Achtung, Live bans für modboxen!!!

  • Achtung, [d]mögliche[/d] Bans für modboxen!


    -------------------------------------------------------

    Zitat

    Seit heute Abend regnet es meldungen, das mod user (aber auch manche
    ungemoddeten) gesperrt werden von XBL. scheint besonders hitachi user zu
    treffen. Ich empfehle dringend, die 360 vom netz zu nehmen bis genaueres
    bekannt ist!


    Arakon


    Quelle: Gamefreax.de


    ihr solltet also Vorsichtig sein


    Hier noch die
    ( Xbox Live Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung )



    XBox360 Ban - Faq - http://www.hei se.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=12787631&forum_id=117569
    !!!den Link müsst ihr wieder Zusammenfügen um auf die Seite zu kommen!!!


    -------------------------------------------------------


    Im Anhang das Bild das ihr dann zu sehen bekommt
    Quelle: XBox360-toolz.de
    Bild von [.A.C.I.D.]

  • jep lese es auch schon überall :(


    weis noch nicht ob ich davon betroffen bin :(


    da habe ich schon mehr als eine Woche gewartet und jetzt bin ich online und da kommt ein bann


    habe es mir schon gedacht , das MS erstmal sammelt und Später alle nach und nach bannt :(



    egal ob Hitachi oder Samsung
    es ist auch egal welche Firmware drauf ist denn die neuen Bringen auch nichts


    einer aus maxconsole hat geschreiben , das es nicht nur an der Neuen Spring Update liegt , sondern die scon davor rausgekommene Firmware es schon erkennt


    auch liegt es nicht an Crackdown oder Halo Beta das man gebant wird


    glaube ehr das MS irgendwo Daten auf der Festplatte oder Hauptspeicher NAND eine Log speichert und die nacher nach MS sendet :(


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

    Einmal editiert, zuletzt von raptop ()

  • oh Mann, jetzt gehts los 8o


    wenn die das wirklich so gemacht haben und die Daten schön gesammelt haben, und gewartet haben bis sich in der Scene herumspricht das nichts passieren kann und jeder wieder beruhigt online spielen kann sogar mit der alten Firmware, dann müssen sich jetzt wohl viele User ne neue xbox zulegen :(

  • Also die neue FW verhindert das nicht. Da MS schon die daten seit längerem sammelt.
    gerüchte sagen evtl haben die erst mal alle gebannt .. und morgen werden wieder entbannt


    Wenn MS das durchzieht mit dem BAN werden sie daran früher oder später zu grunde gehen. Weil wer kauft sich dann noch ne konsole?

  • was ich bisher rausfinden konnte ist das die Mac-Adresse gesperrt wird, der Gamertag ist nicht Betroffen!


    Also erstmal nicht mehr mit der gehackten Box Online gehen, vieleicht lässt sich demnächst etwas machen damit die Mac nicht gesperrt wird. ;)



    M$ ist nicht Dumm, vor einiger Zeit hörte ich das M$ Abmahnungen an Händler Versenden wollte,
    scheinbar denkt sich aber M$ wenn wir den Usern ihre Boxen sperren haben die Händler mehr Stress dadurch ;) Womit sie auch Recht haben,
    da jetzt sehr viele Kunden bei ihren Händlern Reklamieren werden.
    Es wurde ja immer vom Händler gesagt XBox Live , kein Problem...


    Ich bin froh das ich mich mit dem flashen erst gar nicht Befasst habe, so habe ich jetzt auch keinen Stress

  • Also jetzt nochmal alle zum mitschreiben!


    Der Ban hat nichts mit dem Springupdate, Halo3 und crackdown zu tun.
    MS regt schon seit längerer Zeit die user. Der Ban hat also nix mit den oben genannten sachen zu tun. Wenn du mit deiner box noch nie ne SK online gespielt hast kannst du in ruhe updaten. Meine angaben sind aber ohne 100%er garantie

  • Stellungnahme von Boris Schneider Johne, Produktmanager Xbox Deutschland



    Zitat:
    Xbox Live macht dicht (für Raubkopierer)
    18. May. 2007 um 10:12 · Kategorien Xbox 360


    Bitte zweimal genau nachdenken, bevor man seine Konsole “modifiziert”. Obwohl die Hacker letzte Woche noch siegessicher dachten, sie hätten den neuesten Xbox-System-Update ausgetrickst, werden jetzt systematisch gemoddete Konsolen von Xbox Live ausgeschlossen. Klar, das Wettrennen zwischen Hackern und Microsoft wird weitergehen, ich bin ja nicht naiv. Aber die aktuelle Runde geht an Microsoft.


    Was heißt das, die Konsole wird ausgeschlossen? Mit dieser Konsole kann man sich nie mehr, auch nicht nach einem “Rückbau”, auf Xbox Live anmelden. Es gehen keine Gamertags verloren, man kann das Konto jederzeit auf einer anderen (Original)-Konsole verwenden (entweder mit einer Memory Unit umkopieren oder mit “Konto wiederherstellen” im Live-Menü). Nur die Konsole selbst darf nicht mehr rein.


    Mein Live geht nicht mehr - liegt es an der neuen Funktion? Wenn die Konsole sich mit dem Status Code: Z: 8015 - 190D in der Fehlermeldung meldet, wurde sie eindeutig als modifizierte Konsole erkannt und ist draußen.


    Ich hab die Konsole nie modifiziert, ehrlich! Es gibt viele Arten von Modifikationen und so manche Gebraucht-Konsole (insbesondere aus Ebay) enthält auch nicht mehr die original Microsoft-Firmware. Die Funktion wurde extrem lange getestet und es ist auszuschließen, das eine Konsole fälschlicherweise gekickt wird.


    Ich hab die Konsole nur für einen Linux-Loader modifiziert! Ganz abgesehen davon, daß man dann immer noch eine Raubkopie von King Kong anlegen muß, ist es völlig egal, warum die Konsole modifiziert wurde. Gemoddet = kein Live.


    Warum macht Microsoft das? Gemoddete Konsolen sind auf Xbox Live nicht erlaubt, um die System-Sicherheit nicht zu gefährden und damit niemand auf Kosten Anderer durch Modifikationen cheaten kann. In den Vertragsbedingungen zu Xbox Live ist eindeutig nachzulesen, daß modifizierte Konsolen nicht erlaubt sind.



    Klick


    Hier noch zwei Zitate:


    Boris Schneider-Johne sagte:
    18. May. @ 12:35


    Ich tippe mal bei einigen Leuten, die trotz nicht modifizierter Konsole nicht mehr rein dürfen, ist folgendes passiert:
    US-Account mit Fake Adresse eingesetzt
    Mit deutscher Kreditkarte Points online gekauft oder Abo bezahlt
    Microsoft versucht Betrag bei Kreditkartenfirma zu holen
    Kreditkartenfirma sagt “Adresse stimmt nicht, das ist ein Internet-Betrüger”
    Microsoft sperrt den Account wegen “Kreditkartenbetrug”.
    Dann wende man sich freundlich an die Kreditkartenfirma und versuche denen zu erklären, warum der Herr mit der US-Adresse auch Umsätze tätigen darf…



    Boris Schneider-Johne sagte:
    18. May. @ 12:37


    Wer eine gebrauchte Konsole kauft, die gebannt wurde oder wird, muss sich an den Verkäufer der Konsole wenden. Der hat den Schaden angerichtet und eine “defekte” Konsole verkauft.
    Auf gebrauchte Konsolen gibt es keine Herstellergarantie, sondern nur die Gewährleistung des Verkäufers.

  • heftig... aber SK gehen trotzdem offline weiter nur in Live kann man nie wieder rein? ?(


    EDIT: Meine ist gemoddet, live benutze ich nicht. Meine Frage: Was ist wenn irgendwann mit den neuen Games die updates kommen. Kann ich dann trotzdem sk's offline zocken ???


    Das Update bannt ja nur, oder tuts auch etwas überschreiben???

  • Was sind das eig für spasten die da die komentare schreiben.


    Zitat: Ich hätte zwar zur Strafe auch noch die Profile zurückgesetzt, wäre interessant zu sehen, wie sich manch ein “TopGamerScorer” verabschiedet, aber MS scheint da ja keine sadistische Ader zu besitzen ;) .


    könnt mich da grad so aufregen :D

  • Die Komentare auf der Seite sind alle etwas seltsam :rolleyes:


    Zitat

    In den Vertragsbedingungen zu Xbox Live ist eindeutig nachzulesen, daß modifizierte Konsolen nicht erlaubt sind.


    scheint nur XBox Live zu Betreffen. ;)


    Hab aber die Bedingungen der XBox360 noch nicht gelesen ;) könnte ja sein das da auch soetwas steht und beim nächsten Update ein Error kommt

  • Naja was soll man machen


    das war doch schon absehbar das die Leute Gebannt werden
    Soviel zum Thema Stealth :rolleyes: wer auf so ein scheiss reinfällt , ist selber schuld


    könnte mir vorstellen das Nintendo nachzieht und auch die Leute Blockt


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!