GT5 PAL & US Versionen installieren !!!

  • Zitat

    Original von Sorrow25
    Wisst ihr ob man das Update 1.05 installieren kann?
    Läuft es dann au mit der selben Eboot.bin?


    Nein geht nicht.


    HINWEIS: Bei mir läuft es jetzt nachdem ich den Mem Patch wieder ausgemacht und die PS3 vom Internet getrennt habe. Fragt mich nicht wieso und weshalb.


    EDIT: Zu früh gefreut, Spiel läuft bis ins Hauptmenü aber wenn man Lizenzen spielen will kackt ide PS3 ab. Es liegt also am MEm Patch. Hmm mal den OM probieren...

  • An alle bei denen die Installation nicht funktioniert:


    Die gleichen Probleme wie Ihr hatte ich auch bis ich es "exakt" so installiert habe wie beschrieben.


    Ich weiß auch nicht warum doch erst so funktionerte es bei mit mit beiden Versionen ohne jede Einschränkung.


    Bei Problemen gebt doch bitte vollständige Infos über Eure Hard & Software an, so könnten evtl. Fehler eingegrenzt werden.


    Folgende Daten wären sinnvoll:



    - Konsolen Version (Phat/Slim)


    - Dongle


    - Payload


    - welcher Manager wurde benutzt


    - wurde Gameupdate gemacht


    - wurden evtl. vorhandene Gamedaten gelöscht



    Vielleicht gibt es Konfigurationen wo es nicht geht, in diesem Falll haben diejenigen Pech & müssen auf eine andere Möglichkeit warten.

  • Man sollte noch dazu erwähnen das es mit den SpieleUpdates immer Probleme geht/ nicht geht ;)

  • Ja, so muss es gehen


    Also bei mir gehts nach tauschen der Eboot ! Habe die eboot mit dem Filemanager und einem usb stick getauscht


    Also Phat
    3.55 Spoof hermes v4
    Openmanger patch 3.41
    und Patch an

  • so hab keine lust mehr.. ich probiere jetzt seit heute morgen um 8 uhr das game anständig zum laufen zu bekommen, leider ohne erfolg.


    also ich hab den gt go break stick und die hermes v4b mit 3.55 spoof hex drauf


    hab dann als erstes, das game installiert, die eboot ersetzt und die andere dateien mit dem gaia manager v1.04.2_rc1 gepatched.


    so das zum ablauf also da ist kein fehler! ;)


    dann habe ich mit dem gaia manager sowie dem neusten open manager 2.1 I-2, das problem wenn ich gt5 mit mempatch (gaia) oder patch mode (openmanager) starte, das game sich nach den ersten drei logos aufhängt, genau da wo das erste mal ne bestätigungsmail kommt, wo man dann okay klicken muss, davor hängts dann.


    wenn ich den mempatch/patch mode nicht anklicke und das game ohne diesen starte, läuft alles, bis eben auf die lizenzen, da hängt er sich immer auf und es geht auch nicht mehr weiter.


    ich habe dann mal andere hex dateien ausprobiert, pl3 mit 3.55 spoof, pl3 original also ohne irgendwelchen spoof, sowie hermes 4b und alle darunter die ich im netz noch finden konnte


    hat alles nicht funktioniert


    die speicherstände hab ich jedes mal erneut gelöscht^^


    also keine ahnung warum es nicht geht ich denke die eboot ist einfach müll..


    die muss mal vernünftig gepatched werden, nicht das ich mich beschwäre es ist klasse das es überhaupt wer in die hand nimmt! ;)


    so weit von mir..


    eins ist mir noch aufgefallen und hat mich stutzig gemacht, ich hab jetzt bestimmt an die 10 hex files auf meinen gt go break stick gezogen und immer zeigt mir die ps3 in den systemeinstellungen die fw 3.50 an, wenn ich mit dem dongle starte.


    ohne ist ganz normal die 3.41 drauf.


    was mich da wunder ist, dass die hex file die ich jetzt wieder drauf hab nen 3.55 spoof hat und auch da wird 3.50 angezeigt?! irgendwie seltsam, naja gt5 läuft immer noch net... :(




    EDIT:: habs hinbekommen!! :D



    ganz großes danke an Wiifreak!!


    hatte das voherher auch schon mal gemacht im openmanger, das ich die beiden patch funktionen mit l1 und l2 angeschaltet habe und dann das spiel gestartet habe, da gings aber nicht..


    jetzt läufts ohne probleme!


    das einzige was noch ist, ist das die systemfw mir immer noch als 3.50 angezeigt wird obwohl die hex nen 3.55 spoof hat?!


    woran liegt das?


    mfg andre

  • Also hab auch alles versucht aber EU version geht nicht startet nicht mal :)


    Bin gerade die US auf die Platte zu schmeisen mal shen ob es klappt.
    Die NFHP hat ohne Probleme gestartet hab nur die EBOOTS ausgetauscht :)


    Aber net die Hoffnung aufgeben die jungs machen alles damit es klappt ich bin sicher die machen noch was anständiges :)


    Sorry für mein Deutsch schwere Sprache :)



    Also die US version Startet zwar aber nur für 2 min dann Kommt der Black Screen


    Ich drehe durch na dan versuche ich wieter mit der EU :((((((

  • Zitat

    Original von red-fox
    Bei denen wo es läuft habt ihr es in den OMAN bzw. LAUN bzw. GAIA Ordner ftped oder in den GAMEZ Ordner?


    Und wie gesagt es gibt einen Unterschied zwischen "laufen" und Lizenzen spielen. Arcade und vermutlich alles andere geht auch aber eben die Lizenzen nicht.


    ich werde das nacher mal testen mit den Lizensen, gehen die bei dir gar nicht ??

  • für alle:


    alle savegames von gt5 löschen und keine updates installieren


    packt mal folgende dateien erneut in den ordner GAMEZ/BCES00569: PS3_DISC.SFB


    und dann noch GAMEZ/BCES00569/PS3_GAME: PARAM.SFO


    und zum schluss noch mal die gefixte eboot.bin in GAMEZ/BCES00569/PS3_GAME/USRDIR


    dann startet ihr den neusten openmanager und drückt l1 und l2 um beide patch modi zu aktivieren, also mempatch und 3.41 fw patch


    dann startet gt5 min x und klickt bei der frage auf ja


    dann gt5 im xmb starten und die lizenzen sollten auch klappen, sprich das spiel läuft! :)

  • Zitat

    Original von TheMafia


    ich werde das nacher mal testen mit den Lizensen, gehen die bei dir gar nicht ??


    Also wenn ich es "frisch" installiere kann ich die B1 Lizenz spielen, sobald ich dann aber die nächste Lizenz versuche hängt er im Ladescreen und freezed. Der Ladebalken geht bis zum Ende aber es startet nicht (erkennt man auch daran das die orangene LED an der PS3 nicht geht). Wenn ich GT5 dann neu starte kann ich nicht mal mehr die B1 spielen. Wenn ich jetzt die Spieldaten lösche und neumache bin ich wieder am Anfang. Ich habe es in den GAIA bzw. OMAN Ordner kopiert. Ich probiere es jetzt mal mit ner Neuinstallation des Backupmanagers und dann in /dev_hdd0/GAMEZ/BCES00569 zu installiereen/ftpen.


  • Funktioniert alles bei dir, also arcarde und und lizensen ?

  • also bei mir läufts auch nicht,
    habe eine CECH-2104A, also Slim
    einen OpenKubus 16u8 (mit Gehäuse) und einen E3
    habe alle beide mit hermes4b ohne spoof bzw mit 3.50 und 3.55er spoof getestet, die PS3 zeigt dabei jeweils auch 3.41, 3.50 oder 3.55 an, die eboot.bin hab ich mit dem comgenie-filemanager kopiert, das game ist im oman-ordner der internen platte
    egal ob ich den Openmanager 2.1i oder Gaia 4.2 verwende es ist immer das gleiche.
    mit mempatch startet GT5 3 logos weit dann steht die PS3, kann das spiel aber noch mit der PS-Taste beenden.
    ohne mempatch startet es bis nach der bildschirmeinstellung, installiert dabei einige spieldateien, und bleibt dann bei einem silbergrauen GT-logo hängen, das spiel lässt sich dann nicht mehr mit der PS-taste beenden, aber die PS3 lässt sich damit noch ausschalten.
    das ganze egal ob mit eingelegtem game oder ohne.
    habe ein backup einer orginal Pal-BD.
    vielleicht kann mit diesen infos jemand was anfangen, ich gebs mit dieser eboot.bin moment mal auf
    tom-66


  • Das hab ich jetzt auch noch versucht. Kam jetzt ins Game und konnte einen Wagen kaufen doch beim Ladebildschirm zur ersten Lizenz gings nicht mehr weiter.


    Schade müss ma wohl doch auf ne modifizierte FW 3.55 warten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!