Problem mit Intenso Memory Center 3 TB externe Festplatte

  • Habe mir die im Thema genannte HDD gekauft.
    Soll mit meinen WD TV Live (WDBAAP0000NBK-EESN) benutzt werden.
    Habe die Platte als sie noch leer war direkt nochmal neu NTFS (Quikformat) am T60 Thinkpad mit win 7 HP formatiert. Soweit alles i.O. wird komlett erkannt.
    Dann mit c.a. 250GB an Daten (Bilder Musik Filme) befüllt.
    Am laptop ordnungsgemäs beendet und ran an den Media Player funzt auch.
    So jetzt einen Tag später wieder an dem T60 angeschlossen und plötzlich bekomme ich nur noch eine Grösse von 750GB im WindowsExplorer angezeigt. 8o
    Im Geräte Manager wird jedoch die Platte mit der kompletten grösse (2794,51GB) erkannt.
    Was ist da jetzt los ???
    Soll ich den Explorer ignorieren und kann mehr als 750GB nutzen,oder muss ich mir Gedanken machen?

  • ich kann dir sagen was das problem ist ;)


    viele geräte setzten bei der festplatten erkennung und nutzung auf einen MASTER BOOT RECORD.


    dieser kann aber nur volumengrößen bis 2 TB verarbeiten,du hast aber weit drüber.
    für dich wäre das GPT(GUID partition table) aber notwendig.
    dieses kann dann 3 TB verwalten.



    wird von einem gerät nur MBR unterstützt,dann kannst du bzw das gerät entscheiden welchen bereich man nutzen will. den 2 TB bereich oder den restlichen bereich(rund 750GB)
    du kannst zum beispiel mi9t einem windows xp keine 3 TB festplatten nutzen,obwohl NTFS ja normalerwiese dazu in der lage wäre ;)


    dein media player hat wohl geschaut wo deine daten liegen und sich die festplatte selbst angepasst.
    das kannst du im windows wieder rückgängig machen (GPT convertierung bei google sollte helfen :) auch bei begriffen ^^ )


    ob dein mediaplayer per software/firmware update das dann auch kann,keine ahnung.



    hoffe das hilft dir erstmal weiter.
    das nächste mal weiß´t du worauf du bei einem media player achten musst

  • Auch mit MBR kannst du mit 3TB arbeiten...
    Aber es könnte sein, dass der WD Player evt. bei 3TB nicht mitspielt..
    Müßte man WD mal anschreiben...


    Was mich aber mehr wundert, ist dass die Platte in der Datenträgerverwaltung als 3TB angezeigt wird, aber oben im Speicherbereich nur als 750Gb...
    Das hatte ich so noch nicht...
    Evt. kannst du ja mal ein CHKDSK machen..
    Rechtsklick auf die Platte, eigenschaften, tools, fehlerprüfen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!