Codebreaker Probleme!

  • Hallöchen,


    und zwar habe ich das komplette FMBC Paket installiert.
    Und die Cb-launch.elf habe ich in den Boot Ordner Kopiert.


    Nur gibt es mehrere Probleme.


    1.Der Codebreaker wird nicht im PS2 Menü angezeigt
    2.Ich kann keine neuen Cheats einfügen
    (Per USB-Stick suche ich mit dem CB die Day 1 Files, markiere sie und füge sie hinzu, aber beim abspeichern, habe ich angeblich kein Platz auf der MC, trotz 2MB freier Speicher)
    3.Beim Start Button komme ich ins ulaunch, aber nicht ins Spiel.



    Jo, ich glaube das wars schon.


    Liebe Grüße

  • Hi.


    1. Steht im FMCB Tutorial wie das geht, dass der im OSD angezeigt wird (musst den verlinken)


    ---> FMCB 1.8 Tutorials


    zu 2. weiß ich grade nix.


    3. Liegt daran das ulaunch als BOOT.ELF auf deiner MC ist denke ich.


  • Zu 2. Warscheinlich wurde versucht mehr als 100 Day1 Files auf einmal in die Cheatliste aufzunehmen.


    Zu 3. Aus dem uLaunchELF kann dann zB. eine original Disk, ESR (für gepatchte Spielebackups) oder HDL (für Spiele von der Festplatte geladen werden.


    Die ausgewählten Cheatcodes bleiben im Speicher.

  • 3. Ja genau =) Einfach über uLaunch den HDL oder das Spiel über ESR starten.


  • Die Day1 Files müssen nach der Auswahl gespeichert werden.


    Wenn uLaunchELF nach der Auswahl Start Game gestartet wird ist normal wenn uLaunchELF als BOOT.ELF im BOOT Ordner auf MC vorhanden ist, und ein gepatchter CB genutzt wird.


    Das ist so gedacht damit aus uLaunchELF dann jede x-beliebige ELF oder Game SLES/SLUS laden kann.

  • Zitat

    Original von toto67

    Die Day1 Files müssen nach der Auswahl gespeichert werden.


    Wenn uLaunchELF nach der Auswahl Start Game gestartet wird ist normal wenn uLaunchELF als BOOT.ELF im BOOT Ordner auf MC vorhanden ist, und ein gepatchter CB genutzt wird.


    Das ist so gedacht damit aus uLaunchELF dann jede x-beliebige ELF oder Game SLES/SLUS laden kann.


    und genau das findet nicht statt, er schreibt das kein Platz auf der Memory Card ist:)


    @M tha MaN


    Drücke ich dann einfach nur auf die Esr.elf oder wo muss ich da drücken?


  • Zitat

    Original von Husti
    ..., und genau das findet nicht statt, er schreibt das kein Platz auf der Memory Card ist:)


    Ich habe z.Z keine PS2 zur Verfügung daher kann ich jetzt nichts testen.


    Wenn ich mich recht entsinne brauchte der CB so um die 4MB freien Speicherplatz auf der MC damit dieser Out of Memory Fehler nicht auftritt.

  • Zitat

    Original von Husti
    @M tha MaN


    Drücke ich dann einfach nur auf die Esr.elf oder wo muss ich da drücken?


    Ja genau.


    @ toto


    Jetzt wo du es sagst, stimmt, da war was.


    Oder ist es weil der CB vll zuviele Cheats hat (da war doch auch was). Vll hilft es ja ein paar Cheats von Spielen die du nicht hast zu löschen.


  • Da fällt mir ein das es ja noch den gepatchten CB 9.22 gibt welcher keine Codeliste generiert.


    Der ist auch nur 1,7 MB groß und passt gut auf die MC.



    Download Coderbreaker 9.22 Nocodelist/GSHI Codebase:

    Code
    http://www.4shared.com/rar/kt9G_2WT/CB92_GSHI_NOCODELIST.html


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!