[SUPPORT] CFW 4.xx standard by ROGERO

  • Nabend,
    ich habs irgendwie geschafft mich zielsicher in ein Problem zu navigieren, aus dem ich nicht mehr rauskomme.
    Ich hoffe ihr habt vielleicht einen guten Rat für mich?


    Dann fange ich mal an, was passiert ist.


    Ich war auf der Rogero 4.21 und wollte jetzt auf eine neuere Rogero updaten.
    Meine Ps3 hatte schon ein Hardwaredowngrade, damals perfekt von Chipwelt gemacht.


    Also muss ich ja, wenn ich das richtig gelesen habe erst auf die 3.55 zurück um dann eine neue Rogero zu installieren!?
    Habe also die Rogero Downgrade.Pup installiert, was auch gut geklappt hat.
    Dann Toggle.qa installiert und "System Update Debug" Option auf "on" gestellt.


    Jetzt wollte ich im Recovery Menü die OFW 3.55 installieren.
    Funktioniert aber nicht.


    Im Recovery steht, ich müsste eine Version größer als 9.99 installieren und zeigt dann an, dass keine verwendbaren Daten auf dem Stick vorhanden sind.


    Stehe jetzt also auf Rogero 3.55 Downgrade und es geht nicht mehr weiter.


    Laut Systeminformation ist der Softwarestand 3.55


    So, ich hoffe das war annähernd genau genug und ihr habt eine tolle Idee um mein Leid zu lindern ;)


    Ihr könnte mich auch gern steinigen, weil ichs versaut hab....hauptsache am Ende wird alles wieder gut.

  • Kleiner Tip, aktualisiere per Recovery Mode auf eine REBUG 3.55.4 REX und danach über das XMB (vorher nochmal kurz die Dbug Einstellungen die Du schonmal gemacht, den der Syscon wurde resetet) aufREBUG 4.46.1 REX. ;)


    Die ist REBUG CFWs sind stabiler und ALLE APPS laufen wie auf der ROGERO. ;)


    Downloads REBUG CFWs & REBUG STUFF

    Code
    https://wuala.com/rebug


  • Danke für die schnelle Antwort, dann will ich das doch mal probieren.


    Und du meinst das klappt so direkt, weil da ja immer noch steht es soll eine Softwareversion über 9.99 sein?


    Ich teste auf jeden Fall mal



    Edit


    Danke Danke Danke!!!


    Das hat mal perfekt funktioniert.
    Hätte gar nicht gedacht, dass es so leicht sein kann ;)


    Jetzt muss ich nur noch ein paar Games testen, aber das erste hat schonmal perfekt geklappt.


    Also vielen Danek für deine schnelle Hilfe!
    Echt super!


    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

  • Hallo .
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit von cwf rogero 4.11 auf eine neue cwf upzudaten, ohne erfolg . es kommt immer eine Fehlermeldung nachdem ich die cfw auf dem usb stick geladen habe . die ps3 geht auf den aktualisieren Bildschirm und dann kommt die Fehlermeldung Dateien defekt. ich muss dazu sagen das ich einen E3flasher eingebaut habe und auch schon einen TOGGLE-QA gemacht alles.
    vieleicht weiss einer was man tun kann . danke schon mal im voraus.




    Keiner eine Idee

  • Hallo Leute


    Kurze frage bin von Rogero 4.30 auf 4.46 gegangen...


    Die PS freezt ab und zu so nach 2-3 h, habt ihr das auch manchmal?


    Es wird ja immer geschrieben das Rebug stabiler sei?

  • Moin Leutz,


    ich hab hier eine PS3 Slim die Mitlerweile auf 4.46 (Rogero) läuft
    allerdings gibt es ein Problem...


    Die Konsole spielt nicht mehr alle spiele!
    wenn ich z.B. Little Big Planet 1 (Original) einlege und starten möchte...
    ... schmeißt er mich wieder zurück ins XMB :( (Ohne Fehlermeldung)
    Bei Little Big Planet 2 (Original) kommt Fehlermeldung 80010017
    wenn ich aber Mortal Kombat (Original) oder Last of us einlege läuft alles einwandfrei?!


    Was auch merkwürdig ist... einige Games aus dem Store laufen nicht :(
    God of War fehler 80010017 dafür läuft aber Driver ?!


    ich glaube aber auch das daß Problem auch schon mit der 4.40er von Rogero bestand... hatte sie deswegen auch geupdatet...


    Folgendes habe ich bereits Probiert...
    Rogero 4.46 über XMB Installiert
    Rogero 4.46 über Recovery Installiert
    Multiman Neu Installiert
    Speicherdaten vom Spiel gelöscht


    Hat jemand eine Idee???


    Grüßle euer S.Wod

  • die kompatibilität der alten Games auf der Rogero ist nicht so brauschend


    deswegen bin ich auf der Rebug
    leider habe ich nciht die besagten games die bei dir nciht funken zur hand
    sonst hätte ich mal schnell getestet


    was könnte man machen
    auf die platte ziehen und schauen ob du ein fix bekommst
    das wäre ne möglichkeit

  • Zitat

    Original von bellaris
    Bin schon immer auf rogero alles ohne probleme bisher. Die meisten hier werden eh sagen geh auf rebug. Mein kollege hat rebug drauf und bei ihm ist es auch ab und zu wie bei dir. Ob es wirklich an den cfws hängt ?


    OK! Ich habe nun das eine Spiel durch und bin am nächsten, bis jetzt ohne freezer nach ca. 2h.


    Das Spiel stürzte auf 4.3 nie ab, nach istallieren der 4.46 und einem Spieleupdate, machte es probleme. Kann natürlich auch am Update des Spiels liegen...

  • bellaris


    hast du die Games von Disk probiert??? (Original)
    oder vom Multiman aus???


    Wollte jetzt mit hilfe der 3.55_Rogero_Downgrader_RSOD.PUP
    von der 4.46 Rogero downgraden und dann noch mal eine saubere 3.55 Installieren


    und dann noch mal die 4.46 Probieren...


    bin mal gespannt...


    Danke....


    PS: falls das jemand für ein schlechte Idee hält...
    noch hab ich nicht gestartet ;)


    PS2: meine Konsole kann auch nur bis 3.50 downgegraded werden...


    EDIT: oder soll ich mal die 4.46 V1.01 probieren???



    EDIT die 2.:
    So hab jetzt erst mal ein Downgrade auf 3.55 gemacht
    Syscall resetet
    und Rogero 4.46 noch mal frisch drauf


    selber fehler 80010017


    dann noch mal auf 3.55 OFW
    Spiel startet immer noch nicht oO


    Recover menü
    Datenbank Wiederhersteller...
    und nun Systemspeicher muss Formatiert werden :(
    HILFE

  • Hey


    ich habe eine PS3 mit Rogero 4.40 von einem Freund bekommen. Und habe dementsprechend überhaupt keine Ahnung von dem kram...


    Würde aber gerne auf die 4.46 updaten..
    Habe auch schon diese *.PUP runtergeladen..


    Kann mir einer so detailliert wie möglich sagen was ich jetzt machen muss?
    Oder mich auf ein Tutorial verweisen, da ich im ersten Post leider keins gefunden habe :S


    Ich danke jetzt schon mal ganz herzlich für die Hilfe.

  • 4.40 OFW? oder CFW ?


    Wenn OFW kannste das Updaten vergessen oder Evtl. per Hardwareflasher downgraden aber das weiss ich nicht so genau ob das von einer 4.40 noch geht!


    Mfg


    Ach hab mich verkuckt steht ja da Rogero 8o


    Also in dem fall kannst du die 4.46 gleich drüberbügeln sollte ohne Probl. gehen


    Auf einem USB Stick einen Ordner machen den PS3 nennen darin noch einen den Update nennen da kommt dann die Pub rein Die soll PS3UPDAT.PUP heissen.


    dann ab damit an die PS3 nachsehen ob Toggle Qa installiert und aktiviert ist Ist wichtig!
    Dann kannst du Im XMB auf aktualisieren gehen update von USB Stick auswählen und den Anweisungen folgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!