Card Reader wird nicht erkannt

  • Hallo,


    habe hier so einen 16 in 1 S-ATA Card Reader angeschlossen, intern an die Motherboard (F_USB2) angeschlossen an den ersten vier Pins [.::::] von oben. Das Kabel von Links nach Rechts hat die Farben: Rot, Weiss Grün, Schwarz (+VDD, D-, D+, GND). Nun, das Problem ist dass das Teil einfach nicht funktioniert. Wenn ich den Stecker anders anschliesse (z.B. an die Pins unten) dann meckert der Geräte-Manager, dass das USB Gerät nicht erkannt werden kann (Falsch angeschlossen?). Die Power LED Lampe leuchtet auch nicht, egal wie das Teil angeschlossen ist und mit SD Karte drinnen.


    Würde mich freuen wenn ihr mir damit helfen könnten. Sagen wir mal das Teil ist Schrott gegangen, dann würde es ja auch nicht dazu kommen dass der Geräte Manager wegen dem Card Reader meckert oder?

  • Zitat

    Original von Nemesis89
    Ich hab die Pins jetzt schon öfters vertauscht -> evtl. dadurch schon Schrott gegangen?


    Wäre nicht ausgeschlossen, deswegen wäre es gut, wenn Du ein anderes USB Gerät anschl. könntest. (siehe Anhang)
    Evtl. war sowas bei Dir noch beim Mainboardkauf dabei.


    Vielleicht hast Du auf der Rückseite aber auch noch USB-Ports als Einbaublende.
    Dann müsstest Du nur das Kabel auf dem Board tauschen.


    Wenn dies funktioniert, hat der Card Reader nen Schlag weg oder möglicherweise ne kalte Lötstelle.



    Zitat

    Original von Nemesis89
    Evtl. noch was im BIOS machen?


    Da kannst Du ebenfalls nochmal schauen, aber standardmäßig sollten dort sämtliche USB Devices aktiviert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!