Cobra USB Update 4.4, PSP-Launcher 2.0, mmCM 03.01.02


  • Das neuste Cobra Update sorgt hauptsächlich für eine besser PSP-Spiele Kompatibilität.






    Changelog:


    -Besser Kompatibilität für alle PSP Spiele. Besonders für diese 15:


    BLAZBLUE CONTINUUM SHIFT II
    DJMAX PORTABLE 3
    EXIT
    Fate/EXTRA
    LEGO Pirates of the Caribbean The Video Game
    LUNAR: SILVER STAR HARMONY
    Resistance: Retribution
    SMT: Persona 2: Innocent Sin
    SOULCALIBUR: Broken Destiny
    STAR OCEAN: First Departure
    TEKKEN 6 (fixed random crashes)
    The 3rd Birthday ((if you see a black screen at beginning, press buttons, it will work after that)
    VALHALLAKNIGHTS
    White Knight Chronicles: Origins
    Z.H.P.: Unlosing Ranger VS Darkdeath Evilman



    -Support für prometheus gepatchte PSP Iso's
    -Es gibt 3 verschiedene Wege um die Iso's zu starten: Auto, Mode 1, Mode 2
    -lastGAME Funktion: Starte das zuletzt gespielte Spiel ohne den mmcm zu starten
    -bdRESET: Funktion um alle Pfade zu resetten und alle Iso's zu "unmounten"
    Zur lastGAME Funktion: PS1/2/3 Spiele über das Disc Icon starten und die PSP Spiele über den PSP Launcher starten.





    Download und Quelle: http://www.cobra-usb.com/

  • Hallöchen.
    Ich bin absoluter Neuzugänger in die Cobra-Community hier.
    Habe heute versucht psp isos zu laden. Leider wird im mmcm keine meiner dateien angezeigt.
    Sobald ich sie jedoch in PSXISO kopiere (hab ich in nem anderen thread gelesen) werden sie zwar angezeigt, können aber nicht gemounted werden.
    Fehlermeldung:
    This operation is not allowed.


    Code
    ISO TYPE: 13
    ISO PATH (I): [/dev_hdd0/PSXISO/DJMP3.ISO]
    ISO PATH (O): [/dev_hdd0/PSXISO/DJMP3.ISO]
    ISO SEGS: 1
    
    
    ERROR: NOT IMPLEMENTED


    Ich habe meinen Dongle auf 4.4 Geupdated bevor ich irgendetwas anderes versucht habe.

  • Ich hab gleich von anfang an die 3.01.03 FULL draufgeladen.
    Ich war mir selber nicht sicher ob das update am dongle funktioniert hat aber selbst mmCM sagt mir ich bin auf der aktuellsten version.


    Ich werd ihn erstmal löschen und versuchen die 3.01.00 zu bekommen


    *EDIT*
    Kann es ein konflikt sein weil der originale mm noch installiert ist?


    *EDIT2*
    Sollte ich vielleicht die FW neu installieren? ich bin schließlich von 3.55 Kmeaw direkt auf die cobra cfw umgestiegen, hab den mmcm installiert und wollte losstarten. Bis jetz blieb alles erfolglos :/


    *EDIT3*
    3.01.00 war auf die schnelle nicht aufzutreiben. Aber 3.00.00 Sollte genauso gut sein.

  • Hab jetzt zuerst 3.55 ofw und danach die cobra cfw installiert. Leider immernoch das gleiche problem.
    Wie kann es sein dass psp games nicht erkannt werden? Ich habs mit 3 verschiedenen versucht und keinen erfolg gehabt. Werd jetzt gleich mal die psp per usb verbinden und testen ob diese funktionieren. (Leider keine umd möglich weil mein laufwerk etwas ramponiert wurde)


    *EDIT*
    Es kommen zusätzliche auswahlmöglichkeiten hinzu, jedoch wird immernoch keine einzige iso datei angezeigt.
    Ich werd mich morgen erneut an das problem machen. Jedoch hab ich wirklich keine weitere idee woran es liegen kann.

  • Ich hab es auf ja. Wobei das ja laut angabe nur nach ordnern bzw. anwendungen mit einer reload.self datei sucht die soweit ich weiß nicht in den psp spielen sind.


    ich hab mehrmals geschaut dass der schalter am dongle auf ps3 steht und eigentlich funktioniert er ja wenn die firmware als cfw startet oder etwa nicht?


    wär schon hart blöd wenn ich das nicht zum laufen bekomm... das war der hauptgrund warum ich mir das teil überhaupt geholt hab :D

  • Zitat

    Original von weeman45
    ich hab mehrmals geschaut dass der schalter am dongle auf ps3 steht und eigentlich funktioniert er ja wenn die firmware als cfw startet oder etwa nicht?


    Stell ihn auf PC, steht auch in der Anleitung so ;)
    Mal schauen obs dann funktioniert.


    Außerdem: Lösche den Originalen Multiman Manager (falls du es nicht schon gemacht hast) und Update ihn auf die aktuellste Version.

  • Zitat

    Original von Ron
    Hatte das Selbe Problem mit PSP Games,wollten nicht starten.Habe von DER Seite: Tortuga-cove.com die PSP Launcher2.0 PKG Datei Runtergeladen,installirt und PSP Games LAUFEN einwandfrei


    Wurden sie im manager angezeitgt oder erst nachdem du diese pkg installiert hast?
    Mir fällt nämlich ein dass ich den launcher als allererstes installiert hab. Könnte also auch an der reihenfolge liegen... Werd heute mal den launcher neu installieren und den schalter auf pc stellen


    Danke für die vielen guten ratschläge ;)

  • Okay ich habs gerade eben versucht. Dongle auf PC gestellt, PSP Launcher gelöscht und neu installiert. mmCM zeigt immernoch keine ISOs an.
    Das problem ist eben dass sie nicht angezeigt werden und somit nichtmal die hauch einer chance besteht sie zu starten.


    Der original mm ist schon gelöscht und mmCM wurde clean drüberinstalliert. Sowohl als alte version+update als auch als frische neueste version um FULL paket...


    So langsam gehn mir die ideen aus woran es liegen kann...
    Es sind mittlerweile schon verschiedenste isos auf der HDD somit kann es nicht an der datei liegen.


    *EDIT* Ich versuchs noch genau einmal mit hin und hergespiele und wenn das nicht funktioniert werde ich auf die cobra kmeaw nfw v3 umsteigen.
    Läuft die jetz eigentlich mit 4.4 oder nicht? Hat schon jemand erfahrungen gemacht?


    *EDIT2*
    Cobra kmeaw wie geahnt nicht funktionierend... werds mal mit der bitsubba v3 versuchen und hoffen dass es klappt. da gäbs auch gleich ein pkg pack. vielleicht is da was dabei was mir weiterhilft


    *EDIT3*
    Die bitsubba nfw is eher eigenartig als hilfreich. Leider besteht immernoch keine chance psp isos zu laden bzw. sie überhaupt anzuzeigen.
    Ich glaub so langsam dass es an etwas extrem banalen liegt und ichs einfach nicht kapier^^

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    ich kann dir jetzt gar nicht genau sagen welche ich drauf habe, aber ich Glaub die letzte die ich Installiert hatte war die, die beim starten "playstation" sagt...


    weiss jetzt aber nicht welche das genau ist


    lol@sarcasm


    aber jetz mal im ernst... Ich kann doch nicht tatsächlich zu blöd sein um einen stick in einen passenden port zu stecken und damit was starten. Nur irgendwie hab ich immer mehr das gefühl.


    Trial&error macht nur ne gewisse zeit lang spaß...
    Kann mein dongle defekt sein? Ich würde stark dran zweifeln weil ich ja problemlos die cfw und mmCM starten kann.
    Alle isos die ich habe funktionieren nicht und jeglicher USB port in jeglicher position wurde durchprobiert.
    Bleibt wohl nurnoch full wipe/formatieren und schaun obs läuft...


    *EDIT*
    Ja hab bei retro aktualisieren versucht. Kam aber nichts neues. Jedesmal nur die meldung dass keine ISO/PSX/PS2 spiele gefunden werden :/

  • weeman45: Mal ne ganz dumme Frage, du hast die Isos auch in den Ordner "PSPISO" gelegt, oder? Der Ordner darf in keinem Unterordner sein. Entweder direkt auf die Externe Festplatte (Formatiert im Fat32 System) oder unter "dev_hdd0".


    Und unter der Retro Kategorie klickst du einmal auf aktualisieren. Danach mit Viereck zwischen den Retro Kategorien wechseln. Solange Viereck drücken bis PSP dasteht.



    Edit: Chipwelt war schneller. Der Geistesblitz hat uns beide wohl zur gleichen Zeit getroffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!