Keine Modchips mehr für Sony Produkte !?!

Original von Bender

Naja so ganz 60 € bekommt ja Sony nicht. Der Preis für ein "Spiel" liegt um einiges weiter unten.
    -> Der Handel muss Betriebskosten und Mitarbeiter bezahlen
    -> Verpackung usw.
    In meinen Augen sind diese Schätzungen wie sie auch öfters in einigen Zeitungen gibt weit hergeholt. Man nimmt zum Hochrechnen immer nur den Preis, denn der Käufer bezahlen muss. Aber was die Firmen an Schaden haben ist meisten weit weniger als die geschätzte Zahl.

das ist der gesammt schaden der entsteht wenn von ein Spiel Raubkopie erstellt wird
    man kann nicht 10 Euro einfach abziehen
    den die 10 euro gehoert mit zu den verkauf von Spielen

PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

entsteht wenn von ein Spiel Raubkopie erstellt wird

so Leute kenne ich nicht...die gibts zwar auf der ganzen Welt, aber es gibt auch schlimmeres.

Jeder Erwachsene Bürger hat das Recht sich Import Spiele zu kaufen und hat auch das Recht diese auf SEINER Konsole abzuspielen. Der Bürger möchte auch das sein Gerät alles machen kann was damit machbar ist und
    wenn der Hersteller dies nicht zulässt (aus welchem Grund auch immer) muss er auch damit Rechnen/Leben das der Kunde sein Eigentum so Verändert das er diese Sachen nutzen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eigentum

• ach was, es gibt genug leute die sich die Spiele Original holen wollen, schon allein wegen der schönen Verpackung, ich bin auf jeden Fall einer von denen. Selbst wenn es bald einen Chip geben sollte, wird es SONY nicht viel schlechter gehen.

Es werden genug gute Spiele kommen, wie MGS4, RE5, Assasin Creed etc. die die meisten Original haben wollen.

• Das einzigste was sich dann Ändert ist, das der Erwachsene deutsche Bürger Bevormundet wird.
    "Du hast das zu machen was wir wollen, mehr darfst du nicht!"

Von den Verkaufszahlen her wird sich in Zukunft nicht viel Verändern.

Die Raubkopierer werden nicht weniger werden, im www bekommt man alles,
    da brauch man keinen Shop aus Deutschland für.
    Der Anständige Bürger hat aber leider die A...Karte dezogen, so ist das.

• sorry aber ihr versucht alles gut zu reden und redet von anstaendigen Buergern
    als ob die welt nur mit anstaendigen Leute waeren

es ist nunmal so das 99 % der leute die ein chip haben Raubkopien zu spielen

die kaufen sich doch nicht ein chip der mit einbau 100 Euro kostet um SNES oder SMS emulatoren zu spielen oder mal eine Import spiel zu spielen
    jeder hat Kopien zu hause wovon der keine Original hat
    warum auch nicht wenn man pro Spiel 60 Euro sparen kann oder ?
    oder Musik CD´s warum sollte man eine komplette Musik CD kaufen wenn man sich es aus dem Internet laden kann und das inerhalb von 5 -10 min.

da musst du mal zugeben das es nicht so ist

die Leute versuchen so gut wie moeglich ales zu sparen wo es nur geht
    die leute Kloppen sich um etwas kostenlos zu haben
    egal ob die es brauchen oder nicht , hauptsache es darf nicht kosten

und Chipwelt und das weis du ja auch
    das der Matrix chip waeren der abspieln von Kopien die Software patch
    und das ist ja auch illegal oder nicht ?

Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition

• Habe ja nur die Statistik kritisiert. Wenn man Hochrechnung für den Handel sehen würde, hätte ich nichts dagegen, dann würde ich noch halbwegs zu denen Zahlen zustimmen.(Aber jede Statistik ist bekanntlich gefälscht)
    Nur ist es so das bei solchen Hochrechnungen nur die Firmen erwähnt werden nicht der Handel der die Dinger verkauft. Es wird nur geschrieben, die Firmen machen den und den Verlust. Nur machen die Firmen den Verlust nicht, es ist eher der Einzelhandel. Dieser wird ja nicht erwähnt. Es geht ja nur den Firmen schlecht, da ist alles andere Nebensache.

Soll nicht heißen das ich das alles gut finde. Nur habe ich etwas gegen solche Statistiken. Weil so die Firmen den Bürger zeigen wollen wie schlecht es ihnen doch geht.

:spassbremse:

• Raubkopierer wenn ich das wort schon höre dan bekomme ich schon Pickel.

warum soll den jemand für ein Kackspiel wie Full Auto oder Ridge Racer
    60€ hinlegen solche spiel sind vielleicht 15-20 € wert.

Wenn ein Chip in umlauf kommt dann wird der eingebaut und fertig.
    Hammerspiele wie MGS oder GTA4 usw. werd ich mir orginal kaufen
    weil das Must haves sind und ich werd für schrottspiele bestimmt keine
    60€ hinlegen da ich weis wie ich mein Geld verdienen muss.
    Von daher muss sony damit leben ansonsten wenn die so weitermachen
    brauchen die erst gar keine PS4 rauszubringen weil die dann eh keiner
    kauft.
    Ich bin ehrlich und sage ich hab mir meine PS3 gekauft weil ich an den Loader
    geglaubt habe und hätte ich das gewusst hätt ich das teil lieber im regal liegen lassen.

Original von kneznk
    Ich bin ehrlich und sage ich hab mir meine PS3 gekauft weil ich an den Loader
    geglaubt habe und hätte ich das gewusst hätt ich das teil lieber im regal liegen lassen.

Ja bei mir ist das genauso, nur das ich meine Ps3 noch nicht gekauft habe. Und vielleicht ist das auch gut, dass ich gewartet habe. Und diese Statistiken sind doch immer der letzte Schrott. Ich glaube auch nur an das, dass ich selber ausgerechnet, oder gesehen habe :face_with_rolling_eyes:

Original von kneznk
    Raubkopierer wenn ich das wort schon höre dan bekomme ich schon Pickel.

warum soll den jemand für ein Kackspiel wie Full Auto oder Ridge Racer
    60€ hinlegen solche spiel sind vielleicht 15-20 € wert.

.

da habt ihr es
    das ist das problem
    kleine Firmen werden durch sollche leute plat
    was sind Must Haves spiele ?
    nur weil dir vielleicht MGS gefaelt und die anderen nicht so , heisst es noch lange nicht das man davon Kopie erstellen darf
    warum soll man kleine Firmen nicht unterstuetzen ? und die Spiele kaufen
    wenn du 60 Euro fuer das spiel inwestiert haettest wuerde vieleich dir Firma besser gehen und qualitative bessere spiele rausbringen
    aber warum den ein Spiel kaufen wenn es chip´s gibt die Raubkopien abspielen kann
    das sind mehrere 100 euro Ersparnis da man spiele aus dem netzt viel guenstiger bekommt

Ich habe in meiner PS2 kein Chip drin und ich weis auch warum
    ich habe nicht 1ne Kopie fuer die PS2
    Ich kaufe mir auch spiele die nur 10 oder 20 euro kosten und wenn das keine Hammer Spiele sind , trotzdem ist es das wert gewesen

Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition

Original von tRiCkY-M
    raptop...

arbeitest du vll bei sony ???? :D:D

pssssst nicht laut schreien :D :smiling_face_with_sunglasses: sonst wiessen das die Raubkopierer :smiling_face_with_sunglasses:

ne aber das ist dreist und unverschaemmt dazu
    und wenn man das macht , haelt man das fuer sich und prallt das nicht rum

aber wenn man bisschen mal ueberlegt was man da an schaden anrichtet ist das nicht gut

Ich waere maechtig sauer wenn ich ein spiel programmieren wuerde das 2 jahre dauert und dann ein voll noob mit sein 20 minuten download von den spiel ankommt und darauf stolz ist ist schon unverschaemt

und das alles laeft auf den chip und die programme wie Swap Magic hinaus das es alles ermoeglicht um anderen ein schaden anzurichten

Chip´s wie Matrix ider CC ist nicht zu 100 % um kopien abzuspielen da die es ermoglichen Homebrew´s zu installieren auf den chip und von dort aus zu starten

aber sei mal erlich wer gibt 100 Euro fuer ein umbau aus um Emulatoren zu spielen ?
    er ist doch auf das selbe hinaus um spiele fuer lau zu spielen

Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition

• ich denke nicht dass es videospiel herstellern so schlecht wegen chips geht bzw gehen wird.

ich meine man muss sich ja nurmal überlegen wieso das so teuer verkauft wird...au die konsolen, die haben ihren bestimmten preis weil da einkalkuliert wird das welche geklaut werden, das man nicht alle verkauft usw. und so wird das bei den spielen auch gemacht.

machen wir mal ein beispiel an der PS3.

was kostet ein blueray brenner klick mich

schon etwas geld...

und so ein blueray rohling (falls es das schon gibt, hab bei ebay auf die schnelle nix gefunden) sicherlich eine menge.

+ dann noch der chip und einbaukosten (falls man nich gerade chippy oder ein anderes lötgenie ist)...das wird sehr sehr sehr teuer.
    da entscheiden sich viele lieber die spiele original zu kaufen.
    irgendwann wird des zwar billiger....die brenner und die rohlinge...aber bis dahin nimmt sony oder die anderen denke ich genug ein um nicht bankrott zu gehen. und falls die das mit chip verhindern wollen könnten sie ja ihre preise senken da bis dahin die produktionsskosten auch nciht mehr so teuer sein können!!!

• so ich wollte nicht aber ich muss antworten :D Sony schreibt mir das so vor :smiling_face_with_sunglasses:

Die Spiele Herstellern geht es wohl nicht so ganz schlecht aber dennoch muss Sony dafuer sorgen das es keine Kopie von Spielen erstellt werden duerfen und da machen anscheinend Die Firmen druck ( wuerde ich auch machen )

also ob da was am preis mit Raubkopien einkalkuliert wurden kann man nicht so hinnehmen
    frueher haben die Spiele auch 120 bis 160 DMark ( 60 bis 80 Euro ) gekostet nur damals gab es nicht die Leichte Moeglichkeit Kopien zu erstellen
    aber es gabs die wie z.B. bei N64 die Zcom ( bin mir nicht mehr sicher ob es so hiess ) geraete die es ermoeglicht haben Kopien zu erstellen aber da hat man nicht das noetige kleingeld von 2000 DM gehabt und die leute mussten sich spiele kaufen

aber bei heutigen Zeiten kostet so ein chip 15 bis 40 euro und das kann jeder normal buerger sich leisten und es kalkuliert sich auch nachher wenn man sich 3 Spiele runterladet und es brennt .

jetzt zu den PS 3 beispiel :D
    Sony macht nicht an der Konsole gewinn ;9 sonder verlust
    Die haben einnahmen von Spielen
    der Blu-Ray brenner denn du unter ebay gefunden hast , ist nicht teuer , bevor ich den angeklickt habe , dachte ich das der etwa 1300 Euro kosten wuerde
    aber 600 Euro ist es ein schnaeppchen fuer diesen Blu-Ray brenner
    auch da wuerde sich ab einer bestimmten anzahl an Raubkopien sich rechnen
    da es schon mehr als 20 Game´s im internet in Umlauf sind
    ein Blu-Ray Rohling kostet um die 25 Euro und ein Spiel 60 Euro :winking_face:
    aber momentan gibt es nur ein Chip den man an dieser konsolen anbringen kann aber noch nicht Kopien Spielen kann

der chip einbau wird wahrscheinlich nicht ueber 150 Euro kosten so wie bei der PSP am anfang :winking_face: mit einbau gerechnet .

damit wir beim Thema bleiben :D

Sony versucht damit jetzt schon zu verhindern das umbau shop´s Chip´s einzubauen , damit die nicht nacher die chance haben an der PS3 weiter zu basteln

aber bei PS3 wird es wahrscheinlich anders ablaufen so wie bei PSP
    das man die Spiele von Externen Festplatten starten kann
    intern wird es wohl nicht gehen da die PS3 nicht mehr als 4 GB grosse dateien nicht abspielen kann wegen FAT Formatierung

bei diesen letzten abschnitt bin ich mir aber nicht sicher , kann auch falsch liegen mit meiner information :D

Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition

Edited once, last by raptop ().

• also ich weiß ja nich...mit 600€ für den brenner kauft sich ein ottonormalverbraucher (oder wie man des schreibt) 10 original spiele. und es gibt viele leute die nichteinmal 10 spiele spielen. natürlich hast du andererseits wieder recht. wenn jemand 50 PS3 spiele dann hat wäre es wahrscheinlich schon billiger für ihn (keine lust zu rechnen...hab gleich mathe xD) aber die breite masse sind ja keine zocker, das sind eher Leute die vielleicht 7,8 Spiele besitzen und dann irgendwann ihre Konsole wieder verkaufen.

und weil du sagst wegen den DM zeiten...damals war die technik nicht so weit fortgeschritten. ich denke es is leichter und biliger das spiel zu erstellen und dann ein paar millionen mal zu brennen, bzw kopieren oder wie die das machen als jedes mal die vielen oder wenigen chips die sich in den modulen befanden herzustellen.

aber was solls =D viel palaver um nix, den managern von sony wirds am ende noch besser gehen, die einzigen die dann blöd aus der wäsche gucken sind dann wir oder der kleine produktionsmitarbeiter, dem sein arbeitsplatz getsrichen wird weil man ihn nichtmehr benötigt da alles vollautomatisch von maschinen hergestellt wird.

• Ich schalte mich auch nochmal kurz ein :D ( die Betonung liegt auf kurz)

zum Thema PS3:

Stellt euch mal die Frage, warum Sony wohl von Haus aus in ihrer PS3 die Möglichkeit eingebaut hat ein alternatives Btriebssystem zu starten!!

und jetzt bitte nicht sagen "wegen den usern die keine Computer zu Hause haben und so ein ALL in one Gerät bekommen"

Man hat es ja im Vorfeld zur PS3 überall lesen können " Die PS3 ist offen für Linux da gibts sicher die besten Möglichkeiten für Homebrew usw.."

Das ist alles ganz genau durchgeplant, die PS3 soll auch diese User anlocken sich eine PS3 zu kaufen.

Nur soll Sony wenn dann wirklich ein ISO Loader rauskommt nicht herumheulen die Leute sind so böse und alles Raubkopierer usw... wenn man selbst die Tür dazu soweit aufgestoßen hat!!!!!!!!!

Und zum Thema wegen den ganzen Modchips die jetzt verboten werden und Raubkopien usw.... will ich gar nichts mehr sagen denn das führt dann wirklich ins grenzenlose, vorallem sind sie ja so schnell draufgekommen sie haben ja nur etwa 12 Jahre dazu gebraucht so eine Klage einzureichen. :D   :D

• raptop. Ich habe so die Vermutung das du hier dezent im falschen Forum gelandet bist. Um was geht es denn bei http://www.ps3-tools.de ? Richtig! Um ModChips, Kopiermöglichkeiten, Homebrew...

Ich für meinen Teil bin Raubkopierer aus Leidenschaft. Der Kaufgrund für eine XBOX war der, das man Spiele auf die Festplatte kopieren konnte, nur deswegen. Aber halt, moment. Ich sehe grad in meinem Regal, das sich trotz diesem Kaufgrund bereits über 45 ORIGINAL XBOX Spiele in meinem Besitz befinden...

Ich kann so ein Moralapostel getue auf den Tod nicht ausstehen.

Ich frage mich ab und zu wie es dazu kommen kaonnte das zB Gears of War über 3.000.000 mal verkauft werden konnte, wenn die ModChips doch die ganze Industrie zerstören...

Mein Motto ist: Wenn ich mir es nicht kopieren könnte, würde ich mir trotzdem nicht kaufen. Also entsteht durch mich kein Verlust.

Was viele immer ausser acht lassen ist, wie ginge es den Herstellern von Rohlingen, Brennern. Wie ginge es DSL-Anbietern und Videotheken ??? Wie würden diese Firmen heute dastehen wenn sowas wie Raubkopien praktisch nicht Existieren würden ?
    Ich für meinen Teil, habe seid 4 Jahren nen DVD Brenner, wenn ich keine Raubkopien erstellen würde, hätte ich mir sicherlich nicht mehr wie 10 Rohlinge gekauft, für was auch ?

Ich glaube das zwischen Käufern und Raubkopieren ein gesundes Wirtschftliches gleichgewicht besteht.

• so schauts aus...

Spieletitel setzte man in den vergangenen Jahren insgesamt 863 Millionen ab, so Sony.
    Davon fallen allein 395 Millionen auf Amerika und weitere 292 Millionen auf europäische Konsumenten.
    Die restlichen 176 Millionen Spiele wurden in Asien verkauft.
    Rechnet man die Spiele, die für die Playstation 1 bzw. PSOne erschienen sind mit dazu,
    kommt man sogar auf über [BLINK]1,8 Milliarden [/BLINK]verkaufte Silberlinge.
    Diese enorme Anzahl teilt sich auf 7.700 Titel für die PSOne und 5.200 für die Playstation 2 auf.

• Acid

das sind aber wenige ausnahmen die mehrere Originale zu hause stehen haben
    aber der Groesste teil der ModChip besietzer denke nicht so
    die wollen nur einmal investieren und nachher kein Geld mehr ausgeben

bei Xbox360 und WII ist das ja noch schlimmer
    da gibt es Modchips die nur auf Kopien hinaus laeuft
    laeute kopieren sich alles dumm und daemlich weil die es fuer lau bekommen

und zu dem Motol

Mein Motto ist: Wenn ich mir es nicht kopieren könnte, würde ich mir trotzdem nicht kaufen. Also entsteht durch mich kein Verlust.

das ist aber leider nicht so Leute wollen mal eine Abwechslung und wollen nicht Gold Status Spiele spielen und dann greifen die auf Kopien zu da sie fuer ein solches spiel nichts ausgeben wollen

das stimmt das man eine andere industrie mit Raubkopien foerdert in dem man DVD-Brenner /DVD-Rohlinge sich kauft und die Staatsanwalte auch im nachhinein :winking_face:

aber hat dennoch nicht das recht aus dem internet , VideoTheken oder freunde die Spiele zu kopieren
    ich weis ja nicht wo ihr lebet aber in deutschland ist sowas verboten eine Kopie zu besitzten wovon man keine Originale hat

jovili jetzt bist du an der reihe :D löl

Stellt euch mal die Frage, warum Sony wohl von Haus aus in ihrer PS3 die Möglichkeit eingebaut hat ein alternatives Btriebssystem zu starten!!

genau aus dem grund , damit leute keinen grund haben sollen ein Modchip Herzustellen um Hombrew´s spielen zu koennen.
    Linux ist aus einen grund gemacht worden , damit die leute zufrieden gestellt sind um Hombrews zu starten
    aber man weis ja das die leute nicht auf normale Hombrew´s hinaus sind , sondern auf Game Loader´s

mit ein bisschen ueberlegen , haettest du es nicht so reingeschrieben :winking_face:

Nur soll Sony wenn dann wirklich ein ISO Loader rauskommt nicht herumheulen die Leute sind so böse und alles Raubkopierer usw... wenn man selbst die Tür dazu soweit aufgestoßen hat!!!!!!!!!

Sony denkt immer gutes an ein Menschen und nicht boeses :D
    Die haben keine Tuer offen gelassen um Backup Loader zu programmieren

ein beispiel mal von mir
    Ich habe meine Wohnugstuer so gut wie immer offen stehen und das ist so
    ich habe vor meine Mieter keine angst das die irgendwo einbrechen und in meiner Wohnung eindringen obwohl die Tuer offen steht
    dennoch wiessen die Leute das es verboten ist einfach so hineinzuspazieren und gehen die offene tuer neben hehr

hast du es verstanden ? :D

nur weil man eine luecke gefunden hat , heist es noch lange nicht das man ein ISO Loader drauf laufen allesn darf

Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition

• Falls deine wohnungstür offen steht und du ein millionär bist, würde es dich finanziel ja nicht jucken wenn dein vermieter mal geschwind 100€ aus deiner wohnung nimmt, das würdest du ncihteinmal bemerken. nichtmal dann wenn jeden monat 10 oder 100 leute das tun, und du jeden monat wieder ein paar millionen verdienst :D:D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!