HD Loader usw. auf MC packen

• Hey,
    Ich bin neu hier im Forum!
    ICh habe mir gestern einen Netzwerkadapter und eine Festplatte gekauft,
    und wollte nun mal wissen welche programme ich installieren sollte?
    Ich habe mir die Anleitung zum erstellen eines expoloits von euch schon angesehen und komm damit auch gut klar!
    Nun habe ich mir eben von euch den GPHD runtergeladen und finde da mehrerer ELF dateien nun weiß ich nicht welche in raufmachen muss!
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
    Eine frage habe ich noch, Dieser GPHD ist der denn genau das selbe wie die software von z.B: HD advance?

mfg
    und THX
    Kolja

MfG K-Dog1987

NUR DER HSV!!!

• Hallo, und herzlich willkommen hier bei PS2TOOLS :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kommst du mit der Exploit erstellung selbst klar, aber du weißt nicht genau welchen GPHD du nehmen sollst oder??

hier nochmal das tut zur. Exploit Erstellung:

Programme Ohne Chip Auf MC

ich persönlich nehme immer diesen GPHD aus der Database wenn ich für wen einen Exploit erstelle:

http://www.ps3-tools.de/database.php?a…id=53&selector=

damit hatte ich noch nie Probleme :winking_face: :winking_face:

Eine frage habe ich noch, Dieser GPHD ist der denn genau das selbe wie die software von z.B: HD advance?

nein, der GPHD ist Homebrew und ist viel besser :D :D

• Also der aus der DB is super, ist aber glaube ich nciht für God of War 2 gepatcht. falls du das game zocken willst kannsu dir den hier runterladen.

GPHD für GoW2

den hat experiment erstellt und der ist auch gepatcht. einfach auf mc damit und es kann losgehen :winking_face:

und zu deiner Frage wegen dem HDadvance.
    ja der GPHD ist sozusagen das gleiche :slightly_smiling_face: mit dem kann man auch games von einer Festplatte spielen :winking_face:

Original von tRiCkY-M

und zu deiner Frage wegen dem HDadvance.
    ja der GPHD ist sozusagen das gleiche :slightly_smiling_face: mit dem kann man auch games von einer Festplatte spielen :winking_face:

wär er das gleiche wäre er nicht so gut, oder :D

Er hat zwar die selben Funktionen ist aber 10x besser und seit Ewigkeiten schon Homebrew :winking_face:

Der HDAdvance ist Kauf Software und darf auch nur im Ausland von Shops Angeboten werden.

• Erstmal danke für die schnellen antworten!
    ich kann doch die BOOT.ELF auch umbenennen in HDLOADER.ELF oder?

Und was für programme sind denn auch noch gut für die Platte bzw. für die MC?
    Wäre nett wenn ihr mir die links schicken könnt!

Wenn ich jetzt nur die BOOT.ELF auf meine MC schiebe kann ich doch schon spiele von meiner HD spielen und auch raufkopieren oder?

Noch mal ne ganz andere frage! ein Freund von mir benutz auch den HD loader und kann die BUZZ spiele nicht von der HDD spielen ist das normal?

MfG K-Dog1987

NUR DER HSV!!!

• also wennu die BOOT.ELF auf deiner MC hast und einen chip hast kannsu es über den chip starten wennd er chip einen DEV mode hat (glaube ich, chippy antwortet bestimmt noch darauf, ders der spezialist :grinning_squinting_face: :D) oder du erstellst dir einen exploit wie ich beispielsweise und kannst ganz ohne chip den GPHD starten.

und was für progs noch "gut"sind hängt davon ab was du mti deiner PS machen wilst :slightly_smiling_face: filme guggen Mp3's hören je nachdem :slightly_smiling_face:

• Ich wil mir eine expoloit cd erstellen!
    und erstmal nur spiele auf die hdd packen und von da spielen

MfG K-Dog1987

NUR DER HSV!!!

Noch mal ne ganz andere frage! ein Freund von mir benutz auch den HD loader und kann die BUZZ spiele nicht von der HDD spielen ist das normal?

beim hd Lo*d*er ja, mit dem GPHD den ich dir oben schon verlinkt habe kannst du alle drei Buzz Teile von HDD spielen :D :D

wir haben hier im Forum eine Liste wo alle User die Spiele die bei ihnen von HDD laufen eintragen:

hier die Liste:

Games die von HDD laufen !

und erstelle am besten den Exploit mit dem Tool was Fatman hier verlinkt hat, da wählst du dann Proffesional Mode aus und kannst jeder Joypadtaste ein Programm zuweisen:

http://members.ps3-tools.de/Fatman/Exploiter.rar

http://members.ps3-tools.de/Fatman/Multi-tut.pdf

edit:

K-Dog1987

zu spät gesehen das du noch was geschrieben hast :winking_face:

wenn du nur von HDD spielen möchtest kannst du genau das gleiche machen mit dem Tool was ich in diesem Beitrag verlinkt habe, und lädst dir einfach nur den GPHD den ich schon weiter oben verlinkt habe herunter, mehr brauchst du nicht wenn du wirklich nur von HDD spielen möchtest

• Zum Exploiter kann ich nur sagen das er bei mir nicht richtig funktionierh hat.

Vieleicht liegt es daran das er in " AutoIT " geschrieben ist ! :D

Der "Exploiter 0.8 by dezimalhexer" hat auf anhieb funktioniert !

Kann auch sein das es nur zufall war ! :lol2:

• als BOOT.ELF sollte definitiv Ulaunchelf neueste version benutzt werden.

dann brauchst du auf der mc nur ca. 500 kb (inkl. background) verbraucht und braucht auch nie mehr platz. damit erstellst du dir dann (wenn der exploit = Ulaunchelf schon läuft) eine neue partition auf der hdd. dort kommen alle weiteren progs (inkl. GPHD usw) die du so haben möchtest rauf und diese kannst du dann auch sehr komfortabel mit Ulaunchelf starten.

ausserdem kannst du mit usb und netzwerksupport dann immer alles ändern so wie du es haben möchtest

Original von Fatman
    als BOOT.ELF sollte definitiv Ulaunchelf neueste version benutzt werden.

dann brauchst du auf der mc nur ca. 500 kb (inkl. background) verbraucht und braucht auch nie mehr platz. damit erstellst du dir dann (wenn der exploit = Ulaunchelf schon läuft) eine neue partition auf der hdd. dort kommen alle weiteren progs (inkl. GPHD usw) die du so haben möchtest rauf und diese kannst du dann auch sehr komfortabel mit Ulaunchelf starten.

Und was heißt das auf normal deutsch ich versteh nur bahnhof!
    Also soll ich schon den Expoloit ganz anders erstellen oder wie

MfG K-Dog1987

NUR DER HSV!!!

Edited once, last by K-Dog1987 (April 16, 2007 at 9:09 PM).

• Also mach ich mir die Exploit CD mit dem HD Lo*d*r und der Umbenannten BOOT.ELF!
    Dann sollte das alles gehen oder wie

MfG K-Dog1987

NUR DER HSV!!!

• mach das so wie in der multitut.pdf beschrieben, als programm nimmst du einfach noch ulaunchelf mit dazu, was aber grad nicht boot.elf heissen sollte.

falls es nicht klappt schreib deine SLES, dann mach ich dir das morgen abend.

• Okay ich probier das morgen mal aus!
    Die Teile kommen sowieso frühestens übermorgen!
    Ich habe zum Glück auch schon jemanden gefunden der einen chip in seiner Ps2 hat zum einmaligen installieren!
    Ich mach denn die beiden progs erstmal druff und den Mediaplayer vür divx und so!
    thx
    Kolja

MfG K-Dog1987

NUR DER HSV!!!

Ich mach denn die beiden progs erstmal druff und den Mediaplayer vür divx und so!

Verwende bitte für Medien den SMS Player und nicht den Mediaplayer :winking_face:

Simple Media System 2.1 realesed

PS3 Black Starter Pack 60 GB Version mit 110 GB
    PS3 80GB Version mit 1TB HDD
    PS2 Satin Silver V10 Matrix Infinity 1.75 mit HDD160 GB
    WII mit FW 4.1 mit HCB
    XBOX360 Slim 250GB JTAG/Glitch mit LT+3.0

• Ich habe mir nun die Exploit CD erstellt!
    Er hat auch alles wunderbar installiert!
    Bloß er läd immer nur mein PS1 Spiel!
    Kann das daran liegen das ich noch keine HDD drinn habe

MfG K-Dog1987

NUR DER HSV!!!

• nein, das liegt nicht an einer fehlenden hdd.

wenn das ps1game durchstartet, hast du deine TITLE.DB nicht richtig.

entweder es wurde nicht die richtige SLES eingefügt (schreibfehler / gross kleinschreibung o.ä.) oder sie heisst nicht richtig oder sie ist nicht an der richtigen position

hat er 100 % ohne fehlermeldung installiert ?

EDIT: ps: mein angebot steht noch :winking_face:

• Er hat alles fehlerfrei Installiert!
    ich versteh das nicht ich habe alles eigentlich richtig gemacht

MfG K-Dog1987

NUR DER HSV!!!

• dann ist nicht die richtige sles in die title.db eingefügt.

hast du das mit dem exploiter von dezimalhexer gemacht ? dann ist im ordner wo die exe liegt jetzt eine .txt oder .log datei wo drinsteht welche sles zugefügt worden ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!