PS3 3.41 online nutzen (Ohne PSN und Firmware-Update Nachricht)

  • Also viele von euch haben ja die PS3 komplett vom netz genommen wegen des Jailbreaks und der Ban gefahr..


    Ich wollte dennoch mit der PS3 online (ohne PSN natürlich) um z.B. zu surfen oder andere, nicht PSN abhängige, online dienste zu benutzen...


    Jetzt habe ich bei meinem router (WRT54GS v1.1 mit DD-WRT) über dnsmasq par regeln gegeben die die kommunikation mit den Playstation servern sozusagen blockt... bzw. auf localhost vom router redirected...


    Folgend all die zusammengefriemelten einträge die ich in die dnsmasq.conf eingetragen habe:






    All die anfragen auf die adressen habe ich wie gesagt auf die localHost IP vom router redirected.


    Jetzt kann ich mit der PS3 online surfen und so, aber alles was seitens PS3 zu sony kontaktiert wird wird sozusagen geblockt. Ich erhalte zwar den PSN anmeldefehler aber ich kann schick surfen bzw. komme mit der PS3 sonst online und bekomme keinerlei "Firmwareaktualisierungs" messages!


    Also jeder der die PS3 (3.41) online nutzen will und auf PSN verzichten kann kann ja meine obige dnsmasq einstellung benutzen... Bitte berichten falls es bei euch auch funzt...



    Bin nochmal im XMB auf System-Aktualisierung gegangen und bekomme den gewünschten fehler "Es konnte keine verbindung zum Server hergestellt werden. (8071053D) "


    Gruß kama :T


    Achja.. Funzt auch mit Tomato oder per OpenWRT oder nem HomeServer der dnsmasq installiert hat. Dies kann man auch per Proxy realisieren.

  • Zitat

    Original von kamatschka
    Ja das Prob ist ja das deine PS3 zu Sony kommuniziert und denen evtl logfiles oder was auch immer schickt von deiner konsole... Somit können die evtl nachschauen was du alles mit der PS3 gemacht hast und bei bedarf bannen...


    Naja halte ich persöhnlich aber für unnötig, wer den Jailbreakt nutzt wird eh nie wieder Online gehen im PSN bzw. wär es besser, daher würde es mich dann auch nen interessieren wenn die PS3 gebannt wird......

  • Joa im PSN nicht aber wenn z.B. jemand surfen will oder leute andere Dienste wie Vidzone, Hulu und Netflix (in USA) witerhin nutzen wollen (alles noch nicht getestet) dann finde ich es schon sinnvoll! Deswegen die methode!



    @ Ac_Desingz


    Per fritzbox geht es nicht. zumindest nicht mit der stock Firmware. Wie es per Fritzbox geht kann ich dir auch nicht sagen da ich keine habe.

  • da ich keine Lust hab mir ne eigene FW für meine neue Fritzbox zu basteln hab ich mal ein bissel gegoogelt und bin dann mal auf dieses programm hier gestossen


    "LG5tool"


    scheint recht simpel zu sein


    Code:


    run the LG5tool exe
    click on the frimware update box so its checked
    then click start proxy it will show you ur ip adress
    go to ps3 and click network settings
    click on internet connection settings
    click on the custom method
    click wireless or wired (what ever you are using)
    #wireless only: click scan
    #select ur wireless conection (ssid)
    # confirm ur ssid(network name)
    #select your security settings and fill out ur password and ursername
    click automatic for "ip adress settings"
    click do not set for "DHCP hst name"
    click automatic for "dns settings"
    click auto matic for "mtu"
    click use for "proxy server"
    type in your ip adress that shows in LG5tool itll be somthing like "192.168.x.xxx" (the x are numbers that are diffrent for every one for example mine is 192.168.1.110)
    click enable for "upnp"
    then test your conection


    habs jetzt auch direkt mal getestet


    Wenn ich jetzt z.b auf System aktualliesieren->Internet aktualliesieren geh, sagt er mir es wäre bereits die aktuelle Version vorhanden obwohl die 3.41 drauf ist.
    Wenn ich den Browser öffne , kommt die officelle seite von ps3.de.playstation.com/home


    wenn ich jetzt aber ne andere Seite wie z.b kicker.de öffnen möchte kommt kann die Seite nicht öffnen?
    Ist das normal ? kenn das surf verhalten der PS3 noch nicht so gut.


    Und wenn ich jetzt z.b Fifa11 starte möchte er auf version 1.0.1 updaten , kann ich das getrost machen oder kann es dabei passieren das er mir auch ne andere Firmware mit aufs auge drückt!?

  • Weiß einer, wie es mit einer 2. Playse im Netz aussieht?


    Also ich hab ne JB PS laufen (die aber auch gern online sein soll... ohne PSN versteht sich :D ) und eine slim mit PSN Acc (der lief auch schonmal auf der jetzigen JB Konsole)...
    Also Theoretisch könnte Sony das doch auch erkennen ?((


    Ich hab in meinem Router geschaut (Speedport W722V)... dort kann ich die IPs dann leider auch nur komplett sperren.... aber möchte sie ja nur für eine bestimmte ip sperren...


    Bin nun schon am überlegen meinen server als gateway zu nutzen.... aber möchte es so unkompliziert wie möglich machen..

  • Also ich hab sie bereits seit Festplattenwechsel vom Netz... sprich auch keinen PSN Acc aktiviert... außerdem hab ich keine Datensicherung zurückgespielt... hab damals aber auch vergessen meinen alten Account zu deaktivieren :rolleyes: ... hätte ja nur sein können, dass sie nen zusammenhang der S/N und dem Acc erkennen können... aber irgendwie denke ich auch, dass sie es lediglich mit FW Updates machen.


    Werds mal probieren und beten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!