Sata Mod

• Kann mir jemand Links oder allg. Infos bzgl. des SATA MODS geben. Ich habe nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Die Idee ist eine XBOX 360 flashbar zu machen, und da Fatman meint, man könnte das zu 99% selber machen, will ich das mal versuchen. Nur leider kann ich nicht finden, was ich genau brauche und wie ich das bewerkstelligen soll. Danke schonmal im vorraus.

Die Idee ist eine XBOX 360 flashbar zu machen

dazu brauchst du aber keinen SATA Mod das weißt du schon oder :confused_face:

Hier mal eine schöne und gute Anleitung zum SATA Mod:

SATA MOD Anleitung

falls du aber nur dein Laufwerk flashen möchtest lohnt sich der SATA MOD nicht, der MOD lohnt sich wirklich nur für Leute die ihr Laufwerk sehr oft flashen oder die Spiele über das Laufwerk auslesen wollen, was allerdings mit dem Samsung SH-D 162C viel komfortabler geht :winking_face:

Original von jovili

dazu brauchst du aber keinen SATA Mod das weißt du schon oder :confused_face:

Ok, dann bin ich wohl falsch informiert :face_with_rolling_eyes:

Dachte "eigentlich" der Flash geht nur per SATA Mod. Hab aber mal kurz meine grauen Zellen angestrengt und festgestellt, dass man das LW der XBOX 360 auch direkt an den PC anschließen kann. :slightly_smiling_face: Das Stromkabel zum LW bleibt aber weiterhin von der XBOX dran, nur der SATA Stecker kommt vom PC, richtig?

Haben wir irgendwo eine Anleitung, wie man die XBOX am besten aufmacht?

Haben wir irgendwo eine Anleitung, wie man die XBOX am besten aufmacht?

hier hast du ein Video und eine bebilderte Anleitung :winking_face:

öffnen der XBox360

ich schreib dir dann noch was extra zum Thema flashen, und auf was du achten solltest.

ich schreib dir dann noch was extra zum Thema flashen, und auf was du achten solltest.

Deswegen liebe ich dieses Forum, danke :winking_face:
    ----------------------------------------------------------------------------

Kann das Video leider nicht öffnen, was ist das denn für ein Plugin?
    Das Tutorial zur Öffnung der XBOX 360 habe ich ins pdf konvertiert, soll das hier in die DB?

Edited once, last by User19 (July 25, 2007 at 11:32 AM).

• So also erstmal einige Grundlegende Informationen zum Flashen.

wenn du auf den Onlinedienst XBOX Live grossen Wert legst, und auf nummer sicher gehen willst das du nicht gebannt wirst und auch weiterhin Online spielen kannst dann solltest du nicht flashen, das ist die einzige Möglichkeit um 100% sicher zu sein das du nicht gebannt wirst.

wenn du dich dann doch zum Flashen entscheidest lies dir mal folgenden Artikel durch:

Achtung, Live bans für modboxen!!!

so das du dir auch im klaren bist was passieren könnte :winking_face:

unbstätigten Gerüchten zur folge entstehen diese Live Banns dadurch das das xbox 360 Laufwerk beim flashen noch am Strom der XBOX360 angeschlossen ist aber das SATA Kabel natürlich nichtmehr ( das steckt ja am PC) und dadurch bekommst du beim Hochfahren der XBO360 einen Fehlermeldung das kein DVD Laufwerk gefunden wurde, diese Fehlermeldung wird dann ins EEPROM der XBOX geschrieben und gespeichert, und wenn du dich mit XBOX Live verbindest wird das EEPROM ausgelesen und Microsoft erhält diese gespeicherte Fehlermeldung und dadurch kommt deine XBOX360 erstmal auf die Schwarze Liste, und wird bei der nächsten Bann Runde von XBOX Live ausgeschlossen.

wie gesagt das ist jetzt nicht offizell bestätigt das das wirklich so funktioniert aber das wäre eine mögliche Erklärung :winking_face:

um jetzt beim flashen das risiko neoch einwenig zu reduzieren danach gebannt zu werden solltest du dir ein Connectivity Kit zulegen dadurch kannst du das Laufwerk auch ganz abstecken aus deiner XBOX360 und kannst es komplett am PC flashen.

so ein Kit solltest du bei Chipwelt in seinem Shop bekommen und kostet irgendwo zwischen 15 und 20.- euro

http://www.psxservice.de/
    Edit Chipwelt: Ich hab das Xeno Xbox 360 Connectivity Kit im Programm, kostet 10 € + Porto :winking_face:

[Blocked Image: http://picture.yatego.com/images/4461ca0795faf8.4/xeno.jpg]

so sieht ein solches Kit dann aus:

[Blocked Image: http://secure.llamma.com/catalog/images/071006%20108.jpg]

wenn du jetzt sagst das du gar keinen Wert auf XBOX Live legst und auch nie Online spielen möchtest kannst du dir das auch alles ersparen :winking_face:

Jetzt kommts noch drauf an welches Laufwerk in deiner XBOX360 verbaut wurde, wenn du das weißt kanns auch schon losgehen mit dem flashen :winking_face:

es sind inzwischen für beide Laufwerke ( Samsung und Hitachi) iextreme Firmwaren erschienen die auch verhindern sollen das man gebannt wird, aber wie gesagt eine 100% Sicherheit gibt es nicht.

hier findest du Infos über die neueste Hitachi Firmware:

C4EVA iXTRM HITACHI v1.2 Stealth rev2 veröffentlicht

und hier über die neueste Samsung Firmware:

iXtreme firmware 1.2 RevC for TS-H943 Xbox 360

bei den Laufwerken mußt du bitte auf die genaue Bezeichnung achten

Hitachi gibts 46,59,78,usw...

Samsung 25 +28

• Perfekte Beschreibung, danke.

Da die Box schon gebannt ist und ich ein wenig spielen (im Sinne von Modding etc.) möchte werd ich mir das alles ersparen und das Laufwerk direkt mit dem PC verbinden :slightly_smiling_face:

Zurück zu meiner Frage: Das Tutorial zum Öffnen der XBOX könnte vielleicht in die DB, wird so einige interessieren, denke ich.

Zurück zu meiner Frage: Das Tutorial zum Öffnen der XBOX könnte vielleicht in die DB, wird so einige interessieren, denke ich.

das Tutorial ist schon im XBOX360 HowTo/ Faq bereich, das sollte genügen denke ich :winking_face:

aber schick mir mal deine PDF Datei die du erstellt hast, ich füge sie dann ein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!