Dreambox fragen...

  • 1. Musste ich grad nachschauen was ne Dreambox ist.
    2. WTF das Ding kostet 800 € bist du Millionär oder waS? XD


    sry für OFFtopic



    Ach ich kann ja was zum Thema beitragen xD


    Also ich hab vor paar tagen meine 40gb hd gegen ne 640gb getauscht un das backupen von 10gb hat ca 10-15min gedauert. Ich hab vorher halt allen unnötigen mist wie demos savegames von spielen die ich net brauch, installationsdateien usw gelöscht. Das ganze auf die neue Hd zu machen hat auch wieder nur so 10min gedauert.

  • Zitat

    Original von Lumpie
    Was macht man denn mit sonem Ding? wenns net nur ein Receiver is. Ich nehm an Aufnehmen geht auch wenn da ne HD drin is.


    Oj da gibt es soviele dinge die man mit einer Dreambox machen kann, TV ins Internet oder zuchause auf die Rechner Streamen, eigene FW dafür schreiben und aufspielen, Senderlisten am PC etc bearbeiten. Fast alle Videoformate abspielen. Och du die Liste könnt ich unendlich lange weiterführen aber wir sind hier nicht im Dreambox Thread:
    :wosschilder28:

  • Das mag nun ein wenig banal klingen ^^, aber für was braucht man son ding wenn man keinen unfug machen will (ihr wisst was ich mein) alles was das ding kann, kann dochn normale receiver ansonsten auch so :P . Ich erwähne nun die bekannten begriffe logischerweise net und ich hab natürlich auch noch nie gestreamten fussball geschaut usw is doch klar. ^^

  • öhm kannst du mit deinem Normalen Reciver wenn du keinen Fernseher im Schlafzimmer im Bad oder wo auch immer hast auf deinem Lapotp oder Ipad deine Fernsehsender schauen. Nein


    Kannst du auf deinem Sat Reciver: MKV AVI AVCHD Dateien abspielen. Nein


    Kannst du auf deinem Sat Reciver: Emails Abrufen, Youtube schauen und und und und. Nein


    Das sind so die Unterschiede die nix mit Unfug treiben zutun haben und das ist nur ein kleiner Teil davon.

  • Hi


    hatte bislang auch zwei Dreamboxen. Eine DM 7000s sowie eine DM 800 HD PVR.


    Bin mit der DM 7000s eingentlich super zufrieden, leider keine HD Box.


    Von der Dm 800 war ich echt entäuscht...zu kleiner, zu wenig Leistung, zu warm...alles auf engstem Raum gebaut.


    Habe mir jetzt ein VU+ DUO geleistet mit ner 1,5TB Platte drin. Der kann alles was die "große" Dm 8000 auch kann. Und das für weniger Geld.

  • Also meine 800 mit Blackhole Image läuft Flott wie eine Flunder. Das mit dem Warm werden Stimmt aber stört mich ja nicht wirklich ich lauf ja damit nicht in der Hand herum. Ich hatte davor eine 500+ und die war auch Top ich mag eben die kleine Bauform die 7xxx und 8xxx waren mir einfach zu klobig. Obwohl ich sagen muss das die 8000 in Rot verdammt gut aussieht.

  • Zitat

    Kannst du auf deinem Sat Reciver: MKV AVI AVCHD Dateien abspielen. Nein

    Kannst du auf deinem Sat Reciver: Emails Abrufen, Youtube schauen und und und und. Nein

    Das sind so die Unterschiede die nix mit Unfug treiben zutun haben und das ist nur ein kleiner Teil davon.


    Ja aber mein welcher normale User macht sowas? Ich zb Streame eher vom PC an den TV oder an die PS3. Youtube usw geht mit den neuen TVs heutzutage auch und Surfen. und wie gesagt MKV usw hab ich keine Probleme durch den PC.


    Ich seh das einfach immer aus den Augen eines Endnutzers. Ich denk schon dass ich bissel PLan von Technik usw hab aber sind wir mal ehrlich ich denk die meisten nutzen es für Unfug, dadrüber brauchen wir net reden. Und wer sich mit dem Ding richtig beschäftigt usw muss es wohl auch noch ziemlich druff hawwe xD

  • Ich habe meine DM 8000 (außer für "Unfug" wenn es denn mal geht) für:
    - Aufnahmen, dafür die 2TB Fesplatte
    - Mehrere Sender schauen/aufnehmen bzw Bild in Bild zappen, dafür bis jetzt 3 Tuner. Der vierte wird folgen. Ich kenne sonst kein Receiver der das möglich macht.
    - DVDs anschauen und sichern
    - Mediaplayer, hauptsächlich mkv, mp3 und die aufgenommenen Filme
    - SEHR individuelles Gestalten durch diverse Plugins und Skins wie Fritzcall
    - zum spielen :D

  • Es bleibt jedem offen wovür er seinen Reciver nutzt. Ich kann dir nur genau das sagen ich brauch nichts zu streamen da ich an meiner Dreambox alles abspielen kann. Dafür braucht bei mir kein PC zu laufen. Und es gibt wohl viele die von Ihrem Satreciver auf ihr Laptop oder Tablet streamen ich gehör auch dazu. Ich schau mir so abends meiene Sendungen im Bett an. Ich weis ja nicht ob du einen plan von Technik hast oder nicht aber deinen aussagen hier zufolge eher weniger als mehr.


    Zu deinem Unfug wie du ihn erwähnst das kann man auch mit einem Opticum für 120€

  • Ja klingt sehr interessant das Ding, aber für mich wärs nix weil ich sowas net brauch eigentlich. Ich bin zwar erst 23 un hab in meinem Zimmer auch 2 PCS ne PS3 nen TV ne 5.1 Anlage mit Receiver usw. Aber diese ich muss alles haben vernetzen und sachen machen können die ich in 2 jahren 1mal brauch einstellung bissel eigenartig xD. das is nu kein flame oder so ich verstehs nur manchmal net bin halt auch eher geizig und so nach dem motto das brauch ich net unbedingt aufgezogen worden ^^. das macht sich in manchen dingen bemerktbar :P


    Ich hab halt alles mit meinem PC vernetzt und dort die Sachen auf der Platte usw. Da kann ich auch DVD sichern oder mit ner TV Karte sachen aufnehmen usw is halt ne einstellungssache.


    ich komm mehr aus der PC ecke als Konsolen und TV Kram, da geb ich zu hab ich net viel PLan daher frag ich hier ja auch und versuch was dazu zu lernen. Übrigens son Kommentar is net unbedingt nett am rande mal.

  • Naja der Unterschied ist das bei dir 1-2 PC gleichzeitig dauernd laufen müssen, diese an die 460W verbrauchen dazu noch der TV usw. Das alles haben wir Dreambox User in einem Gerät und müssen nicht unzählige Geräte mit Streamingclients, Qualitätsverlust etc ertragen ;). Ich hab im Wohnzimmer keinen PC stehen und möchte das auch nicht. Der steht im Hobbyzimmer. Und das ganze läuft um einiges Stromsparender und bietet einiges mehr.

  • Kannst du per FTP sachen vom PC auf diese Box ziehn?


    hmm klingt ja schon interessant ^^. Aber für HD brauchst du eine teure? oder spielt es hd ab aber kann einfach keins per Sat empfangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!