[Suche] Anleitung um Festplatte von der PS3 mit PC zu verbinden.

  • Hallo Zockergemeinde,


    Nach dem ich viele Custom Firmwares geändert hab um eine Lösung für mein Problem zu finden, kamm ich auf die Idee das es evtl. nicht an der CFW sondern an meiner Festplatte hängt. Ich wollte mir heute im Saturn eine neue Festplatte kaufen doch mein Freund war der Meinung, das ich erstmal meine Festplatte mit meinem PC verbinden sollte und es nach Fehler überprüfen lassen sollte. Die Option wurde mir hier im Forum am Mittwoch den 3. April vorgeschlagen doch ich bekomme keine Antwort drauf wie so ein durchgang abläuft.


    Nun ist meine Frage an euch liebe Zockerfreunde, wie Bau ich die Festplatte aus, wie verbinde ich sie mit meinem Rechner und was sollte ich beachten.


    Mit freundlichen Grüßen, krnz.


    p.s.: Schreibe via Safari von meinem iPhone, bitte beachtet die Rechtschreibfehler einfach nicht.


    Mein Problem wo oben erwähnt wurde:

  • Finde ich jetzt klasse...


    Wo hast du gefragt, wei man die Festplatte ausbaut und an den PC klemmt ?
    Richtig..
    Nirgends..
    Und wenn es schon da dran happert, wäre ich vorsichtig..
    Die Festplatte aus der PS3 ausbauen, Rechner öffnen und die Festplatte da mit dem Sataport und Strom verbinden.
    Natürlich sollte der Rechner dafür aus sein.
    Dann startest den Pc und kannst entweder unter Windows mit WDDIAG die Platte prüfen ( langer Test), oder mit Crystaldisk nen Kurztest machen.
    Oder du besorgst dir ne Bootcd.. z.b. die UBCD und bootest von dieser CD, da hast du auch ein paar Festplattentests zur Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!