tsop auf einer schon gechippten xbox?

  • meine fragen/problem sind:
    habe eine 1.1 xbox mit einem bioxx chip
    den ich aber gerne entfernen würde (da ich darauf kein aktuelles bios flashen kann in ermangelung eines parallelkabels)


    1. geht das den chip ohne funktions verlust wieder auszubauen?
    2. falls ja kann ich dann in der reihenfolge:
    erst einen softmode durchführen
    (mit splintercell)
    und danach einfach auf dem mainboard die zwei lötpunkte für den tsop miteinander verbinden
    würde das reichen bzw. hätte ich dann schon einen funktionierenden tsop durchgeführt?

  • Hallo!


    zu 1.
    Wenn man den Chip vorsichtig ausbaut sollte er danach noch funktionieren, nur muss die Platte vorher entsprechend wiederhergestellt und gelockt werden für den Normalbetrieb.


    zu 2.
    Softmod geht nur auf einer Box ohne Chip oder TSOP Flash, du kannst wenn du die Platte vorbereitest jedoch gleich den entsprechenden Spielstand mit rauf kopieren.
    Die Lötpunkte heben nur den Schreibschutz für den TSOP auf, danach muss man noch ein Bios flashen. In deinem Fall kannst du entweder Multibios installieren oder das Bios muss auf 1 MB gebracht werden.


    Was ich nicht weiß ist, ob man nicht gleich den TSOP flashen kann wenn der Chip noch verbaut ist und somit den Umweg über den Softmod umgeht.

  • thx achso und mir gehts hauptsächlich darum das die box nach dem chipausbau noch funktioniert
    (und ich dann einfach an der xbox noch einen softmode durchführen kann)
    wenn ich den chip rausnehme :rolleyes:


    also meinst du so in etwa bevor ich den chip ausbaue die festplatte wieder mit dem eeprom der xbox locken oder?


    falls das soweit richtig ist/geht wollte ich danach eben einen softmode durchführen
    wenn das passiert ist
    danach den schreibschutz aufheben
    um dann mit dem vorhandenen softmode auf der xbox
    mein bios neu flashen


    ist das so einigermassen richtig gedacht oder steht dem dann doch noch was im weg?*gruebel*

  • Du mußt Laufwerk C und E wiederherstellen, wobei E kein Problem darstellt. Einfach drei Ordner UDATA, TDATA und CHACHE erstellen und in UDATA am besten gleich die Dateien für den Softmod kopieren.
    Für C benötigst du ein Originales M$ Dash.


    Zitat

    .....die festplatte wieder mit dem eeprom der xbox locken oder?


    Genau, wenn die HDD fertig eingerichtet ist wieder Locken, oder auch vorher.


    Edit:


    Hab dir mal ne PN geschickt.

  • danke und ich habe jetzt nur so gedacht das wenn ich den chip von der box entferne
    sie ja quasi wieder jungfräulich ist(und man ja dann das orginal dash wieder hat)


    das man dann gleich danach einfach den softmode durchführt und dann eben den schreibschutz aufhebt und alles ist palletti?*gruebel*


    und geht das auch alles mit splinter cell den ich habe in einer tsop anleitung nur mal was von raincoat oder dem spiel 007 gehört? :O

  • thx und eine autoinstaller die ultimat boot cd habe ich schon die ist nicht schlecht
    habe meine gechippte damals damit eingerichtet


    aber ich glaube wir reden aneinander vorbei bzw. ich habs noch nicht verstanden*schäm*bzw.ich kanns nicht richtig erklären was ich meine:-)


    wenn ich aus der jetzt gechippten einfach den chip herausnehme müsste doch die box wieder orginal sein ohne das auf c was verstellt/verändert ist oder?*gruebel*


    falls ja die xbox wieder wie am auslieferungstag wäre
    so meinte ich,dann einfach den softmode durchführen
    und danach schreibschutz aufheben fertig oder?

  • also irgendwie ist hab ich meine xbox 1.1 jetzt kommisch verändert
    2 verschiedene kernel werden mir angezeigt*crazy* :D


    es hies ja bisher bzw.so hab ich es verstanden das man auf einer gechippten box
    (in meinen fall
    mit einem pc-bioxx chip der nur knapp 130gb festplatte unterstützt)


    man darauf keinen softmode installieren kann
    bei mir ging es scheinbar trotzdem oder ist das die auswirkung des tsop?!


    meine xbox bootet normalerweise durch drücken des ein ausschalt knopfes den chip und sagt mir beim einlegen von splintercell mit anderen worten softmode install geht nicht


    nun habe ich die lötbrücken gesetzt und versucht splintercell,den softmode über den dvd laufwerk auswurf knopf zu starten und das hat komischerweise geklappt *crazy*


    jetzt ists so
    boote ich den chip kommt ganz normal das unleashx dash mit kernel version 4817.1
    und zeigt mir meine knapp 130 gb festplatte laufwerke c,e,f an


    gehe ich dann auf apps und starte extras
    wird mir auch noch laufwerk g angezeigt mit den vorher nicht sichtbaren restlichen knapp 30 gb platz mit kernel version 5838.1 *crazy*


    naja ich nimms als nettes features quasi 30gb versteckte festplatte die erst sichbar wird wenn ich unter apps extras starte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!