC.exe in irgendein Ordner
    3) Finde irgendwelcheDateien die größer als 4 GB sind z.B.: PS3_GAMEUSRDIRbuildmainpak22.psarc (5 596 444 529 byte)
    4) Kopiere pak22.psarc in den Ordner in dem schon zlib.net.dll und PSARC.exe drin sind.
    5) Entpacke pak22.psarc (einfach per Drag and Drop pak22.psarc in PSARC.exe)
    6) Jetzt kopiere den pak22 Ordner mit den entpackten Dateien in den Gameordner : PS3_GAMEUSRDIRbuildmain
    7) Now you can delete pak22.psarc.
    8.) Kopiere den PS3_GAME Ordner mit den Spielen auf deine fat32 usb hdd GAMEZUncharted2
    9) Benutze nun den Backup Manager undallessollte funktionieren.



    Ich hoffe es stimmt so.


    Download


    Virusscan


  • Quelle : ps3hax.net

  • Zitat

    Original von pagemaster79
    War es nicht mit dem Filemanager so, dass hier nur einen Kopie auf die externe möglich war aber nicht das direkte starten von der externen da ja die files gesplittet wurden!?


    So wie ich das hier lese geht es aber mit der Methode ein Backup das eig. Files >4GB hat von der externen zu spielen.


    Okay... war der Meinung, dass die gesplitteten sich auch starten lassen... habs noch nie probieren können, da ich ne 640er intern hab =)

  • Also hab ich das jetzt richtig verstanden
    hab hier ein Game


    BLESXXXXX\PS3_GAME\USRDIR\install.psarc =4,6 GB


    einen Ordner erstellen in USRDIR als install.psarc
    dort die datei rein und entpacken lassen


    das wars oder?


  • du entpackst einfach die install.psarc und dann müsste da eig. ein Ordner rauskommen den du einfach in den USRDIR Ordner einfügst anstelle der install.psarc...


    Und schon ist die Datei keine 4,6GB mehr, sondern der Ordner ;)

  • Zitat

    Original von x02a
    du entpackst einfach die install.psarc und dann müsste da eig. ein Ordner rauskommen den du einfach in den USRDIR Ordner einfügst anstelle der install.psarc...


    Und schon ist die Datei keine 4,6GB mehr, sondern der Ordner ;)


    ok sind 3 Ordner rausgekommen


    Install
    Installdata
    Installsysdata


    ich teste es jetzt einfach mal so wie du es gesagt hast
    thx

  • Zitat

    Original von .ViPeR.


    ist noch am Kopieren
    Teste es mit HAWX2


    danach teste ich Tekken6

    gehen die beiden denn nicht normal auf ext.???
    außerdem ist es cool das für den jb fast jeden tag was neues kommt

  • ich bin wirklich ein noob mit den neuen hack.en von ps3 etc... und 0 erfahrung


    diese frage ist gegen die regel 99%, aber ich muss fragen, ich versuche es mal verschlüsselt zu gragen




    [SIZE=6]Edit: Der Spoiler ist weg, kein Support für WAREZ. Las sowas sein beim nächsten Mal wird verwarnt !!! [/SIZE]

  • Zitat

    Original von TheMafia
    gehen die beiden denn nicht normal auf ext.???
    außerdem ist es cool das für den jb fast jeden tag was neues kommt


    nein HAWX2 hatt ne 4,6GB datei die bekommst du nicht so auf die EXT


    zl4y3r die antwort ist das gegenteil von Nein :D:D

  • Zitat

    Original von zl4y3r
    ich bin wirklich ein noob mit den neuen hack.en von ps3 etc... und 0 erfahrung


    diese frage ist gegen die regel 99%, aber ich muss fragen, ich versuche es mal verschlüsselt zu gragen


    jaaaaaaaaa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!