Der Trend zur Zweitkonsole

  • Da der Trend ja zur Zweitkonsole geht (1.Konsole 120 GB Slim 3.41 mit Dongle, läuft absolut störungsfrei), und heute eine Phat 80 GB (CHECH M03 OFW 2.76, das es das noch gibt) für schmales Geld ins Haus geflattert kam, nun meine Überlegung:
    Die Phat auf CFW 3.55 Kmeaw oder Waninkoko updaten, den Dongle aus der Slim ziehen und auf OFW 3.60 updaten oder die Slim so lassen und die Phat auf OFW?
    Falls ich die Slim auf OFW update, wie bekomme ich alle Daten ,Speicherstände ect. auf die Phat? Geht es einfach mit einer Datensicherung? Muss ich die Slim dann eigentlich noch formatieren oder Werkseinstellungen setzen, nicht, das ich ein Bann bekomme wegen unerlaubter Software?

  • Zitat

    Original von Nemesis89Ist doch totaler Quatsch.


    Ja, einfach den Knopf auf dem Controller drücken und spielen... ist doch langweilig!


    Macht doch spaß jedes mal die PS3 Aus- und einzuschalten und die Auswurftaste zu drücken :D

  • Zitat

    Original von Polentommy


    Ja, einfach den Knopf auf dem Controller drücken und spielen... ist doch langweilig!


    Macht doch spaß jedes mal die PS3 Aus- und einzuschalten und die Auswurftaste zu drücken :D


    Ach herje wie umständlich. Da geht ja ein halbes Leben drauf. Wenn man selbst dafür schon so faul ist, wie faul ist man dann bei der Arbeit?

  • Zitat

    Original von Polentommy
    Faul? Wieso faul?`Erkläre mir das mal!


    Warum einfach, wenn es umständlich geht!


    Weil du es hier so hinstellst als wäre es ja doch so viel Zeit die drauf geht wenn man auf den Power Knopf und dann auf den Eject Knopf drückt.


    Dann müsste ja das aufspielen eines Updates + das aufspielen auf dem Dongle auch umständlich sein.

  • Dann lass uns darüber reden: :D


    strange_j fragt wie er seine Daten (die sich auf der 3.41 PS3 befinden) auf die "neue" Konsole mit 3.60 bekommt.


    Dein Beitrag:
    Lass doch einfach auf 3.41 und die Andere zum online zocken. Hab meine auch nie mit irgendeiner CFW und Update versehen. Wozu auch? Ist doch totaler Quatsch.


    Was hat das mit seiner Frage zu tun?


    Und meine Antwort bezog sich auf deine, nur auf deine ;)


    Eine CFW hat nicht nur diesen Vorteil.

  • Jetzt kommst du plötzlich mit einem anderen Thema.


    Er hat eine Frage gestellt die Ihm beantwortet wurde. Ich hab ihn als Tipp noch meine Meinung dazu gesagt dass er die Konsole lieber zum online zocken benutzen soll und die Andere garnicht mit einer CFW aufsetzen soll, da es keinen großen Grund gibt das zu machen.


    Also hat das nichts mit seiner Frage zu tun, ich dachte evtl. er würde sich freuen wenn hier mehrere ihre Meinung äußern da dies Sinn eines Forums ist.


    Die weiteren Beiträge "bezogen sich auf deine, nur auf deine ;)"


    Von daher: Scheiss egal ob eine CFW nicht nur diesen Vorteil hat. Darum gings ja nicht.

  • DU bist MIR negativ aufgefallen:


    Code
    Ach herje wie umständlich. Da geht ja ein halbes Leben drauf. [B]Wenn man selbst dafür schon so faul ist, wie faul ist man dann bei der Arbeit? [/B]


    Und sage nicht, dass du nicht mich damit gemeint hast...


    Bevor du jemanden "anmachst" überlege dir genau was du schreibst.


    Und zum Thema:
    Ein Dongle hat gegenüber einer CFW keinerlei Vorteile (wenn du einen kennst, so nenne diesen)

  • Guck mal Kollege ich sage dir mal was. Warum regst du dich auf? Weil ich Das wiedergegeben habe was du ein Post davor gesagt hast? Weil ich dich Frage ob du bei der Arbeit faul bist? Die Behauptung lässt sich ja nicht ganz ausschließen wenn du schreibst "Macht doch spaß jedes mal die PS3 Aus- und einzuschalten und die Auswurftaste zu drücken" <--- ist das soooo umständlich? Ich persönlich kann das nicht behaupten und für mich wäre das nicht ein Grund zu updaten. Ich bin mir nicht zu faul um das zu machen. Von daher ist es scheiss egal und kein wirklicher Grund.


    Desweiteren kann ich sagen das ich mir genau überlegt habe was ich schreibe und ob ich dich anmache oder nicht ist auch mir überlassen, obwohl das nicht einmal so gemeint war. Du hast das behauptet nicht ich. Wenn das bei dir so rüberkam dann würde ich mir mal eher die Frage stellen warum du dich so darüber aufregen musst. Evtl. ein Nerv getroffen? kA.



    PS: Wir sind hier in der Laberecke ;)



    -edit:


    Dachte das wäre die Laberecke, oder wurde das Thema hinterher verschoben? Sry ans Team ihr könnt gerne meine Beiträge löschen ;)





    Edit toto67: Bitte keine Direktquotes bzw. Quotes auf Posts die nicht mindestens fünf Beiträge vorher gepostet wurden !!!

  • Ich bin nicht dein Kollege. Schreib doch einfach was zum Thema, anstatt über sinnloses Zeugs zu diskutieren.
    Mit ~ 22 Jahren sollte man einschätzen können, wann man etwas produktives zum Thema beiträgt oder meinst du nicht?!


    Und folgender Link ist für dich Interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
    (Schau mal, siehst du das große grinsen hinter meinem Satz - das war ironisch gemeint)


    Ich schätze dich so ein, dass du immer das letzte Wort haben mußt, egal ob es sinnvoll ist.


    PS: Und das ist eine allgemeine Frage zur PS3 und nicht die Laberecke.

  • Haha :D dein letzter Beitrag passt wohl eher zu dir. Alleine der erste Satz aus deinem letzten Beitrag zeigt ja das du hier nicht weisst was Ironie bedeutet. DU hast doch genauso über sinnloses Zeug diskutiert mit mir und wirfst mir an den Kopf über sinnloses Zeug zu diskutieren? DAS ist Ironie.


    Gut das ich nicht ~ 22 bin, dann fällt das ja schonmal weg.


    Ich muss nicht immer das letzte Wort haben aber ich stelle gerne Sachen richtig und diskutiere sie aus. Mal nebenbei: Auch hier wieder Ironie: "Ich schätze dich so ein, dass du immer das letzte Wort haben mußt, egal ob es sinnvoll ist." <-- Was hast du sinnvolles in unserer Diskussion beigetragen? Ironisch oder?


    Yo und das wir nicht in der Laberecke sind habe ich oben schon gemerkt.

  • Ich dachte mir schon, dass du was schreibst.
    (Ohne deinen Post bis jetzt gelesen zu haben, habe ich dir folgendes aus den Regeln rauskopiert)


    §3 : Antworten auf Themen


    Schreib nicht spontan, sondern wohl überlegt, lies Deinen Beitrag vor dem
    Absenden noch einmal "mit den Augen eines Fremden" durch - ist alles verständlich?
    Rechtschreibung ok? Benutze die Vorschaufunktion, um zu sehen, ob Dein Text auch
    übersichtlich dargestellt wird. Nutzt Satzzeichen und Absätze - Eure Texte sind
    dann wesentlich zügiger, einfacher und auch effizienter zu lesen.
    Lest euren Beitrag noch mal durch, und überlegt folgende Dinge:
    ist meine Frage bzw.Antwort für andere verständlich?
    Vergiss nicht, daß Du in einer kaum überschaubaren Öffentlichkeit "sprichst"
    wenn du Nachrichten auf dem Board veröffentlichst. Es kann vorkommen,
    daß Deine Nachricht von einem/einer Teilnehmer(in) "weiter-gepostet" wird,
    daß eine andere Web-Seite Deinen Beitrag zitiert usw...
    Wenn es der Inhalt ermöglicht, versuche den Beitrag nicht ausufern zu lassen -
    es gibt viele Foren, die sehr viele Beiträge und Antworten enthalten.
    Außergewöhnlich lange Beiträge wirken da schnell als bloße Belastung.
    Zu jedem Thread/Thema bitte nach Möglichkeit nur Beiträge verfassen die zum Thema passen.
    Spammt die Beiträge nicht mit irgendwelchem unsinnigen Zeug zu (Zum Spammen können
    Forenbereiche wie die "Laberecke" genutzt werden!).
    Bleibt also beim Thema!!!



    Du kommst nun in meine Ignorier-Liste - Herzlich Willkommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!