PS3 Bildqualität

  • Hallo


    Ich hätte eine Frage zur Bildqualität der PS3. Und zwar gibt es hier ja ein tut in dem steht:


    Zitat

    RGB Voller Bereich (HDMI): Begrenzt | Voll NUR in Stellung "Begrenzt" gibt die PS3 RGB Signale über HDMI mit Korrekten Pegel Für NormSchwarz (Dig16) und NormWeiß (Dig235) aus wobei bei "Voll" die RGB Signale passend für PC Moni´s ausgegeben werden !!! NormSchwarz 1 und NormWeiß 254 !!! Ultraschwarz und ultraweiß bei RGB werden von der PS3 eh nicht unterstützt. Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI): Aus | Ein und da sind wir bei dem Punkt von oben Ultraschwarz (BTB = blacker than black) und Ultraweiß (WTW = whiter than white) Video inhalte können nur in Stellung "Superweiss ein" und bei Automatisch oder Manuell eingestellten YCbCr HDMI Farbraum ausgegeben werden Nur dann kann man Ultraschwarz und Ultraweiss erkennen dazu habe ich ein TESTBILD hochgeladen welches ihr auf eurer PS3 Schieben müßt !!! (siehe etwas weiter unten !!! das bild ist in 1.920px × 1.080px) Also USB STICK , Speicherkarte oder halt anders wie ihr wollt dann müßt ihr dieses bild mit eurer PS3 Aufrufen und am Helligkeitsregler des LCD/Plasma´s solange Drehen bis ihr abstufungen habt im Ganzen Schwarz bereich (der Linke Balken sollte aber Richtig Schwarz sein)!!! und erst dann habt ihr das Display so eingestellt das BluRays und Co Richtig gut anzusehen sind !!!


    Wenn ich bei RGB vollen Bereich jedoch auf Vollbild stelle sind die Farben viel kräftiger...was wäre denn besser?


    Die Ps3 ist mit einem HDMI Kabel an folgendem Fernseher verbunden:


    http://www.otto.de/LCD-TV-LG-3…h=lcd-tv,%20lg,%2032ld450


    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

  • Ich habe diesem optimierungsfilm für die bildqualität der ps3 gekauft hat auch echt was gebracht,


    Also dort wurde das so erklärt: es gibt fernseher die einen begrentzen RGB einstellungsbereich haben und einen vollen... Die in dem video meinten je nach dem


    hat der fernseher einen vollen dann ps3 auf voll ein stellen


    hat fernseher einen begrenzten dann auf BEgrenzt bei ps3 einstellen


    Die mein nur das man nicht wenn der tv z.b voll hat sollte man nicht auf begrenzt gehen


    DIe neuen LCD/led/plasma habe eig immer nen vollen also ich würd immer auf voll lassen außer du hast einen alten der scho 3-4 jahre alt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!