NandPro immer wieder Error 250/258 reading block 2F8?! Brauche dringend Hilfe!

  • Hey, ich bin gerade dabei von meiner Slim den Nand auszulesen. Benutze nandpro2e unter Windows 7 64bit.


    Nun habe ich das Problem, dass ich jedes mal den Fehler 250 oder 258 beim Block 2F8 bekomme (3FF ist das Maximum = 16MB), also so ca am Ende des Auslesevorgangs.


    Ich habe die Kabel bereits drei mal nachgelötet und den Nand bestimmt schon an die 10 mal ausgelesen, doch es nützt nichts! Der Fehler besteht weiterhin immer an der selben Stelle bzw, es ist immer der selbe Bad Block 2F8!


    Nun meine Frage, kann ich den Nand trotzdem löschen und nen bearbeitetes Xell / Glitch Image aufspielen? Oder sollte ich lieber noch weitere Versuche starten, bis es keinen Bad Block gibt? In wie fern ist der Block


    wichtig? Vielleicht weiß ja wer zu welchen Dateien dieser hier gehört?! :)


    Wäre über jede Hilfe dankbar! ;)


    LG Andre

  • soweit ich weiß ist es doch normal das es bad blogs gibt?
    Kannst den ja mal mit etlichen tools durchchecken ob der heile ist, aber bevor du den einspielst von nem profi besstätigen lassen! ;)

  • So habs noch mal getestet, dachte erst das Problem wäre behoben. Hatte die Kabellänge deutlich gekürzt. Daran liegts aber nicht! Der Fehler besteht immer noch.


    Also noch mal ist es schlimm mit einem Bad Bock den NAND zu löschen / überschreiben?!



    EDIT: Also laut Xnandhealer, ist das gar kein Bad block sondern ein ECC Error, ich habe nach dem tut den Block 2F8 ein mal manuell ausgelesen.


    Wie gehe ich jetzt weiter vor, flashe ich jetzt einfach xell und dann bootet die konsole?


    brauche ja den key, ansonsten kann ich kein image erstellen und remappen sowieso nicht..


    danke! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!