Nintendo 3DS Bildschirm flackert / Blaustich nach Nand Dump Mod

  • Hallo,



    Habe mit dem Mod "Vom 3DS XL einen NAND Dump erstellen" einen Nand Dump erstellt.
    Es Funktionierte alles ohne Probleme, wollte dann mein Kabel durch ein Flachbandkabel ersetzen und danach scheint ein fehler geschehen zu sein.


    Auf einmal "Flackert" bzw hat leichte streifen am Touchscreen und hat einen Bläulichen stich.
    Am oberen Bildschirm gibt es keinen Blauton, dafür aber auch diese streifen.
    Am deutlichsten erkennt man es, wenn man den 3ds ausschalten möchte.


    Flexkabelbruch kann man auschließen, es zeigte direkt bei oder nach dem Mod einen Bluescreen mit einem Fehler (eig. ja normal) ... und danach diesen Fehler.
    Mod abgebaut, leider kein erfolg...
    Auch Formatieren und komplett Neu Aufspielen brachte nichts, Flackern ist auch beim Bluescreen wenn man auf dem Nand zugreifen möchte.



    Gehe von evtl einem Fehler aus, evtl zu viel Strom und dadurch solch ein Flackern oder eine Sicherrung die defekt ist?


    Hoffe jemand kennt sich ein wenig aus und kann Helfen.
    Zu Nintendo möchte ich ihn eig. nur zu letzt schicken.





    Vielen Dank
    Mfg

  • Hi,


    wegen dem Blaustich.
    Ein leichter ist normal, denke aber das du vorher den Energiesparmodus auf EIN hattest und jetzt auf AUS steht, dadurch wird die Farbe kälter.


    Die dunklen Querstreifen (zwei Zeilen hoch) sind normal die man beim ausschalten oben und unten sieht.


    Flackern ist nicht normal, könnte an einem nicht richtig gesteckten Flachband liegen.
    Sicherungen kannst du ausschließen.


    Einen defekten Dump kannst du auch ausschließen, würde dann beim einschalten mit einem Bluescreen stehen bleiben.

  • Hallo,



    sie sind derzeit meine letzte Hoffnung da ich gesehen habe das sie sich etwas auskennen.



    Es ist kein richtiger Blaustich sondern es sind eher alle Farben komplett "anders".
    Links Heiler, Rechts der Defekte DS .... Farben sind verwaschen, Manche nicht enthalten oder nur Schwarz ams oberen Bildschirm. Touchscreen Blaustich.
    Habe jetzt mal ein Foto hochgeladen wo man es besser sehen sollte.


    Farbe Schwarz = Blau .... andere Farben ganz komisch. Sehr schwer zu beschreiben.



    Es ist halt seltsam da es direkt gekommen ist, als ich den Mod "erneuern" wollte bzw wie sie eben den Mod mit einem Flachbandkabel tauschen wollte.
    Davor war dieser nur mit Kabeln nach außen gelegt und verlötet.


    Das geschah außerdem im geschlossenen zustand vom 3ds.
    wollte den Flachband stecker verbinden um ihn mit dem mod am speicherkarten gerät zu verbinden dann kam ein bluescreen wie immer... und seitdem verhält er sich so.



    Das es kein Defekter Dump ist bin ich mir auch sicher,
    da der davor Funktionierte (mehrfach getestet mit einem Original und einem Formatiertem Dump).




    Bin wirklich am verzweifeln, dabei kommt Pokemon in 2 Wochen ;((
    Freu mich über jede kleine Hilfe...
    Habe auch sonst nichts dazu gefunden, auch nicht in Englischen foren..




    edit:


    könnte ein Grafikchip oder etwas in der art defekt sein ?

  • Hatte mal das gleiche Problem nach einem Display tausch oben.


    Es lag an den flachbandkabeln die vom oberen Display kommen.
    Überprüfe sie einfach nochmal ob sie richtig sitzen.
    Wenn du schon dabei bist überprüfen gleich noch das flachbandkabel
    Vom unteren Display.
    Da sitzt eins von flachbandkabeln nicht richtig in der Halterung.

  • Der wird vermutlich für knapp 120€ getauscht.


    Konsole kaputt? Bei Nintendo gibt es ab 62,50€ einen neuen im Tausch



    Alternativ einen defekten mit Scharnierbruch bei ebay ersteigern, die gehen mit ca. 80-90€ weg.
    Vorausgesetzt es liegt am Mainboard und nicht doch an einem defektem Flachband.
    Oder einen neuen kaufen, Daten übertragen (falls vorhanden) und den versteigern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!