PS2 Programme wie und wo installieren????

  • hallo ich bin ziemlich neu hier und habe ein paar probleme .unzwar brauch ich für die programme ,mediaplayer ,usw für die ps2 eine platte oder speichern sich die tools auf der mr karte ? weil immer wenn ich die sachen auf eine cd brenne öffnet sich immer der browser mit der blauen cd ... bitte um antworten.


    Edit by Ribbon:
    Habe deine Frage mal etwas besser angepasst ;)

  • Nicht unbedingt!!


    Aber Ohne HDD ist die PS2 nur eine halbe PS2, du hättest sehr viel mehr Möglickeiten mit einer HDD ;)


    Du kannst die Programme auch auf die MC installieren


    Nimm das hier hast ja einen Matrix Infinity
    http://ps3-tools.de/jgs_db.php…show&eintrags_id=642&sid=


    Vorher muss du diese Ulaunch CD Version auf eine CD brennen und dann gehst du wie beschrieben vor um das Pack zu installieren ;)
    http://ps3-tools.de/jgs_db.php…how&eintrags_id=1101&sid=


    Da ist der SMS Player dabei viel besser als der Media Player und Ulaunch (Das wichtigste Programm für die PS2) mit diesem Programm kannst du dann alle Programme z.b von einem USB Stick starten oder auf die MC kopieren und von da aus starten und vieles mehr ;)


    Du könntest aber auch FMCB benutzen was ich persönlich für unnötig halte da du ja einen Matrix Infinity verbaut hast!!!

  • Ja klar frag nach wenn es Probleme gibt!!!


    Habe hier noch ein Pack von Inferno gefunden, mit diesen sollte es möglich sein alles von DVD abzuspielen!!


    Einfach mal auf DVD brennen und ab in die PS2 ;)
    http://ps3-tools.de/jgs_db.php…=show&eintrags_id=14&sid=



    Ist nur zum testen würde dir vorschlagen du verwendest die sachen aus meinem 2.Post ;)

  • So hier mal eine genaue Anleitung wegen deiner PM und weil ich gerade Zeit habe :D


    Zuerst downloadest du dier das hier (Ulaunch) und brennst es auf eine CD
    http://ps3-tools.de/jgs_db.php…how&eintrags_id=1101&sid=


    Ab in deine PS2 und Ulaunch müsste starten


    Cd Fach öffnen und die CD raus, PS2 aber nicht ausschalten!!!!!


    Dann downloadest du dir das hier
    http://ps3-tools.de/jgs_db.php…show&eintrags_id=642&sid=
    und brennst den Boot Ordner auf eine CD


    Dann die CD in die PS2 CD Fach schliessen und dann kopierst du den Ordner auf deine MC0


    So wie beschrieben



    PS2 Neustarten und die :_R2: Tasten gedrückt halten und schon erscheit dein SMS Player
    mit diesen kannst du dann Filme MP3s und deine Photos von z.b CD USB starten ;)

  • Ja das was du wolltest :D


    PS2 Neustarten und die :_R2: Tasten gedrückt halten und schon erscheit dein SMS Player
    mit diesen kannst du dann Filme MP3s und deine Photos von z.b CD USB oder externen HDD starten ;)

  • Kann nicht sein!!


    Überprüfe mal ob du auch genügend Speicher auf deiner MC frei hast, evtl. was löschen dann das ganze noch mal versuchen und es klappt ;)Eine Original Sony 8MB benutzen und diese in Slot 1 Stecken ;)


    Hat noch bei jedem funktioniert ;)

  • Zitat

    Original von piere2000


    woran sehe ich den das der das kopiert hat weil auf mc0 kann ich net auf einfügen gehen


    Ulaunch noch mal per CD starten dann auf :_Kreis: drücken und auf die MC0 gehen mit der :_X: bestätigen und du siehst ob sich der BOOT Ordner auf deine MC befindet ;)

  • Nur wenn du das Programm SMS Player von deiner PS2 starten willst :D


    Oder eben diese drei:


    Hier die Tastenkombinationen (am Pad beim neustart der PS2 gedrückt haltet)


    :_R1: GPHD 0.8b V10 fixed + GOW2 Patch
    :_R2: SMS Player 2.9 REV1
    :_L2: Ulaunch 4.30


    Ulaunch brauchst du jetzt nicht mehr von CD starten den es startet jetzt mit :_L2:


    Du kannst dir jetzt alle Programme die es so gibt für die PS2 z.b auf deinem USB Stick oder MC0 kopieren und dann mit Ulaunch eben starten!!!


    Wenn du mal ein Programm gestartes hast kannst du dieses eben leider auf der PS2 nicht mehr beenden deshalb musst du dann immer wieder die PS2 Neustarten und die Programme mit Ulaunch wieder starten!!


    Oder eben wie in meinem Pack per Schultertaste ;)

  • Hier ist mal der Beitrag zum SMS Player ;)
    Lese dir das mal durch!!


    Natürlich musst du diesen starten und auch den Pfad zum Medium auswählen ;)


    Simple Media System SMS 2.9 rev4 - 11.09.2009 released !!!

  • Das auf der MC defekte Daten steht ist ganz normal wenn du Programme auf deiner MC0 installierst oder auf diese kopierst das muss so sein ;)


    Warum sieht der SMS Player bei dir anders aus ?((


    Du musst ja oben auswählen welches Medium du benutzt!!!


    Z.b CD USB HDD uns so weiter!!!


    Beschäftige dich doch mal etwas damit und du wirst sehen es ist gar nicht so schwer ;)


    Was willst du den von wo starten???


    Also was genau dann beschreibe ich dir das noch mal genau wie du das starten kannst!!

  • Egal das kann die PS2 von Haus aus auch ohne CHIIP!!
    Einfach eine Sicherheitskopie deiner Original DVD einlegen und es wird abgespielt


    Der SMS spielt halt alle Divx Avis Mpeg oder Mp3s sowie alle Photos ab ;)
    Was die PS2 ohne diesen SMS Player nicht kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!