Xbox 360 Überhitzt

  • Meine Xbox 360 geht nach ein paar min aus und zeigt 2 rote lichter also laut internet Überhitzung?!


    Ich habe dann einen anderen Lüfter eingebaut (original von einer anderen Xbox), da der alte Lüfter zu langsam war (kam mir so vor)
    Ich habe die Wärmeleitpaste erneuert (vlt zu viel?, Ka)


    Danach alles wieder zusammen gebaut und gestartet aber nach ein paar min geht se wieder aus 2 rote lämpchen!


    Der Lüfter kam mir wieder zu langsam vor, erst als die Konsole abstürtze gab er Vollstoff aber nur Kurz dann ging er aus


    also ich bin ratlos
    vielleicht ist der sensor für die temperatur kaputt ?


    kann man vlt den Lüfter etwas tunen


    Mfg
    Kebbo

  • Zitat

    die xbox is hin. schmeiß sie weg dass was du gemacht hast hat es nur verschlimmert. die wird eh nie mehr laufen.


    Tot ist es erst wenns begraben ist


    Hast du nur die Paste unter der GPU gewechselt oder auch die CPU ?


    Immer nen kleinen Klecks in der mitte und dann mit irgendwas glattem glatt streichen das es ein ganz dünner Film ist.


    gruß

  • yamaharacer.. nun halt mal den Ball flach. Jeder ist nun mal klein angefangen, und wenn es nun mal so ist das er seine Xbox geschrottet hat..dann ist das so.


    Und ein Reballing kostet nicht immer um die 80€ man findet auch faire Angebote um die 40-50€. Das Forum ist da um ihm konstuktive Hilfestellung zu geben und nicht um alles nieder zu machen.

  • Zitat

    Original von Thargor
    Und ein Reballing kostet nicht immer um die 80€ man findet auch faire Angebote um die 40-50€. Das Forum ist da um ihm konstuktive Hilfestellung zu geben und nicht um alles nieder zu machen.



    bei den niedrigen preisen würd ich mich nicht trauen da was reinzuschicken nachher bekommst du kein reballing sondern nur ein reflow. dann hast du viel geld für nix ausgegeben...



  • eine alte xbox mit hdmi
    welches motherboard (falcon und wie die noch alle heißen), Version etc keine ahnung
    wo kann man das nachschauhen?





    also ich habe die wärmeleitpaste nochmal überprüft, ich hatte zuviel benutzt hab das geändert und meine box lauft schonmal länger und zeigt beim abstrürzen keine roten lämpchen sondern freezed nur xD
    und später hatte ich dann ne kaltlötstelle an den ram sticks hab ich aber auch schon gefixt also die box startet jetzt wieder wie lang die läuft ka teste ich gleich...



    mann oh man ich glaub ich hab extrem pech mit meiner box ^^




    eine frage was ist genau ein reball und ein reflow und wo liegt der unterschied ?
    hat das nicht was mit erhitzen cpu abnehmen und neu drauf löten zutuhn??




    vielen dank für eure schnelle Hilfe


    MfG
    Kebbo

  • Zitat

    Original von Kebbo 93


    eine alte xbox mit hdmi
    welches motherboard (falcon und wie die noch alle heißen), Version etc keine ahnung
    wo kann man das nachschauhen?


    --> Erkennen welches Mainboard verbaut ist


  • Ja so in etwa: beim reballing wir die CPU/GPU komplett runter genommen und alles gereingit und neu verlötet.


    Beim reflow wird Flußmittel benutzt um die eventuelle "kalte" Lötstelle zu fixen. Aber das ist meist nicht so ganz einfach und kann mehr schaden als nützen.

  • Zitat

    Original von M tha MaN


    --> Erkennen welches Mainboard verbaut ist




    Demnach habe ich ein Falcon board


    ich habe gerade mal nen test gestartet Xbox befindet sich im menü ich mache nix
    wird immer etwas lauter bleibt aber dann auf einem Level


    mir ist auch aufgefallen das der GPU nur wärmer wird der CPU bleibt kühl!


    aber bis jetzt läuft sie noch!


    bseppo
    ja habe ich gemacht CPU GPU
    beim zweiten mal auch richtig hab im internet gelesen wie

  • das der CPU kalt bleibt hat nichts zu sagen, einige boxen werder wärme andere dafür sind kühler.


    Was ich glaube, das bei dir die RAMs hin sind, hab vor nicht all zu langer Zeit eine zur reparatur gehabt, die auch 2 Red Lights hatte und nach nem RAM reflow lief sie erstmal n paat tage wieder.


    Du hast bestimmt eine Falcon V1 (2007) die sind genau so bescheiden wie die Xenon boxen.

  • Zitat

    Original von ferris1000
    das der CPU kalt bleibt hat nichts zu sagen, einige boxen werder wärme andere dafür sind kühler.


    Was ich glaube, das bei dir die RAMs hin sind, hab vor nicht all zu langer Zeit eine zur reparatur gehabt, die auch 2 Red Lights hatte und nach nem RAM reflow lief sie erstmal n paat tage wieder.


    Du hast bestimmt eine Falcon V1 (2007) die sind genau so bescheiden wie die Xenon boxen.


    so wie es aussieht war es das auch habe einen fix gemacht und jetzt lauft sie wieder habe gerade ca 2 stunden gepielt (halo 3)
    und es kam kein fehler, freeze etc


    mal gucken wie lange das hält ^^


    danke euch leute für eure Hilfe


    MfG
    Kebbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!