2 Verschiedene PS3 Update Fragen

  • Hallo Leute


    Ich brauche mal ein Rat jetzt


    2 meiner kumpels haben sich jetzt ne PS3 zugelegt die FW ist 3.15
    für die beiden habe ich jeweils auch ein PS3 Key bestellt die sind zwar noch nicht da aber ich kann ja mal ne vorarbeit leisten.


    Frage
    meine neusten Games sind F1 und Fifa 11
    wenn ich das richtig gelesen habe haben ja beide Die FW 3.41 drauf
    könnte ich also eigentlich die CD reinschmeisen und updaten lassen
    ich frage nur weil ich hier irgendwo gelesen haben das es Probleme gibt wenn man FW nummern überspringt ist oder ist das nur wenn mann uber den usb stickt updatet.


    Nächste Frage:
    Ich will meine eigene PS3 updaten die zur zeit 3.41 hatt
    reicht es das ich einfach alles lösche was zum FTP open Manager ect.
    oder doch formatieren
    grund der frage ist da ich wirklich schon weit bin bei F1 und meine Frau hat mir meine erste Platin trophähe bei lego harry potter geschafft
    und würde die gerne behalten
    oder würde es reichen wenn ich die Save Datei zur seite schieben und die Platte Formatiere


    wäre über hilfreiche antworten dankbar

  • Zitat

    Original von .ViPeR.
    meine neusten Games sind F1 und Fifa 11
    wenn ich das richtig gelesen habe haben ja beide Die FW 3.41 drauf
    könnte ich also eigentlich die CD reinschmeisen und updaten lassen


    Ja, das könntest Du machen.
    Alternativ kannste die 3.41 Firmware aber auch Offline via Stick einspielen.


    PS3 Original Systemsoftware - Firmwareupdates




    Also Du "könntest" (muss nicht sein) einen evtl. Ban riskieren, wenn Du jetzt nur die Homebrew löschst und die PS3 dann updatest.


    Ich würde Dir daher den Weg über die Werkseinstellungen herstellen über das Recovery Menü empfehlen. (Savegames vorher sichern)
    Die Platin wäre dann natürlich weg.

  • also ich hab von 3.41 auf 3.50 geupdatet da ich online spielen wollte. haben vorher alles gelöscht was irgendwie mit homebrew in verbindung war. und bis jetzt kann ich auch weiterhin online spielen. denke nicht das sony bannt, da man so ohnehin keine möglichkeiten mehr hat die ps3 zubearbeiten und einen grund für den bann haben die auch nicht, da ich nur originale spiele spielen kann.

  • Danke euch beiden


    hab die anderren beide mit F1 auf 3.41 upgedatet.


    und meine hab ich mit der sicherre variante gemacht.
    Fange halt morgen ganz neu an


    PS: Für die leute die sich jetzt noch ne PS3 zulegen wollen
    ProMarkt hatt ne PS3 Graue Verpackung Slim 250GB für 319€
    diese Version hat FW 3.15 druff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!