Problem mit neuem PC und USB

  • Hallo,
    habe mir nun nach ausführlicher Beratung hier im Forum einen neuen PC gekauft.
    Nun habe ich aber ein Problem bei den Front-USB Anschlüssen an dem Gehäuse.
    Sämtliche Kabel sind wie in der Beschreibungen angeschlossen.
    Wenn man dort einen USB-Stick anschließt funktioniert alles einwandfrei, nur wenn man eine 3,5" Festplatte mit ext. Stromversorgung anschließt gibt es ein Problem.
    Sobald Stecker und Buchse sich berühren wird der Monitor schwarz und der PC resettet sich von selbst.
    Dies ist aber nur so, wenn man eine 3,5" Festplatte mit ext. Stomversorgung anschließt.
    Schließt man die Festplatte allerdings an den hinteren USB-Anschlüssen funktioniert alles einwandfrei.


    Das Problem besteht also nur an dern Vorderen USB-Anschlüssen.


    Mainboard: ASUS M4A87TD EVO
    Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    HDD: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
    Laufwerk: Samsung SH-223C bare schwarz SATA
    Grafikkarte: Palit Geforce GT240, 1024MB DDR3, PCI-Express
    Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
    CPU: AMD Athlon II X4 640 Box AM3
    RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
    OS: Win7 64bit


    Habe schon alle anschlüsse nachgeschaut und sie sind exakt so wie in der beiliegenden Anleitung.


    Der Rechner an sich läuft sehr stabil, habe halt nur das Problem mit dem USB.


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen...


    MfG MBPS3


    PS: Danke nochmal wegen der Beratung und der Beantwortung meiner teilweise zahlreichen Fragen.

  • Kann auch an einen kurzem am Panel liegen.
    Liegt nicht zwingend am Mainboard.


    MBPS3
    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja mal folgendes testen:
    Bau den Frontanschluß mal aus dem Gehäuse aus und lege ihn dir mal so auf den Tisch und probier dann mal, ob das immer noch passiert..

  • Genau Hochwald..
    Was bei DIR der Fehler war..
    Und nicht das es zwingend am Mainboard liegt..
    Ich habe von den Boards schon einige Verbaut, und hatte in der ganzen zeit nur einmal das Problem...
    Und siehe da, es lag am Gehäuse...

  • Danke erstmal für eure Antworten.


    Habe die Front komplett zerlegt gehabt, alle Lötstellen und kabel absolut i.O..


    Jetzt habe ich mir überlegt. dass ich mir einfach einen USB-Hub kaufe, den ich hinten anschließe.


    Die vorderen kann ich dann halt nur mit USB-Sticks nutzen.


    Kann mir jemand einen schwarzen USB-Hub empfehlen, der auch noch ein Kartenlesegerät an board hat?


    Sollte aber nicht so teuer sein.


    MfG :D


    EDIT:


    Habe mich mal im Netz umgeschaut, es scheint am Gehäuse zu liegen, da es auch andere gibt, die das Problem haben und die hatten ein anderes MB als ich.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!