ab 1.april neu geschäftsbedingung sonst acc sperrung!!

  • Zitat

    Original von darex
    Hat es denn schon jemand per PC versucht. Wenn ich mich einlogge dann kann ich nix bestätigen. Der loggt mich zwar ein ich kann mein Profil ändern usw aber keine neuen AGBs bestätigen. Hab leider keinen mit OFW bei dem ich das eben über die PS3 bestätigen könnte.


    Erst mal solltest du dir fragen, ob es jetzt ne AGBs Lizensbestätigung gibt. Anscheinend hat Sony nur geblöfft, weil es eh schwachsinn ist oder halt etwas später noch kommt. Die Deutsche Account wird glaub ich eh nicht davon betroffen sein.

  • Zitat

    Original von MasterChief


    Auch wieder so einer der urteil über Menschen, die er nicht kennt. ALLE SIND RK


    So habe ich es nicht gemeint und ich wil auf nimanden mit demm Finger zeigen erst recht nicht auf das FORUM sondern algemain mit demm JB ist in letzter zeit nur noch X verschiedene BM´s drausen nur für denn einen zweck!!!
    Da kommt kein gescheiter Mediaplayer oder sonst noch was nutzliches was nicht mit KOPIEN zu tuen hat!!!


    Hab selber einen Monat lang PS3Key gehabt und bin zu OFW umgeschtiegen, der gedanke nie mit Freunden Online zu zocken oder dauernd auf irgend welche Patshes zu warten hat mich dazu gebracht und bis jetzt bereue ich es nicht!

  • Hi,


    ich lese hier nur Sachen wie "scheiß auf Sony" , "die können mich mal" usw.


    Hat sich irgendwer mal die Mühe gemacht und die verlinkte Seite vom ersten Post gelesen. :rolleyes:


    Ich kläre hier jetzt mal ein wenig auf:


    Vorweg, es betrifft NUR US-Accounts.


    SCEA (was soviel bedeutet wie Sony Computer Entertainment America) wird umbenannt in SNEA (was soviel bedeutet wie Sony Network Entertainment America). Hier müssen beim erneuten Einloggen die neuen AGB´s von SNEA akzeptiert werden. Werden diese nicht akzeptiert, wird der Account gelöscht und eventuelles Guthaben zurückerstattet. Das heist nicht, dass man sich unbedingt heute dort einloggen muß, denn Sony hat noch keinen Termin genannt, wann die Accounts gelöscht werden, die in Zukunft nicht mehr Online gehen. Das wird sicherlich auch so schnell nicht passieren.


    Eine Löschung der Accounts, bei denen die AGB´s nicht akzeptiert (anerkannt) werden, ist auch vollkommen verständlich, denn bei nicht akzeptieren von AGB´s kommt kein Vertrag zustande, ist bei uns in der BRD auch im allgemeinen üblich. ;)



    Es betrifft also keinesfalls Deutsche, Japanische, Englische etc. Accounts. Es betrifft nur Amerikanische Account´s.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. :)


    Schönes Wochenende.


    Herzi

  • Zitat

    Original von darex
    meine Frage bezog sich auch auf die US Accounts weil ich hauptsächlich im US Store einkaufe somit hatte ich auch nachgefragt. Bei mir kam nix als ich mit dem PC auf der PSN Seite einloggte und wollte nur wissen ob das jmd schon geschafft hat bzw. wo man die AGBs bestätitgen kann da ich keine PS3 für PSN hab.


    Hi,


    blöde Frage aber Du warst auch auf der US-Playstation Seite????


    http://us.playstation.com


    Ich habe es gerade für Dich per PC versucht und es kommt sofort die Einblendung, dass die AGB´s (TOS "Terms of Service") )neu akzeptiert werden müssen.


    Gruß Herzi

  • Hier mal alles auf Deutsch






    NUTZUNGSBEDINGUNGEN UND ENDBENUTZERVEREINBARUNG


    PEGI ONLINE


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    Der Inhaber eines Hauptkontos ist für alle Aktivitäten, die über seine Unterkonten abgewickelt werden, einschließlich aller Käufe und des Online-Verhaltens des Inhabers des Unterkontos, verantwortlich. Der Inhaber des Hauptkontos muss sicherstellen, dass alle Inhaber von Unterkonten diese Bedingungen einschließlich ihrer Änderungen verstanden haben und wissen, was bei Sony Online Network erlaubt ist. Das Löschen oder die Sperrung eines Hauptkontos führt automatisch zum Löschen und zur Sperrung aller dazugehörigen Unterkonten.


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    2. VERHALTENSREGELN DER COMMUNITY


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    Sie dürfen nicht anderen Benutzern nachstellen, diese einschüchtern oder anderweitig beleidigen oder belästigen oder in deren Privatsphäre eindringen.
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    Sie dürfen nicht unautorisierte Hardware oder Software für den Zugang oder die Nutzung von Sony Online Network verwenden oder nicht autorisierte Software oder Hardware über oder in Verbindung mit Sony Online Network verbreiten (einschließlich – aber nicht darauf beschränkt – betrügerischer Software oder Vorrichtungen, mit denen solche Sicherheitsmerkmale oder Einschränkungen von Software oder Vorrichtungen umgangen werden können).
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    Wir sind nicht verantwortlich und übernehmen keine Haftung für Handlungen anderer Benutzer von Sony Online Network oder für Material, das von diesen über oder in Verbindung mit Sony Online Network veröffentlicht oder weitergegeben wird. Während Sie Sony Online Network nutzen, kommunizieren Sie möglicherweise mit anderen Benutzern aus anderen Regionen, in welchen Inhalte, Dienstleistungen oder Alterbeschränkungen abweichend geregelt sein können. Lesen Sie bitte die "Sony Online Network"-Datenschutzrichtlinie, um zu verstehen, wie wir Ihre Aktivitäten und Ihre Kommunikation überwachen und aufzeichnen, um diese Bestimmungen durchzusetzen und uns und Dritte zu schützen.
    3. DIENSTLEISTUNGEN IN ZUSAMMENHANG MIT SONY ONLINE NETWORK


    Für bestimmte Dienstleistungen, die über oder in Verbindung mit Sony Online Network, dem PlayStation®Store oder dem Store der Marke Qriocity angeboten werden, können bestimmte, zusätzliche Bedingungen gelten ("Zusätzliche Bedingungen"), wie z. B. spezielle Regelungen für bestimmte Spiele und Nutzungs- sowie Zugriffsrechte für Dienstleistungen. Bitte lesen Sie sich diese sorgfältig durch, da diese zusätzlichen Bedingungen ebenfalls einen Teil Ihres Vertrages mit uns darstellen und sich mitunter ändern können. Im Falle einer Unvereinbarkeit zwischen den vorliegenden Bedingungen und den zusätzlichen Bedingungen gelten die vorliegenden Bedingungen. Die vorliegenden Bedingungen und die zusätzlichen Bedingungen gelten zusätzlich und unbeschadet aller Bedingungen, die sich auf einen Artikel auf Disc-Basis im Zusammenhang mit Sony Online Network beziehen.


    Während Sie Sony Online Network nutzen oder dort eingeloggt sind, können Sie auf Dienstleistungen zugreifen, die von Dritten angeboten werden. Für diese sind wir nicht verantwortlich. Ihr Zugang zu Dienstleistungen von Dritten kann deren eigenen Vertragsbedingungen unterliegen, welche Sie gelesen und verstanden haben sollten, bevor Sie auf die Inhalte zugreifen. Beschwerden über diese Dienstleistungen sind an den jeweiligen Drittanbieter zu richten. Sämtliche Dienstleistungen, die in den Stores von Sony Online Network, einschließlich dem PlayStation®Store und dem Store der Marke Qriocity, erworben wurden, wurden durch uns an Sie veräußert. Dies gilt auch dann, wenn Sie auf den PlayStation®Store oder den Store der Marke Qriocity mittels eines Spiels oder einer Website eines Drittanbieters zugreifen.
    4. "SONY ONLINE NETWORK"-GUTHABEN


    In einigen Ländern können Sie Dienstleistungen des PlayStation®Store, der damit verbundenen In-Game-Shops oder des Store der Marke Qriocity mit dem "Sony Online Network"-Guthaben Ihres "Sony Online Network"-Kontos bezahlen. Sie können Ihr "Sony Online Network"-Guthaben über die von uns in Ihrem Land aktuell akzeptierte Zahlungsmethode aufladen. Wir werden Ihnen über den Mindestbetrag, der in Bezug auf eine Transaktion hinzugefügt werden kann, Mitteilung machen sowie über den Höchstbetrag, der auf Ihrem "Sony Online Network"-Guthabenkonto vorhanden sein darf. Sie können das "Sony Online Network"-Guthaben jederzeit in der "Kontoverwaltung" Ihres "Sony Online Network"-Kontos überprüfen. Sofern Sie nicht über ein ausreichendes Guthaben verfügen, um einen Kauf zu tätigen und Ihre Kreditkarten-Daten bei uns hinterlegt haben, laden wir Ihr Guthaben über die von Ihnen registrierte Kreditkarte automatisch mit dem für den konkreten Kauf erforderlichen Betrag (oder mit dem Mindesttransaktionsbetrag, sofern höher) auf.


    Außerhalb von Sony Online Network hat das Guthaben keinen Wert und kann nicht gegen Bargeld eingelöst werden. Das "Sony Online Network"-Guthaben darf nur dazu benutzt werden, um von uns zum Verkauf angebotene Dienstleistungen zu erwerben. Das "Sony Online Network"-Guthaben ist nicht Ihr persönliches Eigentum und kann nicht auf andere Personen übertragen werden. Beachten Sie bitte, dass das "Sony Online Network"-Guthabenkonto kein Bankkonto darstellt und dass wir nicht als Bank arbeiten. Sie haben kein Anrecht auf die Rückerstattung nicht genutzten "Sony Online Network"-Guthabens, sofern dies in diesen Bedingungen oder dem anwendbaren Recht nicht ausdrücklich anderweitig vorgesehen ist.


    "Sony Online Network"-Guthaben ist nur Hauptkonten zugeteilt. Der Inhaber des Hauptkontos kann dem Unterkonto-Inhaber gestatten, Guthaben aus dem Hauptkonto-Guthaben zu entnehmen. Dabei legt der Hauptkonto-Inhaber das Ausgabelimit fest. Jedes vom Inhaber des Hauptkontos festgelegte Ausgabelimit gilt ab sofort.


    Das "Sony Online Network"-Guthaben muss innerhalb von 24 Monaten ab Kaufdatum verwendet werden.
    5. PlayStation®Network CARDS UND GUTSCHEINE


    In einigen Ländern können Sie sowohl im Voraus bezahlte PlayStation®Network Cards, welche Ihrem "Sony Online Network"-Guthaben gutgeschrieben werden können, als auch Gutscheine von PlayStation®Network und Qriocity, welche Sie gegen bestimmte Dienstleistungen einlösen können, erwerben. Erwerb und Nutzung von im Voraus bezahlten Cards und Gutscheinen unterliegen jenen Beschränkungen, welche auf der Card oder dem Gutschein angegeben sind, sowie den Vertragsbedingungen, welche jeweils unter http://eu.playstation.com/legal oder http://www.qriocity.com abgerufen werden können.


    Sofern nicht ausdrücklich abweichend bestimmt, können PlayStation®Network Cards und Gutscheine nur für ein einziges Konto verwendet werden. Sie können nicht auf andere übertragen werden. Vorbehaltlich der Bestimmungen des jeweils anwendbaren Rechts können PlayStation®Network Cards und Gutscheine nicht als Bargeld oder Guthaben ausgezahlt oder umgetauscht werden.
    6. KÄUFE


    Falls Sie sich dazu entschließen, Ihr "Sony Online Network"-Guthaben aufzuladen, Sie Dienstleistungen zum Kauf mit Ihrem "Sony Online Network"-Guthaben auswählen möchten, Sie einen Gutschein für PlayStation®Network oder Qriocity für bestimmte Dienstleistungen einlösen möchten oder kostenlos Dienstleistungen zur Probe abonnieren möchten, müssen Sie uns eine Bestellung senden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Wenn wir Ihre Bestellung annehmen, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail, worauf ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, und zwar zu den hier dargelegten Bedingungen und/oder jeglichen zusätzlichen Bedingungen. Sofern wir Ihre Bestellung nicht ausführen, werden die etwaig zuvor von Ihrem "Sony Online Network"-Guthaben abgezogenen Beträge wieder Ihrem "Sony Online Network"-Guthaben gutgeschrieben. Sofern wir Ihre Bestellung nicht ausführen, welche über die Einlösung eines Gutscheins für PlayStation®Network oder Qriocity durchgeführt wurde, werden wir den Wert dieses Gutscheins Ihrem "Sony Online Network"-Guthaben gutschreiben.


    Sobald Sie unter Verwendung Ihres "Sony Online Network"-Guthabens eine Bestellung über Ihr Hauptkonto aufgeben (bzw. wenn Sie die Aufgabe einer Bestellung durch Ihre Unterkonten genehmigen), (i) verpflichten Sie sich, für alle anderen vom Hauptkonto und dazugehörigen Unterkonten aufgegebenen Bestellungen zu zahlen; (ii) autorisieren Sie uns, den Preis für Ihren Kauf von Ihrem "Sony Online Network"-Guthaben abzuziehen; (iii) erklären Sie sich damit einverstanden, dass die vorliegenden Bedingungen und alle relevanten zusätzlichen Bedingungen für einen solchen Kauf gelten.


    Sobald Sie durch das Einlösen eines Gutscheins für PlayStation®Network oder Qriocity eine Bestellung absenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass die vorliegenden Bedingungen und alle relevanten zusätzlichen Bedingungen für diesen Kauf gelten.


    Sie erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, dass wir Ihnen das "Sony Online Network"-Guthaben, Dienstleistungen unmittelbar, nachdem Sie den Auftrag dazu erteilt haben, zur Verfügung stellen. Dies bedeutet, dass Sie, vorbehaltlich abweichender Regelung gemäß dem jeweils anwendbaren Recht, kein Recht haben, den Kauf von "Sony Online Network"-Guthaben, Dienstleistungen zu stornieren oder eine "Karenzzeit" zu beanspruchen. Ihr Kauf von "Sony Online Network"-Guthaben ist abgeschlossen, sobald wir diese Mittel für Sie zugänglich machen.


    Alle Käufe gelten in der jeweiligen Währung, die in der Preisinformation angezeigt ist. Preise, Verkaufsförderungsaktionen und Dienstleistungen, einschließlich des Inhalts bestimmter Dienstleistungen, können jederzeit geändert oder zurückgenommen werden. Sollten sich nach dem Erwerb die Preise reduzieren, erfolgt keine Erstattung. Dienstleistungen können im PlayStation®Store, den angeschlossenen In-Game-Shops oder dem Store der Marke Qriocity für Abonnenten und Nicht-Abonnenten zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden. Es erfolgt keine Erstattung, wenn ein Abonnent Dienstleistungen zum für Nicht-Abonnenten geltenden höheren Preis erwirbt. Sonderangebote oder Aktionen sind nicht mehr gültig, wenn sie geändert oder von Sony Online Network entfernt wurden.


    Die angegebenen Preise enthalten jegliche anwendbaren indirekten Steuern. Dies umfasst keine Importmehrwertsteuer und Zollgebühren. Wenn keine indirekten Steuern anwendbar sind, werden keine indirekten Steuern erhoben. Die Preise beinhalten keine durch die Bank oder den Kartenaussteller erhobenen zusätzlichen Gebühren.


    Sie können bei uns nur dann Bestellungen aufgeben, wenn Sie Einwohner bestimmter Staaten sind. Sofern die von Ihnen angegebenen Daten darauf hinweisen, dass Sie nicht Einwohner eines dieser Staaten sind, kann die Bestellung zurückgewiesen werden. Das Land, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, und weitere Daten können verifiziert werden, indem wir an Ihren Kartenaussteller eine Anfrage über eine minimale Transaktion richten. Diese Verifikations-Transaktion verfällt automatisch, kann sich jedoch vorübergehend auf Ihrem Auszug finden.


    Wir senden Ihnen für jede Transaktion eine Bestätigung per E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie uns zuletzt genannt haben. Alle E-Mail-Bestätigungen im Zusammenhang mit Unterkonto-Transaktionen werden dem Inhaber des Unterkontos und dem Inhaber des damit verknüpften Hauptkontos zugesendet. Sie können sich in der "Kontoverwaltung" von Sony Online Network den Verlauf der Transaktionen im Zusammenhang mit Ihrem Konto und damit verknüpfter Unterkonten ansehen.


    Nach dem Erhalt einer Bestätigung können Sie über Ihr "Sony Online Network"-Konto auf Dienstleistungen zugreifen. Sie sind allein verantwortlich für das Herunterladen, Speichern und den Schutz Ihrer Käufe. Wir garantieren nicht, dass wir Ihnen Ersatz zur Verfügung stellen können, sofern Ihre Käufe durch die Beschädigung von Daten oder Festplatten oder aus anderen Gründen verloren oder beschädigt wurden. Sämtliche Einrichtungen, durch welche wir das erneute Herunterladen bestimmter Dienstleistungen ermöglichen, können nach freiem Ermessen jederzeit eingestellt werden.


    Wir werden versuchen, sicherzustellen, dass die bei Sony Online Network angegebenen Preise, Bewertungen und Beschreibungen präzise sind; es kann jedoch zu Fehlern kommen. Wir werden versuchen, sämtliche Fehler zu beseitigen, sobald wir von diesen Kenntnis haben. Wenn wir einen Fehler bei der Bepreisung der von Ihnen bestellten Inhalte feststellen, werden wir Sie so bald wie möglich kontaktieren. Sie haben die Möglichkeit, entweder Ihre Bestellung zum korrekten Preis zu bestätigen oder diese Bestellung zu stornieren. Wenn wir Sie nicht kontaktieren können, wird Ihre Bestellung storniert und der Preis wird als "Sony Online Network"-Guthaben zurückerstattet. Unsere Haftung für Fehler innerhalb der Produktbeschreibung wird in jenem Umfang ausgeschlossen, wie es das jeweils anwendbare Recht erlaubt.
    7. AKTIONSCODES


    Von Zeit zu Zeit schicken wir Ihnen spezielle Werbecodes, mit denen Sie auf Sony Online Network zugreifen können. Auf Werbecodes finden weitere Vertragsbedingungen Anwendung, welche Sie jeweils unter http://eu.playstation.com/legal oder http://www.qriocity.vom abrufen können. Werbecodes werden von uns, einem mit uns verbundenen Unternehmen oder als Teil von Werbeaktionen Dritter angeboten. Sofern Sie Teil einer Werbeaktion eines Dritten sind, unterliegen sie den speziellen Nutzungsbedingungen dieses Anbieters. Sofern nicht ausdrücklich abweichend bestimmt, können Werbecodes nur für ein einziges Konto verwendet werden. Sie können nicht auf andere übertragen werden. Vorbehaltlich der Bestimmungen des jeweils anwendbaren Rechts können Werbecodes nicht als Bargeld oder Guthaben ausgezahlt oder umgetauscht werden.
    8. IHRE RECHTE AN DIENSTLEISTUNGEN


    Alle Dienstleistungen, welche Ihnen durch Sony Online Network im Rahmen einer nicht exklusiven Lizenz zur Verfügung gestellt wurden, dienen ausschließlich Ihrer persönlichen, privaten, nicht kommerziellen Nutzung vorbehaltlich dieser Bedingungen und sämtlichen weiteren relevanten zusätzlichen Bedingungen. Die Dienstleistungen können nur auf einer beschränkten Anzahl aktivierter Sony Systeme verwendet werden, welche Ihrem "Sony Online Network"-Konto zugeordnet sind, wie es in der Beschreibung der Dienstleistung, diesen Bedingungen oder den zusätzlichen Bedingungen bestimmt wird.


    Alle Rechte an geistigem Eigentum in Bezug auf Sony Online Network und die Dienstleistungen gehören uns und/oder unseren Lizenzgebern. Jede Nutzung von und jeder Zugang zu Sony Online Network und den Dienstleistungen unterliegen diesen Bedingungen, sämtlichen relevanten zusätzlichen Bedingungen und allen anwendbaren Gesetzen.


    Sofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde, dürfen Sie nicht:


    die Dienstleistung oder irgendwelche Bestandteile davon gemeinsam mit irgendeiner anderen Person nutzen, an diese verkaufen, übertragen, vermieten, unterlizenzieren; oder
    die Dienstleistung oder ihre Bestandteile verändern, anpassen, übersetzen, zurückentwickeln, dekompilieren oder in ihre Komponenten zerlegen; oder
    derivative Produkte schaffen, versuchen, den Quellcode vom Objekt-Code zu kreieren oder eine Dienstleistung oder irgendwelche Bestandteile für Zwecke herunterzuladen, die nicht von uns autorisiert sind; oder
    die Dienstleistung oder einen Teil der Dienstleistung kopieren, vervielfältigen, veröffentlichen, übertragen, für öffentliche Aufführungen nutzen oder anderweitig verwerten.


    Die Dienstleistungen unterliegen dem Schutz einer digitalen Rechteverwaltung (Digital Rights Management, "DRM"), welche entwickelt wurde, um die Art und Weise der Nutzung und Verwendung der Dienstleistungen zu überwachen. Wir sind nur deshalb in der Lage, die Dienstleistungen zu den aktuellen Preisen anzubieten, weil sie einer digitalen Rechteverwaltung unterliegen. Um die jeweiligen Dienstleistungen oder Teile der Dienstleistungen nutzen zu können, kann es erforderlich sein, dass das fragliche Sony System bei jenem "Sony Online Network"-Konto ordnungsgemäß aktiviert wird, mit dem die Dienstleistung bestellt wurde. Wenn Sie das Konto löschen, mit welchem die Dienstleistung bestellt wurden, oder Sie das fragliche Sony System deaktivieren, verlieren Sie möglicherweise das Recht, auf die Dienstleistung zuzugreifen und sie zu nutzen.


    Wenn dies nicht ausdrücklich in den vorliegenden Bedingungen garantiert wird, bleiben uns und unseren Lizenzgebern alle Rechte, Interessen und Rechtsmittel in Verbindung mit den Dienstleistungen vorbehalten. Alle weiteren Unternehmens-, Produkt- und Dienstleistungsbezeichnungen bei Sony Online Network sind Handelsbezeichnungen, Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.
    9. VIDEO-DIENSTLEISTUNGEN


    Vorbehaltlich dieser Bedingungen (einschließlich Ziffer 8, oben), bestimmter Regeln der digitalen Rechteverwaltung und sämtlichen zusätzlichen Bedingungen können wir digitalisierte audiovisuelle Dienstleistungen, einschließlich TV-Shows und Filmen ("Videos"), lizenzieren, damit Sie sie auf einer begrenzten Anzahl von Sony Systemen ansehen können. Videos können je nach Sony System per Streaming oder Download zur Verfügung gestellt werden. Manche Sony Systeme unterstützen unter Umständen entweder Streaming oder Download. Sie können Videos für eine bestimmte Dauer entleihen ("Leih-Videos") oder diese erwerben ("Kauf-Videos"), und im letztgenannten Fall diese Videos beliebig häufig ansehen. Sie können möglicherweise nicht mehr auf Leih- oder Kauf-Videos zugreifen oder sie ansehen, wenn Sie sich nicht in jenem Land aufhalten, für das Sie registriert sind.
    9.1 Leih-Videos:


    Vorbehaltlich der nachfolgenden Bedingungen können Sie eine Kopie Ihres Leih-Videos nur während der entsprechenden Zugangsfrist und der Betrachtungsfrist und nur auf einem einzelnen Sony System ansehen. Zugangsfrist und Betrachtungsfrist werden während des Entleihvorgangs genauer bestimmt. Stellen Sie sicher, dass Sie sämtliche Vertragsbedingungen sorgfältig lesen, bevor Sie eine Bestellung abschließen und bestätigen. Die Zugangsfrist ist auf eine bestimmte Anzahl von Tagen begrenzt. Falls Sie während dieser Zeitspanne nicht mit der Wiedergabe begonnen haben, können Sie das Leih-Video nicht mehr ansehen. Die Betrachtungsfrist beginnt mit dem Zeitpunkt, an dem zum ersten Mal in der Zugangsfrist mit der Wiedergabe des Leih-Videos begonnen wird, und beträgt mindestens 48 Stunden. Die Wiedergabe ist bis Ablauf der Zugangsfrist oder der Betrachtungsfrist möglich, je nachdem, was früher ist.


    Abhängig von den unten angegebenen Regeln können Sie das Sony System auswählen, mit dem Sie Ihr Leih-Video ansehen möchten:


    Sie können High-Definition-Leih-Videos nur auf einem PS3™-System oder einem anderen Sony System ansehen, das Streaming unterstützt. Sie können diese Videos nicht auf ein anderes Sony System übertragen.
    Wenn Sie die Wiedergabe eines Standard-Definition-Leih-Videos über Streaming beginnen, können Sie das Leih-Video nicht auf ein anderes Sony System übertragen.
    Wenn Sie die Wiedergabe eines Standard-Definition-Leih-Videos über Download starten, können Sie während der Zugangsfrist dieses Leih-Video, wie nachfolgend beschrieben, auf eine begrenzte Anzahl von Sony Systemen übertragen:
    Wenn Sie ein Leih-Video auf Ihr PS3™-System oder einen Computer heruntergeladen haben, können Sie dieses Leih-Video während der Zugangsfrist auf bis zu drei Ihrer tragbaren Geräte übertragen. Anschließend steht das Leih-Video nicht mehr auf dem PS3™-System oder dem Computer zur Verfügung.
    Wenn Sie ein Leih-Video auf Ihr tragbares Gerät heruntergeladen haben, können Sie dieses Leih-Video während der Zugangsfrist auf eines Ihrer PS3™-Systeme oder bis zu zwei Ihrer Computer übertragen. Anschließend steht das Leih-Video nicht mehr auf dem tragbaren Gerät zur Verfügung.


    9.2 Kauf-Videos:


    Vorbehaltlich der nachfolgenden Bedingungen können Sie Ihre Kauf-Videos auf Ihren Sony Systemen, die Downloads unterstützen, unbegrenzt häufig ansehen:


    Standard-Definition-Kauf-Videos, die auf Ihr PS3™-System oder Ihren Computer heruntergeladen wurden, können Sie auf diesem System ansehen und diese Kauf-Videos auf bis zu drei Ihrer tragbaren Geräte übertragen. Anschließend steht das Kauf-Video möglicherweise weiterhin auf dem PS3™-System oder dem Computer zur Verfügung.
    Standard-Definition-Kauf-Videos, die auf Ihr tragbares Gerät heruntergeladen wurden, können Sie auf diesem System ansehen und diese Kauf-Videos auf eines Ihrer PS3™-Systeme oder bis zu zwei Ihrer Computer übertragen. Anschließend steht das Kauf-Video möglicherweise weiterhin auf dem tragbaren Gerät zur Verfügung.
    High-Definition-Kauf-Videos können nur unmittelbar auf Ihr PS3™-System heruntergeladen werden. Sie können lediglich auf diesem PS3™-System angesehen werden. High-Definition-Kauf-Videos können nicht auf andere Sony Systeme übertragen werden.


    Videos können nicht von einem "Sony Online Network"-Konto zu einem anderen übertragen werden. Ihre Sony Systeme müssen für Ihr "Sony Online Network"-Konto ordnungsgemäß aktiviert werden, damit gekaufte oder entliehene Videos heruntergeladen, übertragen, kopiert oder angesehen werden können. Kauf- oder Leih-Videos sind an das "Sony Online Network"-Konto gebunden, mit dem die Bestellung ausgeführt wurde. Weiterhin ist die Anzahl der Sony Systeme, die einem "Sony Online Network"-Konto zugeordnet werden kann, gemäß diesen Bedingungen und den zusätzlichen Bedingungen für das jeweilige Kauf- oder Leih-Video begrenzt. Dies gilt auch, wenn ein und dasselbe Video mehrfach ausgeliehen oder gekauft wird. Außerhalb der Lizenzdauer ist ein Herunterladen der Inhalte nicht gestattet. Sobald ein Video von Sony Online Network heruntergeladen wurde, kann dieses ohne eine erneute Bezahlung nicht noch einmal heruntergeladen werden.


    Einige Videos, wie beispielsweise Filmtrailer, entsprechen unter Umständen nicht der eigentlichen Darstellung. Digitalisierte Versionen von einigen Videos sind unter Umständen mit dem Produkt im Originalformat oder früherer Veröffentlichungen nicht identisch, auch wenn sie unter demselben Titel veröffentlicht wurden. Videos können in Abhängigkeit des jeweiligen Videos auf Bildschirmen zwischen einer Standardauflösung bis hin zu 1080 p dargestellt werden. Für Video-Ausgabe in bestimmten Ausgabeformaten können zusätzliche Geräte erforderlich sein, die getrennt erworben werden können.


    Um sich Videos auf einem aktivierten Computer anzusehen, benötigen Sie die Software Media Go Version 1.4 oder höher.


    Vor dem Erwerb sollten Sie sich vergewissern, dass Ihre Netzwerkwerkkapazität dem Stream oder dem Download des geliehenen oder gekauften Videoproduktes genügt. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für Probleme beim Betrachten geliehener oder gekaufter Videoprodukte, die durch eine ungenügende Netzwerkwerkkapazität verursacht wurden.
    10. ABONNEMENTDIENSTE


    Sofern verfügbar, können Sie einen Abonnementdienst für Online-Spiele, Zugriff auf Musik oder andere Dienstleistungen und Aktivitäten für einen bestimmten Zeitraum erwerben. Abonnements gelten für eine bestimmte Dauer, die beim Kauf festgelegt wird, z. B. sieben Tage, neunzig Tage oder ein Jahr ("der Abonnementzeitraum"). Ein Abonnement für ein Jahr hat eine Dauer von 365 Tagen. Der Abonnementzeitraum variiert bei verschiedenen Dienstleistungen und wird Ihnen mitgeteilt, bevor Sie das Abonnement abschließen.


    Nur der Inhaber eines Kontos, der ein Abonnement abschließt, darf dieses Abonnement nutzen. Sie dürfen Ihr Abonnement mit keinem anderen Konto oder Inhaber eines Kontos teilen (auch nicht mit dem verknüpften Hauptkonto oder den Unterkonten).


    Vorausgesetzt, Sie (i) verfügen über das erforderliche "Sony Online Network"-Guthaben oder (ii) automatisches Aufladen (siehe unten) ist aktiviert und Ihre Zahlungsmethode bei uns registriert, verlängern sich Abonnements automatisch am Ende des Abonnementzeitraumes, wenn Sie sie nicht vor dem Erneuerungsdatum über die "Sony Online Network"-Kontoverwaltung kündigen oder es zu einer Erhöhung der Abonnementgebühr kommt. Das Enddatum Ihres aktuellen Abonnements finden Sie in der "Sony Online Network"-Kontoverwaltung.


    Sofern Sie unter Verwendung Ihres Hauptkontos ein Abonnement erwerben, wird die Funktion "automatisches Aufladen" voreingestellt aktiviert sein. Die Funktion "automatisches Aufladen" ist für Unterkonten nicht verfügbar. Sofern bei Ablauf des Abonnementzeitraums die Funktion "automatisches Aufladen" aktiviert ist, Ihre Kreditkarte bei uns registriert ist und Ihr "Sony Online Network"-Guthaben nicht ausreicht, um die Abonnementgebühren auszugleichen, wird Ihr "Sony Online Network"-Guthaben durch Verwendung der registrierten Kreditkarte in Höhe der Abonnementgebühren bzw. – sofern höher – dem Mindestbetrag aufgefüllt. Dem "Sony Online Network"-Guthaben gutgeschriebene Beträge werden nicht erstattet. Sie können die Funktion "automatisches Aufladen" jederzeit in der "Sony Online Network"-Kontoverwaltung deaktivieren.


    Wenn Sie ein Abonnement mit einem Gutschein-Code erwerben, ist die Funktion "automatisches Aufladen" unter Umständen nicht aktiviert. Wir empfehlen, dass Sie die Funktion "automatisches Aufladen" in der "Sony Online Network"-Kontoverwaltung aktivieren und sicherstellen, dass Ihre registrierten Kreditkarten-Daten korrekt sind, damit Ihr Abonnement nicht am Ende des Abonnementzeitraums automatisch ausläuft.


    Im Abonnementzeitraum einer Dienstleistung können Sie zusätzliche Abonnementzeiträume für diese Dienstleistung erwerben. In diesem Fall beginnen die zusätzlichen Abonnementzeiträume sofort nach dem Ende des aktuellen Abonnementzeitraums.


    Wenn Sie ein Abonnement kündigen, gilt diese Kündigung ab dem Ende des aktuellen Abonnementzeitraumes*. Sie können die relevanten Dienstleistungen weiter nutzen, bis die Kündigung in Kraft tritt. Sie erhalten keine Rückerstattung für Abonnements, die Sie im Voraus bezahlt haben. Nach Kündigung des Abonnements können Sie während des Abonnementzeitraums heruntergeladene Dienstleistungen oder hiermit in Verbindung stehende Artikel unter Umständen nicht mehr nutzen oder auf diese zugreifen.


    Abonnementgebühren können am Ende eines jeden Abonnementzeitraumes erhöht werden. Wenn Gebühren erhöht werden, werden Sie darüber informiert und gebeten, zu bestätigen, dass Sie das Abonnement verlängern möchten.


    *Für Verbraucher, welche der Anwendung deutschen Rechts unterliegen, gilt: Sie können das Abonnement binnen 14 Tagen nach Erwerb widerrufen. Durch den Widerruf endet das Abonnement vor Ablauf der aktuellen Laufzeit. Hierzu genügt es, wenn Sie innerhalb dieser Frist von 14 Tagen eine E-Mail an networksupport@de.playstation.com senden, in der Sie mitteilen, dass Sie den Widerruf des Abonnements wünschen. Sofern Sie innerhalb dieser Frist den Widerruf erklären, behalten wir uns vor, von einem etwaigen Erstattungsbetrag den Betrag der vor der Wirksamkeit des Widerrufs genutzten Inhalte oder Dienstleistungen abzuziehen. Erstattungsbeträge werden Ihrem "Sony Online Network"-Guthaben gutgeschrieben.


    Genauere Informationen über individuelle Abonnementdienste finden Sie im Folgenden:
    a) PlayStation®Plus


    Wenn Sie ein Abonnement für PlayStation®Plus erwerben, erhalten Sie Zugang zu einem Paket von Dienstleistungen ("PlayStation®Plus-Elemente"), welche sich innerhalb des Abonnementzeitraums verändern können. Einige PlayStation®Plus-Elemente werden nur auf PS3™ funktionieren. Einige PlayStation®Plus-Elemente werden in gewissen Sprachen nicht unterstützt.


    Einige PlayStation®Plus-Elemente werden nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums zum Herunterladen verfügbar sein. Wenn Sie innerhalb dieses Zeitraums nicht auf diese PlayStation®Plus-Elemente zugreifen, haben Sie später keine Möglichkeit mehr dazu. Sofern beim Herunterladen nicht abweichend mitgeteilt, erlöschen Ihre Zugriffs- und Nutzungsrechte hinsichtlich der PlayStation®Plus-Elemente wie nachfolgend ausgeführt:


    Typ 1. Die nachfolgenden PlayStation®Plus-Elemente werden Sie auch nach Ende des Abonnementzeitraums nutzen bzw. auf diese zugreifen können, sofern Sie sie vor Ende des Abonnementzeitraums heruntergeladen haben:


    Premium-Avatare
    Premium-Designs
    Spiel-Addons


    Typ 2. Die nachfolgenden PlayStation®Plus-Elemente werden Sie nach Ende des Abonnementzeitraums nicht nutzen bzw. nicht auf diese zugreifen können, selbst wenn Sie sie vor Ende des Abonnementzeitraums heruntergeladen haben:


    PlayStation®Network-Spiele
    PS one®-Spiele
    "minis"
    Premium-Spielkomponenten


    Sofern Sie Ihr Abonnement nicht unmittelbar bei Ende des Abonnementzeitraums, sondern erst später verlängern, besteht die Möglichkeit, dass Sie das Zugriffsrecht für die unter Typ 2 dargestellten PlayStation®Plus-Elemente verlieren.


    PlayStation®Plus-Elemente können möglicherweise auch von Nicht-Abonnenten im PlayStation®Store erworben werden.


    Die folgenden PlayStation®Plus-Elemente sind nur für Abonnenten und nur innerhalb des Abonnementzeitraums verfügbar. Zusätzliche Bedingungen zu den einzelnen PlayStation®Plus-Elementen sind nachfolgend ausgeführt:


    Automatische Downloads
    Sie können "automatische Downloads" für Ihr PS3™-System in System-Einstellungen im XMB™ (XrossMediaBar)-Menü aktivieren. Diese Einstellung kann nur bei einem PSN-Konto aktiviert oder deaktiviert werden und wirkt sich dann entsprechend auf alle anderen für dieses System registrierten PSN-Konten aus. Jedes PSN-Konto kann diese Funktion nur bei einem PS3™-System gleichzeitig aktivieren.


    Sofern automatische Downloads auf Ihrem System aktiviert wurden, Ihr System sich im Stand-by-Modus befindet und mit dem Internet verbunden ist, wird das System ca. alle 48 Stunden zu der von Ihnen eingestellten Uhrzeit automatisch aktiviert. In dieser Zeit werden verschiedene Dienstleistungen, wie System-Software, Patches und Spiel-Demos automatisch auf das System heruntergeladen ("automatisch heruntergeladenes Material").


    Aktualisierungen der System-Software, welche als automatisch heruntergeladenes Material verfügbar gemacht werden, werden nicht installiert, bevor Sie nicht die für die System-Software relevanten Nutzungsbedingungen akzeptiert haben. Patches werden für die zuletzt verwendeten Spiele verfügbar gemacht. Die Anzahl der zu einem Zeitpunkt für ein System verfügbaren automatisch heruntergeladenen Spiel-Demos kann begrenzt sein. Sobald diese Anzahl erreicht wird, werden ungenutzte Spiel-Demos automatisch gelöscht, um Speicherplatz für neue Spiel-Demos zu schaffen. Automatisch heruntergeladenes Material, das nach einem Monat nicht abgerufen wurde, wird von Ihrem System gelöscht.


    Automatisch heruntergeladenes Material wird nicht geladen, wenn der verfügbare Speicherplatz auf Ihrem System weniger als 5 GB beträgt, Ihr System bei Aktivierung der automatischen Downloads bereits angeschaltet ist oder die System-Software nicht auf dem aktuellen Stand ist.


    Automatische Downloads beeinflussen nicht die Sie gemäß Ziffer 10 treffenden Rechte und Pflichten.


    Rabatte
    Während des Abonnementzeitraums werden Ihnen möglicherweise von Zeit zu Zeit im PlayStation®Store Dienstleistungen zu ermäßigten Preisen angeboten. Die mit diesen Dienstleistungen verbundenen Rechte werden bei Erwerb in der Produktbeschreibung spezifiziert.


    Frühzeitiger Zugang zu Neuerscheinungen
    Während des Abonnementzeitraums werden Sie möglicherweise von Zeit zu Zeit die Möglichkeit haben, im PlayStation®Store Neuerscheinungen zu erwerben, bevor diese Nicht-Abonnenten zur Verfügung stehen.


    Test-Vollversionen
    Während des Abonnementzeitraums werden Ihnen möglicherweise von Zeit zu Zeit Vollversionen von Spielen für eine kostenfreie Testperiode angeboten. Die Testdauer wird in der Produktbeschreibung angegeben. Sie müssen mit PSN verbunden sein, wenn das Spiel zum ersten Mal gestartet wird. Mit dem ersten Starten beginnt die Testperiode. Während der Testperiode werden Speicherdateien erzeugt und können Trophäen gewonnen werden, diese werden jedoch nicht auf dem Server gespeichert. Sofern Sie das Spiel erwerben, werden Ihre Speicherdateien und Trophäen berücksichtigt.


    Zugangsvorrecht für Beta-Versionen von Spielen
    Während des Abonnementzeitraums wird Ihnen möglicherweise von Zeit zu Zeit ein Zugangsvorrecht für Beta-Versionen von Spielen eingeräumt. Der Zugang zu den Beta-Versionen wird nicht garantiert und unter zusätzlichen Bedingungen gewährt.


    Online-Speicherung
    Während des Abonnementzeitraums können Sie möglicherweise gespeicherte Spielstände vom XMB™ (XrossMediaBar)-Menü zum Speichern auf einen Remote-Server hochladen und diese auf dasselbe PS3™-System oder ein anderes PS3™-System herunterladen, das Sie zur Verwendung Ihres Kontos anmelden. Nicht kopiergeschützte Spiele dürfen Sie unbegrenzt häufig herunterladen. Kopiergeschützte Spiele dürfen Sie nur ein Mal alle 24 Stunden herunterladen. Die Gesamtdatenmenge Ihrer Spielstände in der Online-Speicherung darf zu keinem Zeitpunkt mehr als 150 MB betragen. Wenn Sie Ihr PlayStation®Plus-Abonnement nicht sofort nach dem Ablauf des jeweiligen Abonnementzeitraums erneuern, die Erneuerung jedoch später innerhalb der nächsten sechs Monate durchführen, ist es Ihnen möglich, auf gespeicherte Spielstände zuzugreifen, die Sie während des früheren Abonnementzeitraums auf den Remote-Server hochgeladen haben.
    b) Music Umlimited powered by Qriocity™


    Wenn Sie ein Basis- oder Premium-Abonnement für Music Unlimited powered by Qriocity (der "Musik-Dienst") erwerben, haben Sie Zugriff auf auf die unten aufgeführten Funktionen:


    Basis-Abonnement: Premium-Abonnement:
    Hören Sie sich Millionen Musiktitel auf Ihrem BRAVIA-Fernseher, Blu-ray Disc-Player, Blu-ray-Heimkino- sowie PlayStation®3-System und PC einschließlich VAIO an.


    Basis-Abonnement: Premium-Abonnement:
    Fügen Sie Ihre vorhandene Musik und Wiedergabelisten von Ihrem persönlichen Computer zu Meine Bibliothek hinzu, verwaltet in der Cloud mit Music Sync™.


    Basis-Abonnement: Premium-Abonnement:
    Voller Zugriff auf die Basiskanäle – Genießen Sie eine Vielzahl von nach Ära, Genre und Stimmung oder "SensMe™" gruppierten, werbefreien Musikkanälen, zusammengestellt aus Millionen von Titeln und individuell auf Ihren Geschmack zugeschnitten. Die Wiedergabe des jeweiligen Titels auf Abruf ist nur beim Basis-Abonnement auf 30 Sekunden beschränkt.


    Basis-Abonnement: Premium-Abonnement:
    Voller Zugriff auf die Premiumkanäle – Zusätzlich zu den Basiskanälen genießen Sie außerdem eine Vielzahl von Premium-Musikkanälen, einschließlich des Global Top 100-Kanals, zusammengestellt aus der Bibliothek des Musik-Dienstes.


    Basis-Abonnement: Premium-Abonnement:
    Umfassende unbegrenzte Suche und Wiedergabe von Millionen von Titeln.


    Basis-Abonnement: Premium-Abonnement:
    Erstellen Sie Ihre eigenen Wiedergabelisten.


    Sie können Abonnements, einschließlich kostenloser Probeabonnements, für den Musik-Dienst erwerben, wenn Sie über ein "Sony Online Network"-Hauptkonto mit registrierten Kreditkarten-Daten verfügen. Das kostenlose Probeabonnement unterliegt diesen Bedingungen und jeglichen zusätzlichen Bedingungen und wird automatisch in ein bezahltes Abonnement umgewandelt, wenn Sie es nicht vor Ablauf des ursprünglichen Abonnementzeitraums kündigen. Ein Basis-Abonnement kann in ein Premium-Abonnement umgewandelt werden, wenn entsprechende Abonnementgebühren bezahlt werden. Wenn Sie Ihr Abonnement während des Abonnementzeitraums erweitern, wird Ihnen der ungenutzte Zeitraum Ihres Basis-Abonnements nicht erstattet. Solche Erweiterungen treten mit sofortiger Wirkung in Kraft.


    Sie müssen jedes Sony System aktivieren, bevor Sie damit zum ersten Mal auf den Musik-Dienst zugreifen. Sie können den Musik-Dienst nur jeweils mit einem Sony System wiedergeben und müssen dazu das "Sony Online Network"-Konto verwenden, mit dem das Abonnement erworben wurde. Der wiederholte Verstoß gegen diese Anforderung kann zur zeitweiligen Deaktivierung Ihres Sony System durch den Musik-Dienst führen. Bitte beachten Sie, dass unter Umständen nicht alle Sony Systeme auf die oben aufgeführten Funktionen zugreifen können.


    Wenn Sie den Musik-Dienst abonnieren, können Sie Music Sync aktivieren. In diesem Fall führt Music Sync automatisch einen Scan der Festplatte Ihres Computers durch und exportiert Daten, die mit den Musik-Tracks in Ihren Musik-Dateien in Verbindung stehen, einschließlich Wiedergabelisten, Bewertungen und Informationen darüber, wie häufig und wann zuletzt ein Song abgespielt wurde. Diese Informationen werden nur bei Musik-Tracks exportiert, die (i) nicht durch eine digitale Rechteverwaltung geschützt sind und (ii) bereits in der Bibliothek des Musik-Dienstes enthalten sind. Die Verwendung von Music Sync kann zusätzlichen Bedingungen unterliegen.
    11. WARTUNG UND UPGRADES


    Von Zeit zu Zeit können wir Ihnen neue Dienstleistungen zur Verfügung stellen, um sicherzustellen, dass Sony Online Network bzw. Ihr PS3™-System, Ihr tragbares Gerät bzw. andere Sony Systeme ordnungsgemäß und entsprechend unseren Richtlinien funktionieren. Solche Dienstleistungen können automatisch und ohne weitere Benachrichtigung heruntergeladen werden, wenn Sie sich bei Sony Online Network anmelden, und können automatische Aktualisierungen oder Upgrades beinhalten, die Ihr aktuelles Betriebssystem verändern und die Daten- oder Inhaltsverluste oder Funktions- oder Nutzenverluste mit sich bringen könnten. Diese Upgrades oder Aktualisierungen können für die System-Software Ihres PS3™-Systems, Ihres tragbaren Geräts oder anderer Sony Systeme zur Verfügung gestellt werden. Der Zugriff auf oder die Verwendung von Systemsoftware unterliegt den allgemeinen Bedingungen eines separaten Endverbraucher-Lizenzvertrages. Daten und Inhalte können auch während der Wartung oder Reparatur Ihres Equipments verloren gehen. Sie müssen Ihre persönlichen Fotos, Audio- oder Videoinhalte regelmäßig kontrollieren, um einen solchen Datenverlust zu vermeiden. Sie autorisieren uns hiermit, solche Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen und erklären sich damit einverstanden, dass wir – in dem Maße, wie dies durch anwendbare Gesetze zulässig ist – nicht für den Verlust von Daten, Inhalten, Funktionen oder Nutzungsmöglichkeiten verantwortlich sind.


    Zusätzlich können Sie Ihr PS3™-System oder andere Sony Systeme so einrichten, dass neue Dienstleistungen von Sony Online Network automatisch und ohne weitere Benachrichtigung heruntergeladen werden, wenn Sie sich bei Sony Online Network anmelden. Diese Bedingungen gelten für sämtliche dieser Inhalte.
    12. BENUTZER-MATERIAL


    Sie haben die Möglichkeit, Bilder, Fotos, spielbezogene Materialien, Audio- und selbst erstellte Videoinhalte oder andere Informationen über oder in Verbindung mit Sony Online Network zu posten, streamen oder zu übertragen, um solche Materialien ("Benutzer-Material") mit Dritten zu teilen. Wir können Ihnen Material ("SCEE-Material") zur Erstellung von Benutzer-Material zur Verfügung stellen. Von Ihnen erstelltes Benutzer-Material gehört Ihnen, aber jegliches SCEE-Material befindet sich nach wie vor in unserem Besitz und/oder dem unserer Lizenzgeber. Dies ist im Abschnitt 8 genau erläutert.


    Sie autorisieren uns, unsere angeschlossenen Unternehmen und andere "Sony Online Network"-Benutzer dazu, Ihr Benutzer-Material über Sony Online Network und andere dazugehörige Dienstleistungen zu nutzen, weiterzugeben, zu kopieren, zu verändern, darzustellen und zu veröffentlichen. Sie autorisieren uns und unsere angegliederten Unternehmen außerdem dazu, Ihr Benutzer-Material zu lizenzieren, zu verkaufen und auf sonstige Art und Weise kommerziell zu verwenden (dazu gehören z. B. der Verkauf kostenpflichtiger Abonnements für Benutzer-Material und/oder Werbeeinnahmen im Zusammenhang mit Benutzer-Material) sowie damit für "Sony Online Network"-Produkte und -Dienste sowie für Systeme von PlayStation® und Qriocity zu werben, ohne dass Sie dafür finanziell entschädigt werden. Ohne unsere Zustimmung dürfen Sie Benutzer-Material nicht selbst kommerziell verwenden. Sie verzichten auf alle moralischen Rechte an Ihrem Benutzer-Material. Sie verzichten auf alle Urheberpersönlichkeitsrechte, die Sie an Ihrem Benutzer-Material haben mögen. Indem Sie Benutzer-Material senden, posten oder übertragen, erklären und garantieren Sie, dass Sie alle Rechte haben, um diese Benutzer-Informationen zu verwenden, posten, streamen und zu übertragen und dass Sie alle in diesem Abschnitt dargelegten Rechte gewährleisten können.


    Sie erklären sich damit einverstanden, bei der Beilegung von Streitigkeiten, die aufgrund Ihres Benutzer-Materials hervorgerufen werden können, mit uns und unseren Tochtergesellschaften und Niederlassungen zu kooperieren. Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen das Hochladen von Benutzer-Material zu verweigern und/oder Benutzer-Material zu entfernen.
    13. BEENDIGUNG/KÜNDIGUNG


    Wenn wir der Meinung sind, dass Sie oder ein Unterkonto, für das Sie verantwortlich sind, gegen die Bedingungen dieses Vertrages oder gegen andere Nutzungsbedingungen oder -verträge im Zusammenhang mit Sony Online Network oder anderen von uns oder von unseren angeschlossenen Unternehmen angebotenen Diensten (einschließlich der zusätzlichen Bedingungen) verstoßen haben oder die Sicherheit Ihres Kontos gefährdet ist, können wir alle von uns für erforderlich gehaltenen Maßnahmen ergreifen, um unsere Interessen zu verteidigen, einschließlich Kündigung oder Sperrung Ihres Kontos und Ihres Zugangs zu allen oder einigen Bereichen von Sony Online Network sowie der Deaktivierung des Zugangs Ihres Sony Systems zu Sony Online Network. Hierzu gehört auch der Ausschluss von Diensten und Online-Gaming-Funktionen, die von uns oder Dritten angeboten werden, die Entfernung oder Hinzufügung von Dienstleistungen, Implementierung von Upgrades oder Maßnahmen mit der Absicht, eine nicht autorisierte Nutzung zu beenden oder Rückgriff auf andere angemessene Abhilfemöglichkeiten zu schaffen, um uns, unsere angeschlossenen Unternehmen, Drittanbieter und andere Benutzer zu schützen und die nicht autorisierte Nutzung von Sony Online Network zu verhindern. Sofern gesetzliche Vorschriften keine abweichenden zwingenden Regelungen treffen, erhalten Sie bei Beendigung oder Aussetzung Ihres Kontos aus solchen Gründen oder Ausschluss Ihres Sony Systems keinerlei Erstattung für gekaufte Dienstleistungen oder nicht genutztes "Sony Online Network"-Guthaben. Wir behalten uns jedoch (ohne diesbezügliche Verpflichtung) das Recht vor, Ihr Abonnement mit sofortiger Wirkung zu kündigen. In diesem Fall würden wir keine weiteren Zahlungen einziehen. Wenn Ihr Konto unter diesen Bedingungen beendet oder ausgesetzt wird und Sie sicherstellen möchten, dass Ihr Abonnement nicht verlängert wird, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.


    Wir behalten uns das Recht vor, im Falle einer Verletzung dieser Bedingungen durch Sie, Klage gegen Sie einzureichen und an allen staatlichen, strafrechtlichen oder privatrechtlichen Verfahren oder Untersuchungen im Zusammenhang mit Ihrem Verhalten bei Sony Online Network mitzuwirken.


    Wir behalten uns das Recht vor, Sony Online Network ganz oder teilweise sowie alle oder einen Teil der über Sony Online Network zur Verfügung gestellten Dienstleistungen auszusetzen, einschließlich Service-Wartung und -Upgrades. Wenn Sony Online Network vollständig und permanent ausgesetzt wird, erhalten die Inhaber von Hauptkonten auf Antrag eine Rückerstattung für nicht genutztes "Sony Online Network"-Guthaben und ungenutzte Abonnementteile. Vorbehaltlich der Regelungen des anwendbaren Rechts behalten wir uns das Recht vor, Ihr Konto zu stornieren, wenn Sie es 18 Monate lang nicht genutzt haben.


    Sie können Ihr Konto kündigen, indem Sie uns dies mitteilen (weitere Information hierzu unter "Über uns"). Sofern das jeweils anwendbare Recht keine abweichenden zwingenden Regelungen trifft, können Sie nach der Kündigung nicht die Erstattung ungenutzter Guthaben verlangen
    14. ÄNDERUNGEN DIESER BEDINGUNGEN


    Von Zeit zu Zeit nehmen wir Veränderungen an diesen Bedingungen vor. Wenn es zu erheblichen Veränderungen an diesem Vertrag kommt, werden Sie darüber per Posting informiert, wenn Sie sich bei Sony Online Network anmelden oder Sie erhalten eine entsprechende E-Mail an Ihre bei Sony Online Network registrierte aktuelle E-Mail-Adresse. Sie finden eine aktuelle Druckversion der Bedingungen unter http://eu.playstation.com/legal oder http://www.qriocity.com. Bitte sehen Sie sich diese Seite regelmäßig an, damit Sie jederzeit über alle Änderungen auf dem Laufenden sind. Die Fortsetzung der Nutzung von Sony Online Network (durch ein Haupt- oder Unterkonto) nach Vornahme von Änderungen der Bedingungen, stellt das Einverständnis von Ihnen und dem Inhaber des Unterkontos mit diesen Änderungen dar. Sofern Sie mit den Änderungen der Bedingungen nicht einverstanden sind, müssen Sie die Nutzung von Sony Online Network einstellen. Wenn Sie Inhaber eines Hauptkontos sind und "Sony Online Network"-Guthaben vor dem Zeitpunkt besitzen, an dem Sie Veränderungen an den Bedingungen ablehnen, müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen und wir werden dann Ihr Hauptkonto (und alle dazugehörigen Unterkonten) kündigen und Ihnen das ungenutzte "Sony Online Network"-Guthaben erstatten. Sie haben dann keine Möglichkeit mehr, auf Sony Online Network zuzugreifen.


    Wir können unsere Rechte und Verpflichtungen nach diesen Bedingungen ohne Ihre Zustimmung übertragen, wenn sich eine solche Übertragung auf Ihre Rechte gemäß diesen Bedingungen nicht negativ auswirkt.
    15. ANWENDBARES RECHT, GERICHTSSTAND UND VOLLSTRECKUNG


    In dem Maße, wie dies durch einschlägige Gesetze gestattet ist, sind dieser Vertrag, diese Bedingungen sowie sämtliche nicht-vertraglichen Verpflichtungen und Haftungsansprüche, die aus diesen Bedingungen oder der Nutzung von Sony Online Network resultieren oder hiermit in Verbindung stehen, gemäß den Gesetzen Englands auszulegen und zu interpretieren und der Vertrag zwischen Ihnen und uns gilt als in England zustande gekommen.


    Sony Computer Entertainment Europe Limited hat unter dem Contracts (Rights of Third Parties) Act von 1999 das Recht, die Bedingungen dieser Vereinbarung und ihre jeweiligen Neufassungen durchzusetzen.
    16. GARANTIEAUSSCHLUSS UND BESCHRÄNKUNG DER HAFTUNG


    Über das in diesen Bedingungen Gesagte hinaus geben wir keinerlei Garantie in Bezug auf die Qualität, Funktionalität, Verfügbarkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit oder Leistung von Sony Online Network oder von Dienstleistungen, die über Sony Online Network zur Verfügung gestellt werden. Wir geben keinerlei Garantie, dass Sony Online Network jederzeit verfügbar oder fehlerlos ist und übernehmen keine Haftung, wenn Sie Dienstleistungen nicht erwerben können sollten.


    Dienstleistungen, welche Sie von uns erworben haben, sind möglicherweise nicht mit Software, Systemen oder anderen Sony Systemen kompatibel, die für den Vertrieb außerhalb Europas, des Nahen Ostens, Afrikas oder Ozeaniens lizenziert wurden; wir bieten keine Gewährleistung hinsichtlich der Kompatibilität mit solcher Software, solchen Systemen oder anderen Sony Systemen, und Sie erhalten keine Rückerstattung, wenn Sie Dienstleistungen aus diesen Gründen nicht verwenden können.


    Wir schließen jede Haftung für den Verlust von Daten oder nicht autorisierten Zugang zu Ihren Daten, Ihrem "Sony Online Network"-Konto oder "Sony Online Network"-Guthaben und für Schäden an Ihrer Software oder Ihrer Hardware aus, die das Ergebnis Ihrer Nutzung von Sony Online Network sind oder durch Ihren Zugang zu Sony Online Network entstehen mögen. Sie sind für die Zahlung von Gebühren an Ihren Internet Service Provider sowie für andere Gebühren im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung von Sony Online Network verantwortlich, einschließlich einer Erhöhung dieser Gebühren aufgrund Ihrer Nutzung von Sony Online Network.


    Falls wir Ihnen gegenüber für das Versäumnis, Dienstleistungen zu liefern, haftbar sein sollten, beschränkt sich unsere Haftbarkeit darauf, entweder die entsprechenden Dienstleistungen bereitzustellen oder (nach unserem Ermessen) darauf, Ihnen den Betrag, den Sie für die Dienstleistung bezahlt haben, auf Ihr "Sony Online Network"-Guthabenkonto zu erstatten. Unsere Haftbarkeit ist auf €40 (oder den Gegenwert in Landeswährung) beschränkt oder – wenn darüber hinausgehend – auf den Betrag des ungenutzten "Sony Online Network"-Guthabens.


    Diese Bedingungen stellen Ihre einzigen und ausschließlichen Rechte im Zusammenhang mit Sony Online Network dar. Die vorliegenden Bedingungen und die vorgenannten Beschränkungen, Ausnahmen und Ausschlussklauseln gelten im maximalen, von den einschlägigen Gesetzen gestatteten Maße. Als Verbraucher können Sie jedoch andere Rechte haben, auf die sich diese Bedingungen nicht auswirken.


    Version 5.0 (März 2011)
    Datenschutzrichtlinie


    PlayStation®Network Europe Limited erfasst persönliche Daten über Sie, wenn Sie das PlayStation®Network ("PSN") und/oder Qriocity™ ("Qriocity") (zusammengenommen "Sony Online Network") nutzen oder darauf zugreifen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den PlayStation®Store, den Store der Marke Qriocity mit Spielen, Filmen, Musik und anderen Diensten sowie virtuellen Communitys. Die folgende Datenschutzrichtlinie beschreibt, auf welche Weise wir diese Informationen nutzen und wie Sie uns in diesem Zusammenhang kontaktieren können.
    1. Erstellung eines "Sony Online Network"-Kontos


    Es gibt zwei Arten von "Sony Online Network"-Konten: Hauptkonten und Unterkonten. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Dokument "Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung". Wenn wir in der vorliegenden Datenschutzrichtlinie den Begriff "Sie" benutzen, bezieht sich dies auf den jeweiligen Benutzer von Sony Online Network.


    Wenn Sie bei Sony Online Network als Inhaber ein Hauptkonto erstellen, erfassen wir Daten über Sie, wie z. B. Name, E-Mail-Adresse, postalische Anschrift, Geburtsdatum, Geschlecht, Sprache, Passwort und die Einstellungen der Kindersicherung. Wir bitten Sie eventuell, an Marktforschungsumfragen teilzunehmen. Wenn Sie Unterkonten anlegen, erfragen wir von Ihnen Daten über die Inhaber solcher Unterkonten. Sie müssen die Zustimmung des Inhabers eines Unterkontos erlangen, dass er/sie diese Informationen zur Verfügung stellt, damit wir diese speichern und gemäß der vorliegenden Datenschutzrichtlinie nutzen können.
    2. Ihre Online-ID


    Bei der Anmeldung eines Haupt- oder Unterkontos können Sie eine Online-ID auswählen. Die Online-ID ist Ihr Spitzname, der für alle anderen "Sony Online Network"-Benutzer sichtbar ist, während Sie Sony Online Network nutzen. Andere Benutzer, die Sie online treffen oder mit denen Sie spielen, können Ihnen über Ihre Online-ID Nachrichten senden oder mit Ihnen chatten. Wenn Sie andere "Sony Online Network"-Benutzer als "Freunde" akzeptieren, können sich diese jederzeit über Ihre Aktivitäten bei Sony Online Network informieren. Ihre Online-ID, die Rubrik "Über mich", Ihr Avatar, Ihre Sprache und Spielstatistiken werden möglicherweise bei Sony Online Network oder auf Websites zu Sony Online Network angezeigt. Ihre Online-Aktivitäten, inklusive Ihrer Online-ID und öffentlich zugänglichen Äußerungen, werden unter Umständen ohne Ihr Wissen von uns oder von anderen Benutzern außerhalb von Sony Online Network aufgezeichnet und verbreitet. Ihre Online-ID sowie öffentlich zugängliche Äußerungen sollten keinerlei persönliche Informationen beinhalten, mit denen Sie identifiziert werden könnten.
    3. Verwendung von Sony Online Network


    Jedes Mal, wenn Sie sich bei Sony Online Network anmelden, erfassen wir ohne weitere Mitteilung automatisch Informationen wie beispielsweise:


    Ihre Online-ID
    Ihre IP-Adresse und die MAC-Adresse Ihres Geräts (die eindeutige Nummer, die das von Ihnen verwendete Netzwerk und Gerät identifiziert), das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anmeldung.
    die von Ihnen verwendete Hardware und auf welche Weise Sie diese verwendet haben, z. B. Modell und Seriennummer, Einstellungen der Kindersicherung, Foto- und Musikeinstellungen, Remote-Play-Einstellungen, Angaben über die mit der Hardware verbundenen Geräte, welche Inhalte auf der Hardware gespeichert sind bzw. mit dieser Hardware verwendet wurden sowie weitere damit zusammenhängende Informationen.
    wie Sie Sony Online Network nutzen, z. B. welche Spiele oder Musik Sie spielen, auf welche Inhalte Sie zugreifen, Ihre Downloads, welche Dienste Sie für welchen Zeitraum in Anspruch nehmen, einschließlich wie häufig Sie Chats, Message-Boards und andere Kommunikationsdienste nutzen.
    Ihr Spielerprofil, Spielsuchen, Ihre hochgeladenen Ergebnisse und Ranglisten, Ihre Freunde- und Blockierlisten und Ihr Erscheinen auf den Freunde- und Blockierlisten anderer Benutzer.


    Wenn Sie Ihr "Sony Online Network"-Guthaben aufladen oder Zahlungen über Sony Online Network durchführen, müssen Sie uns für die Bearbeitung Ihrer Zahlung Ihre Zahlungsdaten, wie z. B. Ihre Kreditkartennummern, den Namen des Karteninhabers, Ausstellungs- und Ablaufdatum sowie Sicherheitscodes mitteilen. Kreditkartendaten werden für künftige Käufe gespeichert, es sei denn, Sie entfernen diese von Ihrem Konto über die "Kontoverwaltung" von Sony Online Network. Wir führen Aufzeichnungen über das Aufladen Ihres "Sony Online Network"-Guthabens und über Ihre Käufe, die Sie über Sony Online Network tätigen.
    4. Was machen wir mit Ihren Daten?


    Wir nutzen Ihre persönlichen Daten, um Sony Online Network zu betreiben und um die von Ihnen gewünschten Dienstleistungen bereitzustellen, wie z. B. Network-Gaming, Community-Funktionen, Mitteilungen, Downloads, Abonnements, Beta-Tests, Aktionen, spielinterne Werbung und Wettbewerbe. Möglicherweise werden Ihre persönlichen Daten unter Berücksichtigung der einschlägigen Gesetze gespeichert, verwendet oder offengelegt, um:


    Ihr Konto zu führen (einschließlich der Gewährleistung von korrekten Abrechnungen auf Ihrem Konto);
    Ihre Kundendienstanfragen zu bearbeiten;
    die Details Ihres "Sony Online Network"-Kontos und jede Kontobewegung überprüfen zu können sowie Ihnen Informationen über Sony Online Network geben zu können (sofern Sie beispielsweise Ihr Passwort vergessen haben sollten oder der Inhalt der "Sony Online Network"-Nutzungsbedingungen und -Endnutzervereinbarung oder dieser Datenschutzrichtlinie sich ändern sollte);
    Forschungen und Analysen zur Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen vornehmen zu können (beispielsweise durch Fehlermeldungen);
    Ihre Käufe zu bearbeiten und die Kreditwürdigkeit zu prüfen; Ihre Zahlungsinformationen an Banken oder andere relevante Dritte weiterzugeben, um Ihren Kauf abzuschließen und die Zahlung zu erhalten;
    Aufzeichnungen zu Transaktionen für unsere internen Bücher sowie für interne Buchprüfungen, Buchhaltung, Prüfung der Einhaltung von Vorschriften und für gesetzliche Zwecke vornehmen zu können;
    neue Produkte und Dienstleistungen anbieten und vertreiben zu können, sowohl über Sony Online Network als auch, sofern Sie das wählen, über E-Mail oder Direktmarketing (unter Absatz 9 finden Sie Informationen, wie man diese Option abwählt). Das kann auch beinhalten, dass wir Ihre persönlichen Daten verwenden, um neue Produkte, Dienstleistungen und Aktionen zu identifizieren, von denen wir glauben, dass sie für Sie besonders interessant sein könnten.
    Ihre Daten nutzen zu können, um die Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung von Sony Online Network sowie alle Regeln oder Verhaltensvorschriften durchzusetzen, die sich auf die Nutzung von Sony Online Network durch Sie beziehen.


    5. Wer hat sonst noch Zugriff auf Ihre Daten?


    Ihre Daten stehen anderen Unternehmen der Sony Unternehmensgruppe zur Verfügung, die diese Informationen brauchen, um Ihnen Dienstleistungen über oder in Verbindung mit Sony Online Network zur Verfügung zu stellen, sowie solchen Unternehmen, die uns dabei helfen, Sony Online Network zu betreiben und für uns Ihre Zahlungen zu bearbeiten (z. B. Unternehmen, die unsere IT-Systeme unterstützen, Kundendienste zur Verfügung stellen, die Kreditwürdigkeit von Benutzern prüfen und die Kommunikation überwachen). Diese Unternehmen halten sich an die vorliegende Datenschutzrichtlinie und wir sind verantwortlich für die Verwendung Ihrer Daten durch diese Unternehmen.


    Sie können Ihre "Sony Online Network"-Kontoinformationen auch dazu verwenden, sich für Funktionen von Online-Spielen und bei Websites anzumelden, die von anderen Unternehmen betrieben werden, die nicht zur Sony Unternehmensgruppe gehören, wie z. B. "Third-Party-Publishern", Internetseiten zur Unterhaltung von sozialen Netzwerken und Spiele-Vereinigungen. Wenn Sie über Ihr "Sony Online Network"-Konto auf diese Dienste zugreifen, geben wir Ihre persönlichen Daten an diese Unternehmen weiter, damit sie diese Dienste ausführen und mit ihnen verbundene Forschungen und Analysen durchführen können. Möglicherweise werden Ihnen diese Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen in Übereinstimmung mit den einschlägigen Gesetzen anbieten. So geben wir z. B. Spielinformationen und die Einstellung der Kindersicherung an die Publisher der Spiele weiter, die Sie online spielen. Wir sind nicht dafür verantwortlich, wie diese Unternehmen Ihre persönlichen Daten verwenden oder veröffentlichen. Diese Unternehmen haben eventuell eigene Datenschutzrichtlinien. Wir empfehlen Ihnen, sich diese anzuschauen und durchzulesen, bevor Sie einen von diesen Unternehmen unterstützten Dienst nutzen. Durch die Anmeldung bei Websites oder Online-Diensten Dritter unter Verwendung Ihrer "Sony Online Network"-Kontoinformationen gestatten Sie es uns, Ihre Kontoinformationen auf diese Art und Weise weiterzugeben.


    Sie sollten sorgfältig auswählen, wem Sie die Daten Ihres "Sony Online Network"-Kontos weitergeben, da einige Internetseiten Ihre Daten möglicherweise nutzen möchten, um ohne Ihre Zustimmung und in betrügerischer Absicht auf Ihr "Sony Online Network"-Konto zuzugreifen.


    Während Verhandlungen über eine komplette oder teilweise Übertragung unseres Geschäftes können Ihre Daten Dritten zugänglich gemacht werden und als Teil dieses Geschäftes von uns übertragen werden. Gegebenenfalls werden wir Ihre persönlichen Daten speichern, verwenden und/oder offenlegen, sofern dies aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder Regeln, Anordnungen, Weisungen der Polizei oder einer anderen zuständigen Behörde erforderlich oder zulässig ist, um Ermittlungen gegen Sie oder die Bearbeitung der von Ihnen initiierten Beschwerden zu ermöglichen, um uns selbst oder andere gegen illegale, kriminelle oder schädliche Aktivitäten zu verteidigen oder zu schützen.
    6. Datenübertragung außerhalb Europas


    Da es sich bei Sony Online Network um ein weltweites Angebot handelt, werden Ihre Daten zu den in der vorliegenden Datenschutzrichtlinie dargelegten Zwecken in Staaten übertragen, bzw. dort verarbeitet und gespeichert, die nicht zum Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) gehören, wie z. B. in die Vereinigten Staaten, Japan, Australien und Neuseeland. Diese Daten werden von Mitarbeitern von Unternehmen in unserem Auftrag oder im Auftrag unserer Unternehmensgruppe oder eines Zulieferers von uns verarbeitet, welche sich außerhalb des EWR befinden und können in diesen Ländern von anderen Benutzern eingesehen werden. Die Datenschutzgesetze dieser Länder bieten eventuell nicht dasselbe Maß an Schutz wie der EWR. Möglicherweise gelten weniger Rechte in Bezug auf Ihre Daten. Wenn Sie eine solche Übertragung nicht wünschen, sollten Sie nicht auf Sony Online Network zugreifen und es nicht nutzen.
    7. Werbung im Dienst


    Einige Dienstleistungen, die über oder in Verbindung mit Sony Online Network angeboten werden, verfügen über integrierte, dynamische Platzierungstechnologien für Werbung im Dienst, die auf Ihrem Gerät hochgeladen und online ersetzt werden kann. Wenn Sie derartige Dienste nutzen, zeichnen wir Daten Ihres Geräts auf, um sicherstellen zu können, dass die entsprechende Werbung an der korrekten Stelle im Dienst erscheint. Außerdem protokollieren wir, wie häufig ein Werbeangebot angesehen wird. Zu den aufgezeichneten Daten gehören die IP-Adresse, die MAC-Adresse des Systems oder Geräts, die Stelle im Dienst, an der das Werbeangebot platziert wird, sowie Informationen darüber, wie lange es sichtbar war, wie groß es war und aus welchem Blickwinkel es angezeigt wurde. Wir können mithilfe der über Sie erhobenen Daten Werbeangebote einblenden, von denen wir glauben, sie könnten für Sie von Interesse sein. Aufgezeichnete Daten werden dritten Unternehmen zugänglich gemacht, die die Platzierungstechnologie für Markenprodukte bereitstellen.
    8. Überwachung der Kommunikation


    Wir können Sony Online Network nicht vollständig überwachen und verpflichten uns auch nicht dazu, dies zu tun. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung alle Online-Aktivitäten und jegliche Kommunikation bei Sony Online Network zu überwachen und aufzuzeichnen und nach eigenem Ermessen Inhalte aus Sony Online Network zu entfernen. Alle auf diesem Wege empfangenen Informationen, einschließlich Inhalte Ihrer Sprach- und Textkommunikation, Zeit und Ort Ihrer Aktivitäten sowie Ihre Online-ID und IP-Adresse können zur Durchsetzung der Einhaltung der "Sony Online Network"-Nutzungsbedingungen und -Endbenutzervereinbarung, zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, zum Schutz unserer Rechte sowie der Rechte unserer Lizenzgeber und Benutzer sowie zum Schutz der persönlichen Sicherheit unserer Mitarbeiter und Benutzer verwendet werden. Diese Informationen werden ggf. an die Polizei oder die zuständigen Stellen weitergeleitet werden. Durch die Akzeptanz dieser Datenschutzrichtlinie oder den "Sony Online Network"-Nutzungsbedingungen und –Endbenutzervereinbarung stimmen Sie dem ausdrücklich zu.
    9. Veränderung von Daten und Abbestellung


    Wenn Sie Ihre Daten ändern oder aktualisieren möchten, können Sie dies in der "Kontoverwaltung" Ihres "Sony Online Network"-Kontos tun. Wenn Sie keine weiteren Marketinginformationen mehr erhalten möchten, können Sie diese auch in der "Kontoverwaltung" Ihres "Sony Online Network"-Kontos abbestellen. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage innerhalb von 28 Tagen zu bearbeiten.
    10. Cookies


    Wir verwenden Cookies, um bestimmte Informationen über Sie zu speichern, um Ihren Zugang zu und Ihre Nutzung von Sony Online Network zurückzuverfolgen, um Sony Online Network betreiben zu können und um Ihre Landes- bzw. Sprachauswahl für den PlayStation®Store und den Store der Marke Qriocity automatisch auszuwählen. Cookies sind kleine Textdateien, die jedes Mal, wenn Sie auf Sony Online Network zugreifen und Sony Online Network nutzen, von uns automatisch an Ihr System gesendet, gespeichert und von dort wieder zurück an unseren Server gesendet werden. Durch die Annahme der "Sony Online Network"-Nutzungsbedingungen und -Endbenutzervereinbarung sowie der vorliegenden Datenschutzrichtlinie stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu den genannten Zwecken zu.
    11. Sicherheit


    Wir unternehmen angemessene technische und organisatorische Schritte, um den nicht autorisierten Zugang zu Ihren Daten oder deren Offenlegung auf ein Minimum zu beschränken. Wir garantieren jedoch nicht, dass wir alle Risiken des Missbrauchs Ihrer persönlichen Daten durch "Eindringlinge" ausschließen können. Sie sind verpflichtet, Ihr Passwort geheim zu halten, um den nicht autorisierten Zugang und die nicht autorisierte Nutzung Ihres "Sony Online Network"-Kontos sowie aller von Ihnen in Ihrem Konto gespeicherten Zahlungsdaten zu verhindern. Wir fordern Sie auf, das Passwort keinem Dritten mitzuteilen. Denken Sie daran, die Funktion "Passwort speichern" zu deaktivieren, bevor Sie anderen Personen Zugang zu Ihrem "Sony Online Network"-Konto gewähren, Ihr PSP™ (PlayStation®Portable)-System, Ihr PlayStation®3 Computer-Entertainment-System, Ihren Computer, Ihren BRAVIA® Fernseher oder Ihren Blu-ray™ Disc Player an andere Personen weitergeben; dies gilt auch bei Rückgabe an den Händler bei Umtausch oder Reparatur.
    12. Kinder


    Um Inhaber eines Hauptkontos für Sony Online Network zu werden, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Kinder unter 18 Jahren können nur Inhaber eines Unterkontos werden, wenn das entsprechende Hauptkonto von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten erstellt wurde. Je nach dem Alter des Kindes und den lokalen Gesetzen können wir den Elternteil oder den Erziehungsberechtigten eines bei Sony Online Network registrierten Kindes per E-Mail kontaktieren, um die Zustimmung des Elternteils oder des Erziehungsberechtigten zur Registrierung und zur Nutzung der persönlichen Daten gemäß dieser Datenschutzrichtlinie zu erlangen.
    13. Ihre Rechte


    Sie haben das Recht, zu erfahren, über welche Ihrer persönlichen Daten wir verfügen und wie diese Daten verwendet werden. Wenn Sie wissen möchten, über welche Ihrer Daten wir zurzeit verfügen, wenden Sie sich bitte über die Kontaktdaten auf der Seite "Über uns" an unseren Kundendienst oder schicken Sie einen Brief an den Data Protection Officer, PlayStation®Network Europe Limited, 10 Great Marlborough Street, London W1F 7LP, Großbritannien. Sofern Sie Zugang zu Informationen benötigen, werden wir diese zur Verfügung stellen; benötigen hierzu jedoch einen Nachweis Ihrer Identität und erheben gemäß den gesetzlichen Bestimmungen gegebenenfalls eine geringe Verwaltungsgebühr.
    14. Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie


    Von Zeit zu Zeit nehmen wir Veränderungen an dieser Datenschutzrichtlinie vor. Sie finden eine aktuelle Druckversion der Datenschutzrichtlinie unter http://www.eu.playstation.com/legal oder http://www.qriocity.com. Bitte sehen Sie sich diese Seite regelmäßig an, damit Sie jederzeit über alle Änderungen auf dem Laufenden sind.


    Wenn es zu erheblichen Veränderungen an diesem Vertrag kommt, werden Sie darüber per Posting informiert, wenn Sie sich bei Sony Online Network anmelden oder Sie erhalten eine entsprechende E-Mail an Ihre bei Sony Online Network registrierte aktuelle E-Mail-Adresse. Ihre fortgesetzte Nutzung von Sony Online Network (über ein Haupt- oder Unterkonto) bedeutet, dass Sie diese Änderungen angenommen haben. Wenn Sie Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie ablehnen, müssen Sie die Nutzung von Sony Online Network beenden. Wenn Sie Inhaber eines Hauptkontos sind und "Sony Online Network"-Guthaben besitzen, müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen und wir werden dann Ihr Hauptkonto (und alle dazugehörigen Unterkonten) kündigen und Ihnen das ungenutzte "Sony Online Network"-Guthaben erstatten. Sie haben dann keine Möglichkeit mehr, auf Sony Online Network zuzugreifen.


    Version 4.4 (Februar 2011)

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