PSX Speicherkarte auf der PS3

  • Ich werde noch wahnsinnig mit den Saves!


    Hab vor ner Weile,wohl im Februar, mal ein PSX Game getestet.Fragt mich nicht welches,weiss Ich nämlich nicht mehr.Es wurde keine VMC im XMB erstellt.Kann auch nicht mehr sagen, ob Ich überhaupt gespeichert hab.


    Heut entdecke Ich durch Zufall,weil Ich mir mal eine PS2 und eine PSX VMC erstellt hab, das Ich eine INTERNAL MEMORY CARD.VM1 auf meiner Platte im Savegames Ordner hab!Um Missverständnisse auszuräumen,zusätzlich zu meinen beiden erstellten, die ordnungsgemãss rrkannt wurden.


    Was macht die da, wenn Ich sie nicht sehen kann im XMB?MM Bug?

  • Soweit ich weiss kannst du mehrere VMC erstellen, es ist aber nur immer die aktiv die einem Slot zugeordnet ist.


    Wo genau ist die VM1 unter dev_hdd0/savedata/vmc? Wenn nicht, mal die Datei unter diesen Pfad einfügen (vorher die andere sichern) und dann im XMB schauen was drauf ist. Dann weisst du es.

  • Sag doch, da is nix.Es gab in mm dazu auch schon fixes,aber Ich denke das ist noch nicht ganz durch, das Thema.
    Die beiden anderen cards sind aktiv und im selben Ordner!
    Evtl. braucht mm eine, um zu starten und es wurde nichts gespeichert.Gibts evtl. in mm dazu ne Extra Option?
    Evtl. schau Ich einfach mal ins XMMB ,ob die da ist!

  • Keine Ahnung was das bei dir ist... ?((


    Ich habe nur ein PS1 Spiel und nur mal kurz getestet ob es lief, als damals die Funktion bei MM eingebaut wurde. Muss mal bei mir schauen wie es mit speichern bei PS1 Spielen aussieht...


    Die PS1 Saves werden unter PSXISO (beim Iso des Spiels) gepeichert, und zwar für jedes Spiel einzeln und ist gleich benannt wie das ISO.... (.VM1)


    Auch hier gilt: Die Interne Memorycard der PS3 hat nichts damit zu tun...

  • Im XMMB gibt es keine Spielstand Optionen,wie im XMB,hab Ich auch schon gesehen.
    Wenn man ein PSX Spiel per Disk startet, wird kein PSXISO Ordner angelegt,Ich hab nämlich noch keinen,auch nicht beim speichern.
    DankeDir für Deine Hilfe!
    Wenn Ich Zeit und Lust habe und sich etwas neues ergibt,werde Ich berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!