PS Vita Iso Homebrew möglich oder doch andere ?

  • Hallo @ alle


    Ich bräuchte Eure unterstützung.


    Da bald Weihnachten vor der Tür steht, Wünscht sich mein Freund eine PS Vita oder ähnliches.


    Ich weiss noch, mit der Frühreren PSP konnte man einiges damit machen bzw. mit pandora akku von psp. Homebrew aufspielen, iso etc.


    Die möglichkeit wäre im vorteil und wäre sehr positiv wenn sie mit der Neueren Vita auch möglich wäre


    Könnt Ihr mir dabei helfen, ob diese mit der Vita möglich ist oder wäre da eine andere PSP *go* besser vorran ?


    Würde sehr dankbar sein, wenn Ihr mir dabei Helfen könnt bzw. auf ich da achten müsste..


    Ich sag mal Danke im vorraus


    Mfg


    (Fr.Bingo)

  • Hi.


    Also mit der PS Vita könnte man bisher "nur" PSP Homebrews beziehungsweise PSP Isos starten - wenn man einen "Kernel-Exploit" gefunden hat.


    Da dies sehr selten ist und Sony bei jedem Exploit meist ein Firmware-Update in Erwägung zieht, wäre die Freude daran nicht sehr lang.


    PS Vita Dumps gibt es bisher nicht, also nichts womit man etwas abspielen könnte da man eine Lizenzdatei benötigt.


    Es heißt wiedermal abwarten bis sich etwas tut ;)


    Ansonsten kann ich den Kauf einer PS Vita nur positiv stimmen, da viele Spiele auch Preiswerter angeboten werden und man so auch für kleines Geld gute Spiele bekommen kann.

  • Exploit ist eine Art von Sicherheitslücke ;) Über diesen kann man PSP Homebrews/PSP Isos abspielen (solange es ein Kernel-Exploit wäre).


    Soll heißen wenn es etwas neues gibt (Exploit) dann könnte man mit der PS Vita über ein "bestimmtes" PSP Game (aus dem Store) seine spiele spielen - aber auch nur im begrenztem Umfang. Das soll widerum heißen "nur" PSP-Spiele :D


    Bei der PSP Go bist du (wenn ich das sagen darf) auf der besseren Seite, da man ganz leicht eine "Temporäre Custom Firmware" installieren kann mit der man alle PSP Spiele von der Speicherkarte spielen kann.

  • Hallo


    Danke..


    Ich denke, dass es relativ egal ist; Ob man auf der Ps Vita "durch ein Homebrew" nur PSP spiele anspielen kann, ist ja nicht all so schlimm, da ja sogut wie alle PS Vita spiele - auf PSP gibt. ;)


    Jedoch die frage: ist aktuell möglich mit der Vita- PSP spiele abzuspielen ?! kann man ohne weiteres damit online Spiele "falls es die vita kann" oda nur "offline"

  • Also nicht das wir durcheinander kommen.


    Die PS Vita & die PSP sind zwei unterschiedliche Systeme ;)


    Bei der PS Vita ist ein PSP-Emulator miteingebaut, durch ein PSP Game was man im Store kauft (und es einen Exploit gibt) kann man PSP Homebrews oder PSP Isos abspielen - nicht verwechseln.


    Die Spiele die es für die Vita gibt sind ja nicht für PSP ;)


    Die PSP Spiele die es für die Vita gibt (im Store) wurden ja extra von Sony für die PSV umgewandelt ;)


    Man kann solange Online spielen bis Sony die Sicherheitslücke schließt und man Updaten muss - dann ist aber die Sicherheitslücke geschlossen und du kannst deinen Expoit nicht mehr ausführen.

  • Ok, mir war klar, dass die Vita abwärts kompatibel ; dass heisst psp siele abspelen kann.


    Ich meinte nur, dass die meisten PS vita spiele auch - für psp gibt zugleich auch isos.


    Es ist im prenzip machbar wäre, wenn man auf der Vita "nur" isos psp spielt...


    Dass ganze war eigentlich auch so gedacht - nur war mein bedenken, ob man mit den spiele weiterhin auch online spiele kann :(( so wie es aber aussieht, ist es so ähnlich wie bei der PS3 - solange online spielen, bis ein Update kommt


    Dann heisst es wieder warten ( auf ein CFW oder Exploit ) - bis man die iso psp spiele wieder nutzen kann.


    Oder man spielt nur diese Offline - dann ist es ja auch egal, da man ja nicht auf ein update angewissen ist

  • Privet Mischka,


    ich hab eine Vita mit Originaler Firmware. Ich habe noch kein Update gemacht, da ich auch keine Spiele habe war es nicht nötig. Ist es wie beim PSP sinnvoll eine Möglichst niedrige Firmware zu haben oder geht das nicht?


    Wo gibt es die Anleitung wie ich psp isos auf die Vita bringe ?


    Von welchem Medium werden die Isos abgespielt? Solche großen PSVita Speichermodule gibt doch noch gar nicht?.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!