ps2 controller reparieren

  • hi,


    mein controller hat iwie ne macke bei den richtungstasten. kann nicht mehr nach links oben un rechts drücken. hab ihn soweit aufgemacht. es scheint iwas mit diesem plastikfest aufsich zu haben. (plastikfolie)


    kann mir jemand verraten wie dies funktioniert um das problem zu beheben?
    (die mechanik an sich scheint nicht defekt zu sein)


    [Blockierte Grafik: http://static.ddmcdn.com/gif/ps2-controller.jpg]

  • Das Thema hatte ich vor kurzem auch mal!
    PS2 Dualshock reparieren?


    Da hat man (denke) keine chance den zu flicken!!
    Ist mein 2ter Dualshock der sich einfach so verabschiedet hat!


    Vermute mal das er das umstecken im eingeschaltetem zustand nicht so oft verkraftet?!


    Hab mir als Alternative so ein Logitech wireless Controller geholt!
    Ich hab davon 2 für meine Xbox1 und bin sehr zufrieden damit!


    Außer das Steuerkreuz könnte ein wenig besser sein, ansonsten Top das teil!!

  • hallo danke für die antworten, also ich find das echt schade das die dinger sich wohl zu schnell verabschieden und billig produziert sind.


    hatte schon aus verzweiflung alles probiert, da ich das dingen eh vergessen hatte, konnte komsicherweise mit einem schwarzemn kulli nen bissl die funktionen modifizieren, wenn ich über die leiterbahnen "male"


    leider ist das nicht unbedingt die konventionellste art und weise ^^

  • Zitat

    Original von Lexx33


    Hab mir als Alternative so ein Logitech wireless Controller geholt!
    Ich hab davon 2 für meine Xbox1 und bin sehr zufrieden damit!


    Außer das Steuerkreuz könnte ein wenig besser sein, ansonsten Top das teil!!


    Leider sind aber beim Logitech die Analogsticks doch sehr gewöhnungsbedürftig,was beim Bf2Mc Personal/Tactical Shooter,bei mir dazu geführt hat,das es sehr oft zu sehr schnellen Bewegungen kam und der Controller auch in anderen Games,gerade wo es auf Präzision bei der Steuerung ankommt,nicht unbedingt glänzte.


    Daher hab Ich meinen Controller wieder zurück gegeben,nachdem sich auch dort die X-Taste verabschiedete und mir keinen neuen geholt.
    Ihr seht,auch Logitech ist nicht immer das "Gelbe vom Ei"!


    Nur mal am Rande,was Ich bemerkenswert fand,ist,das es da von Logitech 2 verschiedene Versionen gibt und obwohl sich die Empfangseinkeiten wie ein Ei dem anderen optisch gleichen,arbeiten diese jedoch nicht zusammen.
    Einmal ist es wohl Logitech Cordless Precision und beim anderen Logitech Cordless Action.
    Hatte nämlich vergessen ,die Empfangseinheit mit abzugeben,wobei das dem Saturn Mitarbeiter gar nicht aufgefallen war und mein Nachbar hatte mir einmal einen von seinen Controlern geliehen!


    So,hab Ich Euch mal wieder zugetextet aus Langeweile,*fg*!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!