Mass Effect 2: Patch für PlayStation 3-Version unterwegs

  • Mass Effect 2: Patch für PlayStation 3-Version unterwegs


    Seit dem 20. Januar steht die PlayStation 3-Fassung zu BioWares gefeiertem Sci-Fi-RPG Mass Effect 2 in den Regalen der deutschen Händler. Während diese Tatsache bei PS3-Besitzern zunächst für große Freude sorgte, ist diese mittlerweile bei vielen in Frust und Ärger umgeschlagen. Durch ein urplötzliches Einfrieren des Spiels kann es vorkommen, dass die Speicherstände beschädigt werden. Diese lassen sich den Berichten zufolge danach nicht mehr nutzen und sind somit verloren. Bei Spielzeiten von mehr als 30 Stunden eine äußerst ärgerliche Angelegenheit, die die ganze Freude an dem grandiosen Spiel mit einem Schlag zunichte machen kann. Dabei soll es angeblich auch nicht helfen, mehrere Speicherstände anzulegen, da laut den Berichten sämtliche zerstört werden.


    Mittlerweile konnte man bei BioWare den Fehler identifizieren. Die Entwickler haben heute mitgeteilt, bis spätestens Freitag einen Patch fertigstellen zu wollen und diesen so schnell wie möglich durch die Sony-Prüfung zu schicken. Der Patch soll aber nicht nur den eigentlichen Fehler beseitigen, sondern auch andere Teile des Spiels optimieren. So wurde an den Ladezeiten und dem Level- Streaming gearbeitet. Neben einigen Sprachfehlern wurde auch ein seltener Crash beseitigt, der vorkam, wenn sich Spieler in der PSN- Version des Spiels in Shepards Kabine aufgehalten haben. Bis der Patch veröffentlicht ist, rät BioWare das Spiel alle paar Stunden zu beenden und neu zu starten, um dem Fehler, der die Save-Games zerstört, aus dem Weg zu gehen. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden, sobald es ein Datum für den Patch gibt.


    Quelle : HIER !



    GRuss Def

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!