Xbox Overglocking und 128MB Ram Updade?

  • wollte mal fragen ob jemand ne seite kennt wo man für ne alte xbox e 128mb ram upgrade bekommen kann ? habe ne xbox v 1.0 ( am besten sehr billig)


    kann ich die xbox auch übertackten ??
    habe e DuoX 2 Lite Chip und ne xbox v1.0!!

  • wolfsoft hat noch die speicher. musst dir aber selbst reinlöten. bringt aber rein gar nix bei spielen, da die spiele auf die verwendung von 64mb ausgelegt sind. bringt nur was bei linux.


    alternativ ein xbox board kaufen und die rams da auslöten.


    übertakten geht nicht. man kann einen celeron 1,2ghz prozessor verlöten wie bei der dreambox oder wie die hieß damals. aber bringen tut das auch nix. im gegenteil manche spiele liefen nicht mit dem prozessor so dass man einen schalter einbauen musste damit die cpu per schalter umgeschaltet werden konnte auf 733Mhz.


    von demher spar dir das geld.

  • Ist schon aufwendig das ganze
    aber es bringt gerade für den n64 und den MAME128 Emu ganz klar was!
    Beim N64 hast du keine ruckler mehr und bei MAME 128
    laufen die Lightgunshooter!!
    Bei Coinops epic laufen Arcade spiele wie Killer Instinct 2
    und die ganzen CP3 roms erst mit den zusätzlichen 64mb recht flüssig.


    gerade Arcade Kracher wie
    EspGaluda oder DonDonPachi 2 funktionieren erst mit 128mb!


    Habe damals die Speicher aus ner alten GForce 4200 Grafikkarte gelötet
    da waren die selben Speicher drauf, aber das einlöten war voll das
    gefrimel ! Muss jeder selber wissen ob sich das lohnt!


  • Zu mal ein N64 ja nichts mehr kostet und Original so oder so mehr Spaß macht. ;)

  • Na klar kostet das N64 fast nichts!!
    Und auf der orginalen Konsole mit dem N64 Joypad, gibts nichts besseres.
    Aber ich sehe die ganze Sache mit den Emus und Orginalkonsole nicht mehr so eng.


    Suche mal Conkers bad fur day, Star Craft 64, Killer Insinct 2 oder Clay Fighter!
    die kosten mittlerweile richtig Geld!
    Für Leute die knapp bei Kasse sind ist ein gut funktionierender emu auf
    der ollen Xbox natürlich klasse!!
    Habe für die Box die wireless Logitech Controller, finde die liegen mir
    sogar besser in der Hand als ein 360èr Controller.
    Mit den Emus und den Controllern kann ich bestens leben!

  • Ums genau auszudrücken:


    Man kann bei der 1.0er und 1.1er am meisten machen, eben auch den RAM tauschen oder erweitern.


    Die CPU kann man nicht wirklich übertakten, man kann sie aber gegen einen P3-M Coppermine (1 GHz) tauschen und die Spiele hochpatchen.


    Alternativ kann man einen Tualatin 1,4 GHz einbauen und für Emus nutzen, zum Spielen muss man ihn auf 50% laufen lassen. Früher war das ein Problem, denn mit 740 statt 733 MHz kam man nicht mehr ins Live rein.


    CPU tauschen geht nur mit einer zumindest minimalen Reballing-Ausrüstung, mit Lötkolben und Hot Air allein geht nix.

  • Hmmm also reizen würde es mich ja schon so ein 1,4GHz zu vebauen.
    Nur ne Emu Box und diese in nen Arcade Cab zu verstauen ist bestimmt
    gut machbar!?
    Vielleicht laufen dadurch auch die .mkv Filme besser?
    Bis zu einer gewissen Auflösung laufen sie ja jetzt schon stotterfrei, aber nur
    wenn ich die AC3 auf Stereo und die Auflösung etwas runter convertiere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!